Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Fußball 96-Gegner Brügge überwintert als Dritter
Sportbuzzer Fußball 96-Gegner Brügge überwintert als Dritter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:34 27.12.2011
Foto: Christoph Daum und „sein“ FC Brügge überwintern auf Tabellenplatz 3 der belgischen Liga.
Christoph Daum und „sein“ FC Brügge überwintern auf Tabellenplatz 3 der belgischen Liga. Quelle: dpa
Anzeige
Brügge

Der frühere Bundesliga-Trainer Christoph Daum hat vor der kurzen Winterpause mit seinem neuen Club FC Brügge ein positives Zwischenfazit gezogen. „Die Mannschaft hat viel Potenzial. Hier ist etwas Großes möglich. Ob es schon in dieser Saison zu einem Titel reicht, wird man sehen. Aber der Optimismus ist da und berechtigt“, sagte Daum der Tageszeitung „Die Welt“ am Dienstag.

Nach dem 1:0-Erfolg gegen SV Zulte-Waregem am Montag festigte Brügge in der belgischen Fußball-Jupiler League Platz drei. Am 2. Januar beginnt Daum mit seinem neuen Team die Vorbereitung auf die Rückrunde, am 15. Januar steht das Spitzenspiel gegen den RSC Anderlecht an. In der Europa League kommt es in der Zwischenrunde am 16. und 23. Februar zum Duell mit den "Roten" von Hannover 96.

sag/dpa

Fußball 30 Jahre Stadionverbot - Ajax-Fan greift Torwart an
26.12.2011
26.12.2011