Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
31°/ 21° Gewitter
Sportbuzzer Sportmix
Harro Hein mit dem Rad unterwegs. Heute hat er Grund zum Feiern.

Seinen 70. Geburtstag feiert an diesem Freitag der Edemissener Harro Hein. Er ist Vorsitzender des MTV Eddesse, des Sozialverbands Edemissen-Oedesse und setzt sich auch darüber hinaus für die Mitmenschen ein. „Soziale Kontakte sind mitsehr wichtig“, sagt Hein.

17:36 Uhr
Anzeige

Viele Discgolf-Turniere konnten in diesem Jahr bisher noch nicht gespielt werden, doch wenn es etwas zu gewinnen gab, dann war der 19-jährige Ölsburger Fabian Kaune meist ganz vorne mit dabei. Bei den Expo Open in Hannover bot er sich einen sehr spannenden Wettkampf und gewann gerade einmal mit zwei Würfen Vorsprung.

24.07.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

16 Tore fielen am Mittwochabend in zwei Testspielen mit Peiner Beteiligung. Bezirksligist TSV Wendezelle gewann mit vier aus A-Jugend-Teams gekommenen Zugängen mit 4:2 beim Kreisligisten TSV Dungelbeck. Pfeil Broistedt (Kreisliga) kassierte zehn Tore im Test gegen den hervorragenden Aufsteiger FC Arminia Adersheim (Kreisliga Nordharz).

23.07.2020

Nachdem sich der Verein und Holger Brennecke bereits im Winter trennten, verkündete der kurzfristig geholte René Görke nun ebenfalls seinen Abschied. Mit Stephan Schrul haben die Hohenhamelner einen Trainer gefunden, der Lust auf die neue Aufgabe beim TSV hat – auch wenn diese nicht leicht werde.

23.07.2020

Für gewöhnlich sind die Spiele der Jugend-Relegation zur Ober- und Landesliga zu dieser Zeit des Jahres bereits beendet. Nun hat sich der Handball-Verband zum Vorgehen in diesem Jahr geäußert: Ab dem 1. September soll gespielt werden, bis zu den Herbstferien werden die Staffeln stehen und danach startet der Punktspielbetrieb.

23.07.2020
Anzeige

Kurz vor den Aufstiegsspielen bremste die Corona-Pause die Keglerinnen der Flotten Neun Peine. Die Saison wurde annulliert, jetzt müssen die Peinerinnen einen neuen Anlauf für den erhofften Bundesliga-Aufstieg nehmen. Das geschieht mit dem gleichen Kader und den gleichen Gegner-Teams wie in der zurückliegenden Saison.

22.07.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

80 statt bisher 64 Bezirksliga-Mannschaften gibt es diese Saison im Bezirk Hannover. Die sollen bis Ende November in zehn Achter-Staffeln ermitteln, wer ab März in der Meisterschafts- beziehungsweise Abstiegsrunde kickt. Adler Hämelerwald, TSV Sievershausen und TSV Dollbergen freuen sich auf viele Derbys.

22.07.2020

Zweikämpfe und Spiele im Mannschaftstraining: Für Fußballer ist der Körperkontakt seit kurzem wieder erlaubt. „Darauf haben wir alle sehnsüchtig gewartet – endlich können wir wieder richtig kicken. Das haben die Jungs in den vergangenen Wochen am meisten vermisst“, erklärt Wedtlenstedts Dennis Cornwall.

21.07.2020

Sein Ex-Verein SV Meinersen legte dem 58-Jährigen trotz Vertragsverlängerung zu Beginn des Jahres keine Steine in den Weg. Im Wolfsburger Stadtteil findet der Schmedenstedter großartige Bedingungen vor und will in der Landesliga Nord mit den anderen Topteams um die Spitze mitkämpfen.

21.07.2020

Die Handballerinnen des MTV Vater Jahn Peine haben in der kommenden Saison nicht wie zuletzt 26 Spiele in der Oberliga, sondern wegen kleinerer Staffeln lediglich 20. Bei den Herren des MTV Groß Lafferde bleibt dafür alles beim Alten. Das Team trifft in der Verbandsliga auf zwei neue Aufsteiger.

20.07.2020
Anzeige