Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Fußball Dieser Seehund heißt Jogi
Sportbuzzer Fußball Dieser Seehund heißt Jogi
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:15 11.07.2014
Foto: Bundestrainer Joachim Löw hat einen Namesvetter: Seehund Jogi schwimmt seit dem WM-Halbfinalsieg gegen Brasilien durch den Tierpark Neumünster.
Bundestrainer Joachim Löw hat einen Namesvetter: Seehund Jogi schwimmt seit dem WM-Halbfinalsieg gegen Brasilien durch den Tierpark Neumünster. Quelle: dpa
Anzeige
Neumünster

Deshalb wurde dem Seehundbaby kurzerhand der Spitzname des Bundestrainers gegeben, sagte die Fußball-begeisterte Zoologische Leiterin Verena Kaspari am Freitag. Bei der Geburt war die Kleine rund 80 Zentimeter groß und brachte etwa fünf Kilogramm auf die Waage.

"Genau wissen wir das noch nicht, denn Mutter "Eike" (23) ist eine Super-Seehund-Mama und lässt niemanden an ihr Baby ran" - nicht einmal Papa "Bonny" (25), sagte die Biologin: Selbst die Zootierpfleger müssen vorsichtig sein.

dpa