Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Sascha Berwing (hinten) war Groß Ilsedes Matchwinner beim Heimsieg gegen Börßum.

Die Basketballer aus Groß Ilsede mischen auch weiterhin im Meisterschaftsrennen der Bezirksklasse mit, setzten sie sich doch in eigener Halle gegen den MTV Börßum mit 65:57 durch. In dem Kopf-an-Kopf-Rennen avancierte Sascha Berwing zum Matchwinner, denn er versenkte drei Dreier in Folge.

17:53 Uhr

Eigentlich sollte der Betrieb schon vier, fünf Jahre dauern, doch das erlaubte die Behörde nicht: Klubchef Kazim Yilmaz musste nachbessern an Brandschutz und Fluchtwegen – das hat er gemacht. Jetzt können die Boxer der Peiner Black Panthers endlich mit dem Sportbetrieb in ihrem Boxstall im Keller des Hauses vom Vereins-Chef loslegen.

14.02.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Stufe für Stufe nahm er auf der Karriere-Leiter: Der Wendeburger Steven Heine (35) hat es als Handball-Schiedsrichter bis in die Bundesliga geschafft. Mit Schiri-Partner Sascha Standke will er sich nun noch einen anderen Traum erfüllen: Einmal in der Kieler Ostseehalle pfeifen.

14.02.2020

Er war in der zurückliegenden Saison der Aufsteiger der SG Zweidorf/Bortfeld: Jona Frühauf. Sonntag (17 Uhr) peilt er mit seinem Team im Topspiel der Handball-Landesliga die Revanche gegen Spitzenreiter HG Elm an. Und der 21-Jährige ist optimistisch, dass das auch gelingt.

13.02.2020

Mehr Mühe als erwartet hatten die A-Juniorinnen der HSG Nord Edemissen gegen den Vorletzten der Handball-Landesliga. Am Ende aber setzte sich der Vierte gegen den TV Badenstedt II mit 33:31 durch – ein Erfolgsgarant war Zoe Lindenthal. Die Kreisläuferin überzeugte als Aushilfs-Keeperin.

13.02.2020

Bei Edemissens Landesliga-Handballerinnen fühlt sich Michelle Thurau pudelwohl. Und doch könnte es für die 21-Jährige die Abschiedssaison bei der HSG Nord werden. Denn die Polizei-Anwärterin zieht im Sommer aus beruflichen Gründen nach Berlin.

13.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Der Ischias-Nerv piesackte Berkums Noppen-Ass Marco Graeber, er musste im jüngsten Punktspiel seines Tischtennis-Bezirksoberligisten passen. Vom Gegner VfL Salder ließ sich der TTC aber auch ersatzgeschwächt nicht piesacken, er besiegte das Schlusslicht mit 9:2 – und gewann dabei alle vier Fünfsatz-Spiele. Eine Revanche glückte Jens Aschemann.

13.02.2020

In der Handball-Regionsliga der Frauen ließ der TSV Bildung Peine der SG Adenstedt II keine Chance, dementsprechend war Bildung-Betreuerin Heidi Caspari auch zufrieden. Dank des Sieges schob sich ihr Team in der Tabelle weiter nach oben, die SG hingegen kassierte ihre zehnte Niederlage in Folge und bleibt auf dem letzten Tabellenplatz.

12.02.2020

Das Abstiegs-Malheur ist korrigiert – und zwar beeindruckend. Die Bezirksliga-Volleyballerinnen des MTV Stederdorf haben sich vorzeitig zur Meisterschaft und dem direkten Landesliga-Wiederaufstieg geschmettert. Die Mannschaft von Christian Hansen ist nach 12 Siegen aus 14 Spielen nicht mehr einzuholen.

12.02.2020

Die Bezirksoberliga-Basketballer aus Edemissen haben gegen Eintracht Braunschweig den Zugriff aufs Spiel verloren – auch weil sie untereinander gemeckert wurde. Ärger über die Schiris kam hinzu. Der TSV verlor mit 59:69 und rutschte auf Platz sechs ab. „Das war allein unsere eigene Schuld“, gestand Coach Rouven Wöhler.

12.02.2020