Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
23°/ 17° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Freut sich auf zahlreiche Anmeldung: Bastian Wagner ist der Organisator des Leistungsklassen-Turniers in Stederdorf und Berkhöpen.

Punkte sammeln, um seine Leistungsklasse zu verbessern – das ist beim Leistungsklassen-Turnier möglich, das der MTV Stederdorf und der TC Florentine Berkhöpen gemeinsam ausrichten. Aufgeschlagen wird bei den „Elli Oil Open“ von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, auf den Anlagen in Stederdorf und Berkhöpen.

15:00 Uhr

Merit Brennecke aus Rietze startet nach Klatovy in Tschechien. Dort wird die U20-Europameisterschaft im Basketball ausgetragen. Und die 19-Jährige spielt für Deutschland. „Die Vorbereitung hätte besser laufen können. Aber wir wollen wenigstens unter die besten Acht kommen, besser noch unter die besten Fünf“, sagt die Studentin.

29.07.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Diese Top-Zeit war nicht zu schlagen: Die Leichtathleten der LG Peiner Land haben die Sommerspiele des Fernseh-Senders Sat.1 und einen 2000-Euro-Einkaufsgutschein gewonnen. Als letzter von drei Konkurrenten biss sich auch der VfL Löningen die Zähne daran aus, im Hindernis-Parcours die LG-Bestmarke zu knacken.

29.07.2019

Beim Testspiel des MTV Groß Lafferde gegen den Drittligisten Eintracht Hildesheim herrschten hohe Temperaturen in der Sporthalle. Angesichts der äußeren Umstände zeigten beide Vertretungen eine gute Vorstellung. Der Verbandsligist zog sich vor über 200 Zuschauern beim 24:39 achtbar aus der Affäre.

29.07.2019

Für diesen Hitze-Test schwitzen Groß Lafferdes Verbandsliga-Handballer gerne. Freitag (20 Uhr) gastiert Drittliga-Titelmitfavorit Eintracht Hildesheim zum Vorbereitungs-Schmankerl in der Halle am Lafferder Busch. MTV-Coach Dennis Bühn fordert einen leidenschaftlichen Auftritt – so wie 2017, da gelang dem MTV gegen Erstligist Burgdorf sogar ein Kempa-Trick.

25.07.2019

3 Hallen, 126 Tische: Sieben Tischtennis-Spieler aus dem Peiner Land genossen ihr Senioren-EM-Abenteuer in Budapest. In den Doppeln trumpften Klaus Lemke und Olaf Papendorf mit dem Hauptrunden-Einzug auf und waren dort erst von den Trick-Aufschlägen des österreichischen Erstliga-Spielers Tarek Al Samhoury zu stoppen.

25.07.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Sport Regional

Deutsche Meisterschaften / Kreuzheben - Häusler holt Gold, Weidemeier Silber

Dass sportlicher Erfolg nichts mit dem Alter zu tun hat, stellten die beiden MTV-Vater-Jahn-Oldies, Wilfred Häusler und Wolfgang Weidemeier bei den Deutschen Meisterschaften im Kreuzheben unter Beweis. Sie brachten eine Gold- und eine Silbermedaille mit nach Hause.

24.07.2019

Nur 38 Zentimeter fehlten: Kugelstoßer Werner Weber von der LG Peiner Land hat nur knapp die Bronze-Medaille bei der Deutschen Meisterschaften der Leichtathletik-Senioren in Leinefelde-Worbis verpasst, war mit seiner Leistung aber zufrieden. Über Finalplätze freuten sich zudem die Sprinter Annelie Kunisch und Eckhard Leistner.

22.07.2019

36 Gegentore kassiert – und trotzdem gewonnen. Einen torreichen Testspiel-Sieg feierten Groß Lafferdes Verbandsliga-Handballer, die den Landesligisten HG Elm mit 40:36 bezwangen. Ein Sonderlob sprach MTV-Trainer Dennis Bühn Torwart-Neuzugang Niklas Peinz aus. „Er hat gleich gezeigt, dass er eine Verstärkung für uns ist.“

15.07.2019

Dieses Turnier ist beliebt: Gleich 240 Spieler schlugen beim Herzog-Ferdinand-Pokal in Vechelde auf. Die Vertreter aus dem Landkreis Peine räumten fünf Siege ab, am erfolgreichsten war Lokalmatador Simon Juras von der SG Vechelde/Lengede II. Die weiteste Anreise hatten zehn Holländer vom BC Drachten.

12.07.2019

Meistgelesen in Sport