Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional „Elli Oil Open“ steigen in Stederdorf
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional „Elli Oil Open“ steigen in Stederdorf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:00 17.08.2019
Freut sich auf zahlreiche Anmeldung: Bastian Wagner ist der Organisator des Leistungsklassen-Turniers in Stederdorf und Berkhöpen. Quelle: Ralf Büchler
Anzeige
Stederdorf

Punkte sammeln, um seine Leistungsklasse zu verbessern – das ist beim Tennis-Leistungsklassen-Turnier möglich, das der MTV Stederdorf und der TC Florentine Berkhöpen gemeinsam ausrichten. Aufgeschlagen wird bei den „Elli Oil Open“ von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, auf den Anlagen in Stederdorf und Berkhöpen. „Das Feld wächst im Moment noch an, aktuell gibt es knapp über 30 Meldungen, ich rechne und hoffe aber noch auf circa 40 weitere Meldungen“, sagt Turnier-Organisator Bastian Wagner. Bei den Herren werden Starter-Felder bis zur Altersklasse 70 angeboten, bei den Frauen bis zur Altersklasse 60.

Bastian Wagner freut es, dass es zudem gelungen ist, das Inklusionsmobil des Landes-Tennisverbands nach Stederdorf zu holen. Sehbehinderte und Rollstuhlfahrer werden zeigen, wie sie Tennis spielen. „Darauf bin ich echt gespannt“, sagt der Turnier-Organisator. Während des Turnier-Wochenendes können sich Starter und Besucher zudem an Ständen über Ernährungsberatung, Angebote von Fitness-Studios, Sport-Artikel, Wein oder Autos informieren.

Anzeige

Anmeldungen sind noch bis zum 25. August möglich. Alle Infos dazu gibt es unter www.mtv-stederdorf.net im Internet.

Von Christian Meyer