Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
14°/ 4° Regenschauer
Amateurfußball Peine

Soll die Fußball-Saison fortgesetzt oder abgebrochen werden? Die Kicker aus dem Kreis Peine sind sich in einem Punkt einig: Die Ungewissheit nervt. Deshalb plädieren viele für einen Schnitt.

23.03.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Badmnton-Zweitligist VfB/SC Peine verliert seine Jugendnationalspielerin: Florentine Schöffski wechselt zum TV Refrath, dessen zweite Mannschaft Staffelkonkurrent der Peiner ist.

23.03.2021

Wenn die Handball-Bundesliga spielt, ist die SG Zweidorf/Bortfeld dabei – mit einem Schiedsrichter-Gespann. Das Duo Sebastian Grobe/ Adrian Kinzel hat aber noch einiges vor: Beide würden gern das Final-Four pfeifen.

22.03.2021

Er läuft und läuft und läuft – in der Woche manchmal bis zu 70 Kilometer, erklärt Heinz-Günter Dittmann aus Gadenstedt. Wenn das Wetter passt, startet der 73-Jährige voll durch und absolviert auch beim Sportabzeichen seinen 3000-Meter-Lauf. „In der Zeit könnte ich sogar noch einen Kaffee trinken“, sagt Dittmann.

22.03.2021
Anzeige

Die Zeit wird im Fußball auf Bezirksebene knapp. Doch statt die Saison abzubrechen, würde VfB-Trainer Bünyamin Tosun die Saison lieber ohne Zeitdruck zu Ende spielen und die nächste Serie notfalls erst nach der nächsten Winterpause starten.

19.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Wolf-Dieter Papendorf spielte lange für den Badminton-Regionalligsten SG Lengede/Vechelde und den BV Gifhorn. Kommende Saison wird er für den VfB/SC Peine aufschlagen. Dort trifft er seine frühere Doppelpartnerin Larina Tornow wieder.

19.03.2021

Die Klein Lafferder Fußballer rund um den Ex-Abteilungsleiter Christian Reimann-Kehrer hatten beim TSV in wenigen Monaten schon so einiges bewegt und noch viel mehr vor. Nun wurde die Herzensangelegenheit der Spieler, in ihrem Dorf Fußball zu spielen, auf Eis gelegt. Das gesamte Team verlässt den Verein.

18.03.2021

Torsten Falk ist 52 Jahre alt und würde sich – zwei, drei Jahrzehnte in die aktive Spielerzeit zurückversetzt – als Trainer selbst aufstellen. „Denn ich habe immer alles gegeben“, sagt er. Diese Einstellung vermisste er heute manchmal.

17.03.2021

„Die sind richtig heiß und wollen unbedingt zurück auf den Platz“, sagt Trainer David Lieckfeldt über seine A-Jugend-Fußballer des VfB Peine. Weil das wegen der Corona-Pandemie noch nicht möglich ist, halten sich die Spieler mit einer Laufchallenge fit – und greifen nach neuen Zielen.

16.03.2021