Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional E-Football: Teams für Ligen und Kreispokal im Winter gesucht
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional

E-Football: Teams für Ligen und Kreispokal im Winter gesucht

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:13 20.10.2021
E-Football: Der Fußball-Kreisverband sucht Teams.
E-Football: Der Fußball-Kreisverband sucht Teams. Quelle: Sebastian Gollnow / dpa
Anzeige
Kreis Peine

Für den angestrebten Winter-Spielbetrieb im E-Football fehlen dem NFV-Kreis Peine noch einige Mannschaften. „Bisher haben sich 20 Teams angemeldet“, verkündet Detlef Fließ. Damit fehlen dem Organisator bis zur gewünschten Teilnehmerzahl noch zehn weitere Mannschaften. Ursprünglich sollten drei Ligen mit 10er-Feld aufgesetzt werden. „Sollten es keine 30 Teams werden, starten wir mit denen, die sich angemeldet haben“, versichert Detlef Fließ. Anmeldeschluss ist der 1. November.

Zusätzlich zum Ligabetrieb soll im Winter wieder ein Kreispokal im E-Football ausgespielt werden, dessen erste drei Teams wie gewohnt an der Landesmeisterschaft des Niedersächsischen Fußball-Verbandes teilnehmen dürfen. „Wenn es die Corona-Lage zulässt, soll der Kreispokal wieder als Präsenzveranstaltung durchgeführt werden“, erklärt Detlef Fließ. Der NFV-Kreis Peine habe dafür Samstag, 4. Dezember, vorgesehen.

Dann sollen maximal 32 Mannschaften aus den Peiner Vereinen an den Start gehen. „Das Teilnehmerfeld sieht bisher noch sehr mau aus“, sagt Detlef Fließ, der auf den Anmeldeschluss am 14. November hinweist. Anmeldungen müssen über den Verein erfolgen und werden per Mail an detlef.fliess@nfv.evpost.de entgegengenommen.

Von Lukas Everling