Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Fußball Lengede erwischt Los mit Oberliga-Aufsteiger
Sportbuzzer Fußball Lengede erwischt Los mit Oberliga-Aufsteiger
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 17.06.2019
Marius Giesemann (am Ball) trifft mit dem SV Lengede im Landes-Pokal schon wieder auf die Freien Turner Braunschweig. Quelle: Ralf Büchler
Lengede

Die Neuauflage im Landespokal steigt am Sonntag, 21. Juli. Der SVL freut sich gleich aus mehreren Gründen auf das erneute Kräftemessen: „Wir werden Neuzugänge aus der A-Jugend der Freien Turner bekommen, für die das Spiel gleich ein Highlight ist. Und alleine schon für Kai freut es mich“, sagt Lengedes Trainer Dennis Kleinschmidt. Mit Kai meint er seinen Trainer-Kollegen Kai Olzem, der bis zur Hinserie der vergangenen Saison noch den Landesliga-Meister Freie Turner coachte, ehe er mit seinem Kumpel Kleinschmidt zusammen Lengedes 1. Herren trainierte.

Dennis Kleinschmidt freut sich auf zahlreiche Zuschauer zum Saisonstart am Schachtweg. „Es ist das erste Spiel des SV Lengede im NFV-Pokal, und mit dem Elfmeter-Krimi im Bezirkspokal-Halbfinale dürften wir genügend Werbung für einen Besuch gemacht haben“, sagt er.

Von Christian Meyer

Vor dem Auftaktspiel der deutschen U21-Nationalmannschaft bei der EM in Italien und San Marino spricht der dänische Verteidiger Asger Sörensen über Ambitionen, Ausnahmekönner und die Underdog-Rolle des ersten deutschen Gegners.

17.06.2019

Der FC Chelsea sucht einen neuen Coach und RB-Sportdirektor Ralf Rangnick kann sich einen Trainer-Job in England vorstellen. Ein Gerücht bekommt neue Nahrung. Der 60-Jährige kommentiert das nicht und gibt lieber Timo Werner ein paar Ratschläge.

17.06.2019

Diese Geschichte gehört definitiv ins Kuriositätenkabinett der Fußball-Saison 2018/19. Ein Tipper hat die DFL verklagt, weil Schiedsrichter Robert Kampka im April ein Tor des 1. FC Nürnberg nicht anerkannte. Der Gegenstandswert: 190,97 Euro.

17.06.2019