Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 8° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Carsten Gruhn gewann seine beiden Einzel. Im mittleren Paarkreuz fühlt er sich einfach wohler, als im unteren.

Tischtennis-Bezirksoberliga, Männer - Vechelde II gewinnt 7:5 – Saison bis Ende 2020 unterbrochen

Es sei Kopfsache, erklärt Carsten Gruhn, Kapitän des Tischtennis-Bezirksoberligisten Arminia Vechelde II, dass er im mittleren Paarkreuz besser abschneidet, als im unteren. Mit seiner Hilfe und dem starken Luca Anders an seiner Seite gewannen die Vechelder das Spiel gegen den SV Hahndorf knapp mit 7:5.

16:17 Uhr
Anzeige

Sonntag empfängt der VfL Woltorf den TSV Eixe, und für beide geht es schon um Einiges. Denn der Verlierer wird erstmal im Tabellenkeller der Fußball-Kreisliga feststecken. Allerdings haben beide Teams Respekt voreinander.

23.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die bisherige Bilanz des Aufsteigers VfB/SC Peine kann sich wahrlich sehen lassen: Sieben Punkte in vier Spielen verbuchte der Badminton-Zweitligist – und liegt damit nur zwei Zähler hinter Spitzenreiter TSV Trittau – und dort treten die Peiner am Samstag an. „Das wird eine echte Herausforderung“, sagt Coach Heiner Brandes.

23.10.2020

Nach dem misslungenen Auftakt mit zwei Niederlagen in zwei Partien haben sich die Verbandsliga-Handballer aus Groß Lafferde für das Heimspiel gegen Emmerthal viel vorgenommen: Am Sonntag soll in eigener Halle unbedingt der erste Sieg eingefahren werden.

23.10.2020

Die SG Vechelde/Lengede sollte am Wochenende zwei Auswärtsspiele in Hamburg bestreiten. Dort ist aber der Inzidenzwert gestiegen, die Kontrahenten einigten sich auf eine Verlegung. Die Mannschaftsführer der Teams einigten sich darauf, sich auch künftig kurzfristig zu verständigen.l

23.10.2020
Anzeige

Er könnte sogar schon im Ü40-Team des TSV Arminia Vöhrum kicken, doch derzeit ist Marko Kaiser eine wichtige Stütze im Bezirksliga-Team der Arminia, hält er doch die Defensive des Aufsteigers zusammen. „Das macht er ausgezeichnet“, lobt Coach Nils Könnecker.

23.10.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Großteil des Teams sei zwar zwischen 17 und 21 Jahren alt, doch alle lernen beim TSV Essinghausen stetig dazu. Trainer Bayram Kaymak ist bisher zufrieden mit seinem ersten Trainerposten im Kreis Peine und hat nun das Spiel gegen Topfavorit Marathon vor der Brust. Sich nur hinten reinzustellen, kommt für den 54-Jährigen nicht in Frage.

22.10.2020

Punkte – die braucht die SG Rosenthal/Schwicheldt dringend, hat sie doch in dieser Saison der 1. Fußball-Kreisklasse erst drei geholt. Am Sonntag jedoch wird es schwer für die SG, kommt doch der Zweite aus Plockhorst – und der darf sich im Titelrennen keinen Patzer erlauben.

22.10.2020

Von den sieben Neuzugängen der SG Zweidorf/Bortfeld haben gleich vier eine Vergangenheit bei den Drachen. Neben Kira Zimball, die nach einem Aufenthalt im Ausland zurück beim Team ist, spielt auch Aileen Gersdorff nach zwei Jahren wieder für die Drachen, die in dieser Saison in die Top-3 wollen.

22.10.2020

Einen so jungen und auch so breiten Kader hätte sich der Lafferder Trainer Eckhard Meyer auch in der vergangenen Saison gewünscht. Das Team will in der Landesliga nichts mit dem Abstieg zu tun haben und deshalb vor allem die Spiele gegen Aufsteiger gewinnen. Zum Auftakt wartet aber erst einmal einer der Favoriten.

22.10.2020
Anzeige