Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional Abwehr stark, Keeperin stark: SG siegt erneut
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional Abwehr stark, Keeperin stark: SG siegt erneut
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:27 30.09.2019
Larissa Kamp (SG Zweidorf/Bortfeld) war häufig nur unfair zu stoppen. Quelle: Foto: Hartmut Butt
Anzeige
Salzgitter

Die SG siegte sogar deutlich, obwohl mit Spielmacherin Jenna Böger und Kreisläuferin Theresa Grobe zwei Stammspielerinnen fehlten.

HSG Liebenburg-SalzgitterSG Zweidorf/Bortfeld 12:23 (6:11).Garanten für den deutlichen Auswärtssieg waren erneut eine sattelfeste Abwehr und eine überragende Franziska Rother zwischen den Pfosten. Den ersatzgeschwächten Gästen kam entgegen, dass sie einen Traumstart hinlegen konnten. 4:0 lag die SG-Riege bereits nach sieben Minuten vorn. Der Vorsprung hätte noch deutlicher sein können, doch in den ersten Minuten verwarf der Gast zwei Siebenmeter.

Anzeige

In Gefahr geriet der Vorsprung der Gäste zu keiner Zeit. Für die beruflich verhinderte Jenna Böger zogen Ann-Christin Strutz und Larissa Kamp geschickt die Fäden im Rückraum, am Kreis war zunächst Marie Filipczak und später Nadine Scholz nur schwer zu stoppen.

Im Angriff lief aber nicht alles rund. „Wir haben einige technische Fehler zu viel gemacht“, sagte Coach Ulrich Bollmann. Insgesamt war er mit dem Auftritt seiner Riege aber zufrieden. „Wir haben da angeknüpft, wo wir zuletzt aufgehört haben.“

Für seine Riege war es das finale Spiel vor den Herbstferien. In der spielfreien Zeit will er mit seiner Mannschaft trotz der jüngsten Erfolge hart weiterarbeiten. Denn der nächste Gegner wird ein anderes Kaliber sein: Am Sonntag, 27. Oktober, muss die SG zum Nachbarschaftsduell zur HSG Nord Edemissen.

SG: RotherStrutz (6), A. Sonnenberg (5), Filipczak (4), Marks (3/2), Kamp (3), Inga (1), Giese (1), Scholz, Steinmetz, Eggert, Wesemann.

Von Hartmut Butt