Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Hannover 96 96 buhlt 
um Erdinc
Sportbuzzer Hannover 96 96 buhlt 
um Erdinc
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:04 12.07.2015
Von Jörg Grußendorf
Mevlüt Erdinc soll bei Hannover 96 der Nachfolger von Josélu werden, der zu Stoke City gewechselt ist.
Mevlüt Erdinc soll bei Hannover 96 der Nachfolger von Josélu werden, der zu Stoke City gewechselt ist. Quelle: dpa
Anzeige
Hannover

Der 28-jährige Erdinc ist türkischer Nationalspieler (33 Spiele, acht Tore), ist aber in Frankreich geboren und besitzt deshalb die französische Staatsangehörigkeit. Noch bis 2017 steht der Stürmer bei AS Saint-Étienne unter Vertrag, wo er in der vergangenen Saison in 26 Spielen achtmal traf.

„Wir bemühen uns intensiv um ihn“, sagt 96-Clubchef Martin Kind, „wir sind gerade dabei, die Bedingungen zu verhandeln.“ Zur Höhe der Ablösesumme wollte sich der 71-Jährige nicht äußern. Dem Vernehmen nach soll sie aber zwischen 4 und 5 Millionen Euro liegen.

Hannover 96 Testspielsieg für die "Roten" - Hannover 96 gewinnt in Wunstorf mit 2:1
Heiko Rehberg 12.07.2015
Hannover 96 Neuzugänge bei Hannover 96 - Frischzellenkur bei den "Roten"
12.07.2015
Christian Purbs 12.07.2015