Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hannover 96 Rückendeckung für 96-Stürmer Erdinc
Sportbuzzer Hannover 96 Rückendeckung für 96-Stürmer Erdinc
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:42 13.08.2015
Foto: Bemüht, aber glücklos: Mevlüt Erdinc bekommt von Trainer Michael Frontzeck die "Zeit, die er braucht".
Bemüht, aber glücklos: Mevlüt Erdinc bekommt von Trainer Michael Frontzeck die "Zeit, die er braucht". Quelle: Florian Petrow
Anzeige
Hannover

Der türkische Nationalstürmer, der für rund 3,5 Millionen Euro von AS St. Etienne zu den Niedersachsen gewechselt war, traf weder in der Vorbereitung noch konnte er beim 2:0-Sieg im DFB-Pokal in Kassel überzeugen. "Er bekommt die Zeit, die er braucht", sagte Frontzeck.

Verzichten muss der 96-Coach auf die angeschlagenen Profis Hiroshi Kiyotake und Uffe Bech. Dagegen ist der ehemalige Freiburger Oliver Sorg wieder fit. "Er ist bei einhundert Prozent und sicherlich eine Alternative", erklärte Frontzeck.

Lob gab es für den Gegner aus Darmstadt. "Es ist fantastisch, was da zuletzt abgelaufen ist. Sie sind zurecht in die Bundesliga aufgestiegen. Wir wissen, was uns dort erwartet", sagte der frühere Nationalspieler.

dpa

12.08.2015
Uwe Janssen 11.08.2015