Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Fußball Schweinsteiger meldet sich im Training zurück
Sportbuzzer Fußball Schweinsteiger meldet sich im Training zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:15 10.09.2013
Bastian Schweinsteiger kann wieder am Bayern-Mannschafttraining teilnehmen.
Bastian Schweinsteiger (Mitte) kann wieder am Bayern-Mannschafttraining teilnehmen. Quelle: dpa
Anzeige
München

Deutschlands Fußballer des Jahres hatte sich vor zwei Wochen im Bundesliga-Spiel beim SC Freiburg eine Gelenkstauchung und eine Kapselzerrung im rechten Sprunggelenk zugezogen. Schweinsteiger fehlte daraufhin nicht nur beim Supercup-Sieg der Münchner gegen den FC Chelsea, sondern musste auch für die WM-Qualifikationsspiele des deutschen Nationalteams absagen. Ob er am Samstag im Heimspiel gegen Hannover 96 wieder an Bord ist, steht noch nicht fest.

Zurück meldeten sich auch Arjen Robben, Mario Mandzukic und Daniel van Buyten. Robben hatte im WM-Qualifikationsspiel der Niederländer gegen Estland die zweite Gelbe Karte kassiert und war damit im zweiten Spiel am Dienstag in Andorra gesperrt. Mandzukic verzichtete auf die strapaziöse Reise der kroatischen Nationalmannschaft zum Testspiel in Südkorea. Van Buytens Belgier hatten spielfrei.

dpa

Fußball Kurioses Ende eines Fußballspiels - Der Masseur wird zum Torhüter
10.09.2013
Fußball Treueschwur von BVB-Boss Watzke - "Würde Klopp niemals entlassen. Nie."
09.09.2013