Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 11° Regen
Sportbuzzer Sportmix

Souverän hat der VfB/SC Peine die Tabellenführung in der Badminton-Regionalliga behauptet. Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene SV Berliner Brauereien II hatte in der BBS-Halle in Vöhrum beim 1:7 keine Siegchance. „Es war eine Machtdemonstration von uns“, freute sich VfB/SC-Trainer Heiner Brandes.

14.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Fünf Minuten vor Schluss stand das Spiel der Groß Lafferder beim Titel-Mitfavoriten VfB Fallersleben 23:23. Dann setzten sich die Gastgeber auf zwei Tore ab und brachten die Führung ins Ziel. Für MTV-Trainer Dennis Bühn war es trotz der Niederlage ein „super Spiel“ seiner Mannschaft.

13.10.2019

Großer Auftritt für drei Peiner Boxer: Bei der Fight Night an diesem Samstag in Braunschweig bestreiten Engin Aslan, Karim Shahin und Jamal Yildiran Vorkämpfe.

11.10.2019

Otto Högemanns Enkel Lars hat sich einen Mäh-Roboter für seinen Garten gekauft – aber ausgepackt hat er ihn dann doch nicht. Wer braucht schon einen Roboter, wenn er etwas viel Besseres haben kann. Sein Opa mäht jetzt den Rasen, denn er hat Zeit: Nach mehr als 30 Jahren hat Pfeil-Broistedt-Legende Otto Högemann als Platzwart beim FC aufgehört.

11.10.2019

Es ist das Duell der einzigen noch ungeschlagenen Teams: Am Samstag erwartet Badminton-Regionalligist VfB/Ski-Club Peine von 13 Uhr an den Verfolger SV Berliner Brauereien II zum Topspiel. „Das wird ein ganz enges Ding“, prophezeit VfB/SC-Trainer Heiner Brandes, zumal sein Team ohne Spitzenspieler Krzysztof Jakowczuk auskommen muss.

11.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

4 Spiele, 40 Tore – kein Spieler der Handball-Verbandsliga trifft derzeit durchschnittlich besser als Groß Lafferdes Youngster Jan-Bennet Kanning. Der Rechtsaußen läuft seit jeher für den MTV auf und startete diesen Sommer in seiner erste Saison als Herrenspieler der Verbandsliga-Mannschaft. Aus der ist kaum mehr wegzudenken.

10.10.2019

Zum zweiten Mal nach 2009 war Peine Austragungsort des Kegel-Jugendländerspiels der Altersstufen U14 und U18 gegen Dänemark – und wieder wurde es ein runder Erfolg. „Die Hütte war voll, wie zu besten Bundesliga-Zeiten“, schwärmte Peines Kegler-Chefin Gabi Beckmann. Bürgermeister Klaus Saemann absolvierte den Eröffnungswurf.

09.10.2019

Elf Jahre hatte er Bestand, doch jetzt haben Lene Wilke, Nele Kramer und Laura Mecke ihn pulverisiert. Die U12-Staffel des MTV Vechelde hat den Kreisrekord über 3x800 Meter gleich um fast acht Sekunden verbessert. In Rüningen lief das Trio die Fabelzeit von 8:44,07 Minuten.

09.10.2019

Ein Shetland-Pony, das sprechen kann und seinen Reitverein aus Wipshausen vorstellt, weil seine Dressur-Pferde-Kollegen alle Lampenfieber haben – diese peppige Idee für das Bewerbungsvideo kam an! Der Reit- und Fahrverein Wipshausen hat ein Training mit dem U25-Dressur-Bundestrainer Sebastian Heinze gewonnen.

09.10.2019

Meistgelesen in Sport