Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ -3° wolkig
Amateurfußball Peine
Marie Goldberg (links, hier im Zweikampf mit Sarah Matte) spielte noch vor kurzem gegen die HSG Nord, aber Handball A-Juniorinnen, Landesliga, HSG Nord Edemissen - SG Misburg (rot), Foto Isabell Massel

Neuzugänge aus Misburg und der eigenen A-Jugend: Julian Winkel, Trainer der Landesliga-Frauen der HSG Nord Edemissen, hat in der kommenden Saison einen großen Kader zur Verfügung.

14.04.2021
Anzeige

Er gründete einen Fußballverein, die Benefiz-Aktion „Mein Freund ist Ausländer“, kickte unter anderem für Eintracht Braunschweig, den VfB Peine und den TSV Wipshausen und vermittelte Spieler zu Bundesligisten. Der Peiner Mohamed El Khammar sagt: „Ich bin zufrieden mit meinem Leben.“

05.04.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Ausnahmegenehmigung für die besten Turnerinnen aus dem Kreis Peine: Sie dürfen in die Halle – aber nur für Einzeltraining. Die Stederdorferin Mandy Hoffmann trainierte für die Qualifikation zum Deutschland-Cup – aber der wurde abgesagt.

01.04.2021

Die Fußball-Saison ist annulliert. Im Kreis Peine wird auch der Brawo-Cup nicht weiter ausgespielt. Die Planungen für die neue Saison laufen aber schon: Es soll wieder mit kleinen Staffel und somit reduzierter Spielanzahl gekickt werden.

01.04.2021

Aus ganzen zwei Punktspielen besteht beim TSV Wendezelle die Bezirksliga-Saison – und davon lief das erste auch noch schlecht. Eine blöde Serie – doch Trainer Thomas Mainka hätte sie eigentlich gern zu Ende gespielt.

31.03.2021
Anzeige

Der Handball-Landesverband möchte die neue Saison am Wochenende 18./19. September starten. Wenn’s klappt, würden sich die Peiner Handballer freuen. Aber: Die Vorbereitungszeit müsste nach der Mega-Pause einige Wochen betragen.

31.03.2021

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Kehrtwende beim Niedersächsischen Fußballverband: Vor kurzem hat er die Saison noch verlängert, nun soll sie angesichts der steigenden Infektionszahlen annulliert werden. „Eine gute Entscheidung“, betont Vöhrums Trainer Nils Könnecker.

30.03.2021

Am Mittwoch will der Vorstand des Fußball-Landesverbandes darüber entscheiden, ob die Saison annulliert wird. Die Meinung der Peiner Vereine will der Kreisverband vorher einbringen. Deshalb lud er zur Online-Konferenz.

29.03.2021

„Ein Abbruch ohne Wertung wäre für uns vom Sportlichen her kein Nachteil, da wir derzeit Letzter in unserer Staffel sind“, sagt Jerome Kuhlmann, Trainer des SV Viktoria Woltwiesche. Aber: „Ich bin überzeugt, dass wir den Klassenerhalt geschafft hätten.“

29.03.2021

„Spaß macht das überhaupt nicht mehr. Aber das geht ja allen so“, sagt Lafferdes Trainer Oliver Hilger, der sich schon auf den Trainingsstart gefreut hatte. Doch weil Peine Hochinzidenzgebiet ist, greifen die Lockerungen nicht, so dass der Fußball-Bezirksligist weiterhin pausieren muss.

29.03.2021