Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Starkes Debüt: Jorne Klasen holt Bronze
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Starkes Debüt: Jorne Klasen holt Bronze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 26.06.2019
Jorne Klasen belegte bei seinem Debüt Platz drei.
Jorne Klasen belegte bei seinem Debüt Platz drei. Quelle: Verein
Anzeige
Lehrte

Erstmals startete Nachwuchs-Athlet Jorne Klasen (Tri-Speedys Peine) bei einem Triathlon-Wettkampf – und er feierte in der Schülerserie Süd ein starkes Debüt, denn auf Anhieb sicherte er sich in Lehrte mit 13:24 Minuten den dritten Platz über 100 Meter Schwimmen, 2,5 Kilometer Rad und 500 Meter Laufen. Auch sein Teamkollege Leonard Stehr gab einen guten Einstand und sicherte sich den fünften Rang (14:53 min). Nicht ganz so weit vorn landete der dritte Neuling von den Tri-Speedys: Liv-Greta Klasen schaffte es bei den Schülerinnen A (400 m Schwimmen, 10 Kilometer Rad sowie 2 Kilometer Laufen) auf den 14. Platz (48:47 min). „Allerdings war dieser Wettbewerb auch sehr stark besetzt“, sagte Speedy-Pressewartin Kathleen Kier. Dennoch mischte Maria Althans recht weit vorne mit und erreichte nach 42:16 Minuten das Ziel. Lohn war der fünfte Rang – lediglich vier Sekunden fehlten der Peinerin zu der Bronzemedaille.

Ebenfalls eine überzeugende Leistung bot Matthes Kier. Er benötigte 41:22 Minuten und belegte damit bei den Schülern A (400 m Schwimmen, 10 Kilometer Rad sowie 2 Kilometer Laufen) den siebten Rang. Phil Plümmecke finishte über die gleichen Distanzen in 44:43 Minuten und erreichte damit bei den Schülern B den 14. Platz.

„Mit dem Abschneiden waren alle zufrieden“, sagte Speedy-Jugendwartin Eileen Althans. Dass der Nachwuchs vorab im Training die schwierigen Wechsel zwischen den Sportarten mehrfach intensiv geübt habe, „hat sich am Ende ausgezahlt“, resümierte Eileen Althans.

Am 29. Juni wartet in Bokeloh der letzte Triathlon der Schülerserie vor den Sommerferien auf die jungen Tri-Speedys. Zudem starten auch die Verbandsliga-Teams der Peiner.

Von Redaktion

Sport Regional Landesfinals der Kür-Turnerinnen - Marnie Heine beeindruckt am Boden
25.06.2019
23.06.2019