Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Robert Schröder hat die Lücke am Kreis gefunden.

Nach einem Bänderriss war er gerade wieder auf dem Weg zur gewohnten Form, dann kam der Corona-Lockdown. Groß Lafferdes Verbandsliga-Handballer Robert Schröder hat seinen Optimismus dennoch nicht verloren und geht fest vom Klassenerhalt aus.

21.01.2021
Anzeige

Im Jahr 2018 schnupperte der Fußballer der Adler Handorf schon einmal in den organisierten E-Sports hinein und würde nach seiner abgeschlossenen Ausbildung gerne wieder angreifen. Beim Peiner E-Football-Kreispokal will Vincent Mäder am heutigen Samstag bis in das Finale kommen.

08.01.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Die TSG Mörse durfte nicht in die Herren-Landesliga aufsteigen, weil ihr der Jugend-Unterbau fehlt. Fußball-Bezirksligist Germania Bleckenstedt fürchtet, dasselbe zu erleiden und strebt deshalb eine Änderung in der Spielordnung an. Das wird von Peinern allerdings kritisch gesehen.

08.01.2021

Eine kaputte Hüfte ist für einen Triathleten eine Katastrophe. Doch der Peiner Carsten Janecke macht das Beste daraus. Nach der Operation kämpft er sich zurück und will dieses Jahr beim Ironman in Berlin über die Mitteldistanz starten.

07.01.2021

Durch den neuerlichen Lockdown musste der Handball-Verband Niedersachsen HVN seine Planungen anpassen. Nach ausreichender Vorbereitungszeit sollen die Ober- und Verbandsligen am 6./7. März wieder starten. Eine Einfachrunde sei dann „auf jeden Fall noch umsetzbar“ heißt es von offizieller Seite.

07.01.2021
Anzeige

Martin Staats spielte „nur“ in der Handball-Bezirksliga, fuhr aber schon früh dreigleisig. Er war auch Trainer und Schiedsrichter, wobei das Schiri-Amt Priorität hatte. In der Serie „Als ich noch Spieler war...“ schildert er seine Stärken und Schwächen.

06.01.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Deutsche Badminton-Ligaverband (DBLV) will die Saison in der 2. Badminton-Bundesliga am 28. Februar wieder starten, aber nur noch eine einfache Runde austragen. Gut für den VfB/SC Peine: Denn er hat schon reichlich Punkte und bräuchte erst im März einzusteigen.

05.01.2021

Das Trainerkarussell kommt schon zum Start von 2021 in Schwung. Nachdem Dennis Cornwall den MTV Wedtlenstedt erst im Sommer verlassen wollte, hat er sein Engagement nun schon früher beendet und beginnt ein neues in Vechelde. Sein Nachfolger in Wedtlenstedt wird mit Marco di Nunno ein in Peine bestens bekannter Kicker.

05.01.2021

Er habe selber oft versucht, den Schiedsrichter zu beeinflussen und sah häufig die Gelbe Karte. Allerdings war der Kreisliga-Coach des TSV Eixe in seiner aktiven Zeit auch ein ziemlich guter Fußballer, der immerhin fünf Jahre in der Oberliga kickte. Er erlebte packende Aufstiegsspiele und spielte beim Sprung in die Oberliga eine wichtige Rolle.

04.01.2021

Bünyamin Tosun bleibt dem VfB Peine als Trainer erhalten, unterschrieb er doch beim Fußball-Bezirksligisten für eine weitere Saison – sehr zur Freude des Abteilungsleiters. „Er ist ein hervorragender Trainer, mit dem wir gerne länger zusammenarbeiten möchten“, sagt Michael Brennecke.

04.01.2021
Anzeige