Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hannover 96 Was für ein Saisonstart!
Sportbuzzer Hannover 96 Was für ein Saisonstart!
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:01 15.08.2015
Foto: Charlison Benschop war im Spiel von Hannover 96 eine positive Erscheinung.
Charlison Benschop war im Spiel von Hannover 96 eine positive Erscheinung. Quelle: afp
Anzeige
Hannover

Was für ein Saisonstart! Wenn die Saison von Hannover 96 genauso unterhaltsam verläuft wie der erste Auftritt beim 2:2 bei Aufsteiger Darmstadt 98, dann ist zumindest eines sicher: es wird sehr unterhaltsam. Es war nicht alles schlecht, was die „Roten“ zum Auftakt ablieferten. Besonders die Reaktion der Mannschaft nach den Rückständen war bemerkenswert und gut. Und in der 2. Halbzeit zeigte das Team, dass es auch in der Offensive durchaus Potenzial hat.

Sorgen bereitet einem hingegen die vielen individuellen Fehler, die in Darmstadt fast zu einer Niederlage geführt hätten. Die junge Mannschaft ist noch längst nicht gefestigt, ein besserer Kontrahent, wie etwa der nächste Gegner Bayer Leverkusen, hätte die Unzulänglichkeiten der „Roten“ garantiert bestraft. Zurzeit gibt es im 96-Team noch zu viele Spieler, die noch deutlich unter ihrem Leistungsvermögen spielen. Gegen Darmstadt ist 96 mit einem blauen Auge davongekommen. Auf Dauer wird das aber nicht gutgehen.

Von Christian Purbs

Mehr zum Thema
Hannover 96 96-Einzelkritik gegen Darmstadt - Erdinc mit Licht und viel Schatten

Er hatte auch seine lichten Momente: Doch obwohl er den Treffer von Charlison Benschop zum zwischenzeitlichen 1:1 vorbereitete und einen Elfmeter herausarbeitete, überwiegen nach dem 2:2-Unentschieden gegen Darmstadt bei Mevlüt Erdinc die Schattenseiten. Die Spieler von Hannover 96 in der Einzelkritik.

15.08.2015
Fußball Neulinge überraschen am ersten Spieltag - Das war der Bundesliga-Auftakt

Der SV Darmstadt 98 hat es gegen Hannover 96 bewiesen: Die Bundesliga-Neulinge darf man nicht unterschätzen. Das unterstrich auch der FC Ingolstadt nach dem 1:0-Sieg in Mainz. Der erste Spieltag der Fußball-Bundesliga in der Zusammenfassung.

16.08.2015

Im ersten Saisonspiel hat Hannover 96 bei Darmstadt 98 ein 2:2 erreicht. Zur Halbzeit hatten die Roten noch mit 0:1 zurückgelegen. Charlison Benschops Treffer und ein Eigentor von Darmstadt sorgten für das Endergebnis. Beide Tore für Darmstadt erzielte Marcel Heller. Mevlüt Erdinc vergab einen Elfmeter.

15.08.2015
Hannover 96 96-Einzelkritik gegen Darmstadt - Erdinc mit Licht und viel Schatten
15.08.2015
15.08.2015
Hannover 96 Frontzeck hat die Qual der Wahl - Wer darf gegen Darmstadt spielen?
Heiko Rehberg 18.08.2015