Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Peiner holen drei Siege und einen Sonder-Pokal
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Peiner holen drei Siege und einen Sonder-Pokal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:23 12.11.2019
Der Ringrichter verkündet das Urteil: Karim Shahin vom BC 62 Peine gewann gegen Taherkani Sadeg (Leer) Quelle: Foto: verein
Anzeige
Osnabrück

Mit vier Kämpfern startete der Box-Club 62 Peine bei einem Turnier in Osnabrück. Die Ausbeute: Drei Siege. Lediglich Mert Erak (42 kg) zog gegen Lasha Glunchadze (Witten) den Kürzeren.

Am erfolgreichsten war Shahin Karim (55 kg), der gegen Taherkani Sadeg (Germania Leer) nicht nur Schnelligkeit und Stärke zeigte, sondern auch frech boxte. Das kam bei den Zuschauern gut an, die ihm kräftig applaudierten. Lohn war der einstimmige Sieg. Einen Extra-Lohn gab es nach dem Turnier: Shahin wurde als „bester Techniker“ mit einem Pokal ausgezeichnet.

Vereinskamerad Amr Al-Khwlani (60 kg) boxte gegen Ashkabor Anzor (Leer) konzentriert und hellwach und überzeugte die Kampfrichter ebenfalls. Er gewann einstimmig.

Der dritte Peiner Sieger war Engin Aslan (81 kg), der gegen den 90-Kilo-Kämpfer Alessandro Carta vom Veranstalter BSV Holzhausen boxte. Aslans eingeplanter Gegner war nicht gekommen, und auch Cartas Kontrahent hatte abgesagt. Aslan erklärte sich einverstanden, gegen den neun Kilo schwereren und acht Zentimeter größeren Lokalmatadoren anzutreten. Mit Schnelligkeit und viel Druck verhinderte er, dass Carta seine Größen- und Längenvorteile ausspielen konnte. Der Sieg war einstimmig.

Von Matthias Press