Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Sport Regional 17:20 – SG Zweidorf/Bortfeld nutzt ihre Chancen nicht
Sportbuzzer Sportmix Sport Regional 17:20 – SG Zweidorf/Bortfeld nutzt ihre Chancen nicht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 18.09.2018
Sabine Inga erzielte zwar vier Tore, dennoch unterlag die SG Zweidorf/Bortfeld dem Northeimer HC II mit 17:20.
Sabine Inga erzielte zwar vier Tore, dennoch unterlag die SG Zweidorf/Bortfeld dem Northeimer HC II mit 17:20. Quelle: Hartmut Butt
Anzeige
Kreis Peine

Die Edemisserinnen stimmten dem Wunsch der HSG Ruhmetal auf Verlegung zu, da die Gäste krankheitsbedingt kein Team zusammen bekommen hätten.

SG Zweidorf/Bortfeld – Northeimer HC II 17:20 (10:10). Trotz der erneuten Niederlage war die SG-Trainerin nicht unzufrieden. „Denn im Vergleich zum Saisonauftakt in Geismar und dem Pokal-Aus gegen den MTV Braunschweig haben wir uns deutlich gesteigert“, sagte Trainerin Maren Bochow, deren Team von Beginn an druckvoll und mit viel Tempo agierte und damit die Northeimerinnen häufig überraschte. Immer wieder fand die SG Lücken in der Gästeabwehr, „aber leider haben wir zu viele gute Chancen liegen lassen“, monierte Bochow. Zufrieden war sie mit der Abwehr und Torfrau Franziska Rother, die drei der elf Strafwürfe parierte.

In der ersten Halbzeit lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, so dass die Führung ständig wechselte. Für die letzte Führung der SG sorgte Außenspielerin Sabine Inga, die zum 13:12 traf. Nach 40 Minuten gerieten die Gastgeberinnen zwar mit 14:16 in Rückstand, dennoch hielten sie die Partie offen. Neun Minuten vor Schluss war es Torfrau Franziska Rother, die beim Stand von 16:18 einen Siebenmeter hielt und damit die Vorentscheidung verhinderte.

Für die Wende sorgte ihre Parade indes nicht, denn auch die SG vergab danach einen Strafwurf, so dass Northeim beide Punkte mit nach Hause nahm. „Wir brauchen aber nicht traurig zu sein, da wir uns deutlich verbessert präsentiert haben“, resümierte Bochow.

SG: Rother – Böger (5), Inga (4/1), Strutz (3/2), Grobe (2), Filipczak (1), Wesemann (1), Litzius (1), Lehne, Giese, E. Kelkert.

Von Hartmut Butt