Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Berkum feiert Rekord-Sieg
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Berkum feiert Rekord-Sieg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:59 12.03.2020
Starker Auftritt: Lasse Bläsig kämpfte sich gegen Noppenspieler Ahmet Acar zurück und verbesserte seine Einzel-Bilanz auf 15:12-Siege. Quelle: Foto: Ralf Büchler
Anzeige
Berkum

Im Hinspiel hatten die Berkumer 9:3 gewonnen, diesmal verteilten sie sogar die Höchststrafe an den abstiegsgefährdeten Gegner. Das erklärte TTC-Kapitän Sascha Henke jedoch auch mit der Personalnot der Gäste, die mit zwei Ersatzspielern angetreten waren.

TTC Berkum – SV Hahndorf 9:0 (27:7). „Ein Akteur war zudem erst fünf Minuten vorm Spiel in der Halle, da er direkt von einer Dienstreise aus Dänemark kam“, schilderte Henke. Die Ausgangslage schlug Hahndorf aufs Gemüt, die Einstellung litt merklich.

Anzeige

Auffälligster Berkumer beim Kantersieg war Youngster Lasse Bläsig. „Er musste sich ganz schön anstrengen“, verwies Teamkollege Henke auf den 3:2-Krimisieg nach 0:1-Satzrückstand gegen Ahmet Acar. Mit der kurzen Noppe auf der Rückhand des Hahndorfers hatte Bläsig zunächst Probleme. Zudem kämpfte Acar vorbildlich um jeden Ball. „Doch Lasse hat sich dann selber reingefightet“, lobte Henke Berkums Nummer vier.

Spiele: Sascha Henke/Jens AschemannAhmet Acar/Michael Gatzke 3:0, Fabian Spatz/Marco GraeberPhilipp Schulz/Sebastian Engel 3:0, Lasse Bläsig/Benjamin Weiß – Gregor Holinka/Ronny Engel 3:2, Henke – Engel 3:1, SpatzSchulz 3:1, GraeberGatzke 3:0, BläsigAcar 3:2, Aschemann – Engel 3:1, Weiß – Holinka 3:0.

Von Christian Meyer