Menü
Anmelden
Wetter Regen
14°/ 9° Regen
Sportbuzzer Sportmix
Carsten Gruhn gewann seine beiden Einzel. Im mittleren Paarkreuz fühlt er sich einfach wohler, als im unteren.

Tischtennis-Bezirksoberliga, Männer - Vechelde II gewinnt 7:5 – Saison bis Ende 2020 unterbrochen

Es sei Kopfsache, erklärt Carsten Gruhn, Kapitän des Tischtennis-Bezirksoberligisten Arminia Vechelde II, dass er im mittleren Paarkreuz besser abschneidet, als im unteren. Mit seiner Hilfe und dem starken Luca Anders an seiner Seite gewannen die Vechelder das Spiel gegen den SV Hahndorf knapp mit 7:5.

29.10.2020
Anzeige

Bei so ziemlich allen Tischtennis-Spielern im Kreis Peine und weit darüber hinaus war der Shop des Woltorfers Reiner Welge bekannt. Viele Erinnerungen des 71-Jährigen hängen an seinem Landen, den er nach 33 Jahren schließt. Die Geschicke übergab er nun an Thomas Lenz, der das Geschäft in Schmedenstedt fortführt.

29.10.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Nach dem Fußball-Kreisverband hat auch der Bezirk aufgrund der Corona-Zahlen die Spiele am Wochenende abgesagt. In der Praxis bedeutet das: Für Peines Fußballer beginnt die Winterpause.

29.10.2020

Dieses Derby in der Fußball-Bezirksliga wäre für ihn ein ganz spezielles gewesen: Wegen der Corona-Krise muss Woltwiesches Coach Jerome Kuhlmann nun aber auf das Wiedersehen mit dem TSV Wendezelle verzichten. „Sehr schade“, bedauert Kuhlmann, der lange beim TSV aktiv war. „Da wären viele schöne Erinnerungen hochgekommen.“

29.10.2020

Vor Corona war die „zweite Welle“ ein Begriff aus dem Handball. Jetzt sind alle Sportarten davon betroffen, und mehrere Verbände haben die Reißleine gezogen. Im vielen Ligen im Handball, Fußball, Volleyball und Badminton wurden Spiele abgesetzt – schon vor dem Lockdown durch Bund und Länder.

28.10.2020
Anzeige

Dennis Cornwall hat seinen Abschied als Trainer beim MTV Wedtlenstedt angekündigt. Er bleibt zwar im Verein, will aber mit seiner Entscheidung Reize setzen. „Vielleicht kommt jetzt ein externer Trainer, der noch mal ein paar Spieler mitbringt“, sagt er.

28.10.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Zum zweiten Mal nach 2017/2018 ist Fußball-Kreisligist TSV Dungelbeck fairstes Team im Kreis Peine geworden. Beim Abbruch der zurückliegenden Saison lag der TSV landesweit auf Rang 25. Dafür gab es den Fairnesscup und Gutscheine für Sportkleidung im Wert von 1300 Euro.

28.10.2020

In den Fußball-Staffeln der Herren auf Kreisebene sind bisher insgesamt 1217 Treffer gefallen. Die torreichsten Spiele gibt es in der 3. Kreisklasse B Süd – hier liegt der Ball im Durchschnitt alle zwölf Minuten im Netz.

27.10.2020

Den Aufstieg in die Oberliga hat sich der TSV Edemissen vor der Saison als Ziel gesetzt. Doch nach vier Spielen steht das Team in der unteren Tabellenhälfte, kassierte nun bei der Braunschweiger Eintracht die dritte Saisonniederlage. Nur in einem Viertel boten die Gäste eine gute Leistung und verloren deshalb deutlich.

27.10.2020

Das war deutlich: Schon zur Halbzeit lag der VfB Peine in der Fußball-Landesliga der A-Junioren mit 5:0 vorne und spielte sich damit an die Tabellenspitze. 10 Kilometer bewies der SC Rot-Weiß Volkmarode seine Qualitäten als Peine-Schreck. Arminia Vechelde unterlag den Nord-Braunschweigern mit 1:2.

27.10.2020
Anzeige