Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
18°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer Sportmix
Jobina Meyer (am Ball) fehlt den Jahnerinnen im Pokalspiel.

Als haushoher Favorit empfangen Vater Jahns Oberliga-Handballerinnen am Sonntag (16 Uhr) die Arminia aus Hannover. In der zweiten Runde des HVN-Pokals treffen sie auf eine Mannschaft, die zwei Klassen tiefer als die Peinerinnen in der Regionsoberliga angesiedelt ist.

17.10.2019

Aufsteiger MTV Groß Lafferde II ist mit einem Auswärtssieg furios in die neue Saison der Handball-Landesliga gestartet. Danach folgten drei Niederlagen. Vor dem wichtigen Spiel gegen Mitaufsteiger HSG Bad Harzburg/Vienenburg sagt Trainer Eckhard Meyer: „Das Spiel kommt zu einem ungünstigen Zeitpunkt.“

17.10.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Einen echten Heimsieg, einen halben Heimsieg, viele Besucher und gleich 180 Starts: Mit der zweiten Auflage seines Turniers war der Reit- und Fahrverein Wipshausen sehr zufrieden. In der höchsten Prüfung landete Giulia Himstedt (Sportreiter Peiner Land) einen Doppel-Triumph. Über die höchste Wertung durfte sich Wipshausens Erja Röhrdanz freuen.

17.10.2019

Bei der Fight Night mit Box-Profis in Braunschweig zeigten drei Peiner Boxer ihr Können bei Vorkämpfen. Zwei Siege sind ihre Ausbeute: Jamal Yildiran und Engin Aslan gewannen. Letzterer schaffte ein starkes Comeback gegen Victor Bitjakow, wurde der Peiner doch schon angezählt.

16.10.2019

Ein Fünfsatz-Fluch brachte Tischtennis-Bezirksoberligist TTC Berkum beim Saisonauftakt zur Verzweiflung. „Das habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebte“, stellte TTC-Spieler Benjamin Weiß nach der kuriosen 1:9-Niederlage beim SV Broitzem fest. Denn von 10 Spielen hatten die Gäste gleich 6 im Entscheidungssatz verloren.

16.10.2019

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen des MTV Ölsburg feierten ihren ersten Saisonsieg. Beim 8:5 gegen den SV Sandkamp überragte Nina Fischer, die drei Einzel-Siege und einen Doppel-Triumph zum Erfolg beisteuerte. Die furioseste Aufholjagd war aber Teamkollegin Astrid Manteufel gelungen.

16.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die 13 ist keine Unglückszahl – das bewies der SV Telgte, der mit 13 Sportschützen an der Deutschen Meisterschaft teilnahm, so vielen wie nie zuvor. Viele gute Platzierungen sprangen dabei heraus – die beste für Hannah Isabell Engelken, die Bronze gewann und Gold nur um drei Ring verpasste.

15.10.2019

Souverän hat der VfB/SC Peine die Tabellenführung in der Badminton-Regionalliga behauptet. Der bis dahin ebenfalls ungeschlagene SV Berliner Brauereien II hatte in der BBS-Halle in Vöhrum beim 1:7 keine Siegchance. „Es war eine Machtdemonstration von uns“, freute sich VfB/SC-Trainer Heiner Brandes.

14.10.2019

Fünf Minuten vor Schluss stand das Spiel der Groß Lafferder beim Titel-Mitfavoriten VfB Fallersleben 23:23. Dann setzten sich die Gastgeber auf zwei Tore ab und brachten die Führung ins Ziel. Für MTV-Trainer Dennis Bühn war es trotz der Niederlage ein „super Spiel“ seiner Mannschaft.

13.10.2019

Großer Auftritt für drei Peiner Boxer: Bei der Fight Night an diesem Samstag in Braunschweig bestreiten Engin Aslan, Karim Shahin und Jamal Yildiran Vorkämpfe.

11.10.2019

Meistgelesen in Sport