Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Amateurfußball Peine
Arturas Petkus (am Ball) und der TSV Edemissen haben dieses Wochenende Pause.

Erst in zwei Wochen dürfen die Edemissener Basketballer in der Landesliga wieder auf Punktejagd gehen. Für das erste Spiel an diesem Wochenende hat der Gegner nämlich abgesagt.

18:23 Uhr
Anzeige

Den zweiten Saisonsieg hat die HSG Nord Edemissen in der Handball-Landesliga Frauen errungen. Gegner war kein Geringerer als der Tabellendritte Eintracht Braunschweig. Die Edemissenerinnen gewannen 28:20 und verringerten in der Tabelle den Abstand zum „rettenden Ufer“.

17.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

„Du kannst dich nicht als Herbstmeister hinstellen und dann sagen, wir wollen am Ende Vizemeister werden“, erklärt Wipshausens Trainer Andreas Laurer im PAZ-Wintercheck. Mit dem TSV gewann er all seine sechs Spiele, sogar das Gipfeltreffen mit dem TSV Marathon Peine.

17.01.2022

Die Verbandsliga-Handballer des MTV Groß Lafferde hatten sich eigentlich gar nicht viel ausgerechnet gegen den HSV Warberg/Lelm. Aber der Gegner hatte ähnlich viel Probleme, wie der MTV – und so verlor der HSV in Groß Lafferde. Der MTV kletterte auf Tabellenrang drei.

16.01.2022

Im Spiel beim Oberliga-Spitzenreiter Hildesheim hielten die Handballerinnen des MT Vater Jahn Peine gut mit – bis auf 13 Minuten zu Beginn der zweiten Halbzeit, in denen gar nichts funktionierte. Diese Phase war der Hauptgrund für die 23:29-Niederlage.

16.01.2022
Anzeige

Das war nicht gut gelaufen: Die Vallstedt Vechelde Vikings haben ihr Heimspiel gegen GfL Hannover verloren. Aber dann ist es doch gut gelaufen: Northeim besiegte den USC Braunschweig II, und so sind die Vikings vom dritten Rang nicht mehr zu verdängen. Damit sind sie in der Meisterrunde dabei.

16.01.2022

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Spielerisch habe seine Mannschaft in der Hinrunde der 1. Fußball-Kreisklasse überzeugt sagt Hussein El-Bardan, Trainer des TSV Marathon. Doch den Peinern habe oftmals die Kraft gefehlt, die Vorgaben über 90 Minuten umzusetzen. Nach der 0:1-Niederlage gegen Wipshausen, startet die Rückrunde für Marathon mit einem kleinen Rückstand.

14.01.2022

Vor zweieinhalb Jahren verließ Handballerin Annika Hanne den Kreis Peine und schloss sich Eintracht Hildesheim in der Oberliga an. Zuletzt kam sie wegen einer Verletzung nicht so oft zum Zug, ist mit ihrer Entscheidung aus dem Sommer 2019 allerdings vollends zufrieden.

14.01.2022

In den beiden vergangenen Jahren wollten die Plockhorster Tennisherren mit ihrer Mannschaft in der Verbandsklasse oben angreifen. Dass dies in der neuen Wintersaison auf keinen Fall möglich sein wird, das weiß Kapitän Niclas Fischer bereits vor dem ersten Punktspiel.

14.01.2022

Das Hinspiel gegen die GfL Hannover war für die Vallstedt Vechelde Vikings „traumhaft“ verlaufen. Mit 3:0 hatten Kapitän Torben Paetzold und Co. das Auswärtsspiel in der Landeshauptstadt gewonnen und stehen nun beim Wiedersehen vor einem „sehr wichtigen Spiel“.

14.01.2022