Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
5°/ -1° Regenschauer
Amateurfußball Peine
Arturas Petkus (am Ball) und der TSV Edemissen haben dieses Wochenende Pause.

Erst in zwei Wochen dürfen die Edemissener Basketballer in der Landesliga wieder auf Punktejagd gehen. Für das erste Spiel an diesem Wochenende hat der Gegner nämlich abgesagt.

18:23 Uhr
Anzeige

Vier Peiner Mädchen-Mannschaften waren nach der Pause zum Jahreswechsel oberhalb der Handball-Landesliga im Einsatz – einen Sieg verbuchten dabei nur die A-Juniorinnen der HSG Nord Edemissen. Sowohl die beiden jüngeren Teams aus dem Nordkreis verloren und auch die B-Juniorinnen der SG Zweidorf/Bortfeld unterlagen.

19.01.2022

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Zur Saison-Halbzeit liegt Kreisligist Fortuna Oberg in der Wertung des Fairness-Cups im Kreis Peine vorn, und landesweit auf Rang 35. Insgesamt 994 Mannschaften von der Kreisliga an aufwärts sind aufgelistet. Auf Rang 990 rangiert derzeit Kreisligist TSV Eixe.

19.01.2022

In dieser Begegnung wäre ein Sieg oder zumindest ein Remis für die Plockhorster Tennis-Herren ziemlich wichtig gewesen – doch das SSV-Team unterlag mit 2:4. Nun blicken Kapitän Niclas Fischer und Co. bereits auf das nächste Spiel in drei Wochen.

19.01.2022

Michael Graf sei bei seinen Auftritten in der Badminton-Regionalliga etwas nervös gewesen, berichtet Kapitän Henning Zanssen. Doch der Neuzugang bekam es in den Griff, stellte sein Spiel um und gewann ein Doppel, sowie seine beiden Einzel. Die SG Vechelde/Lengede sackte zwei Punkte ein, rutschte aber auf einen Abstiegsplatz ab.

18.01.2022
Anzeige

Auf den ersten Sieg warten die Kreisklassen-Fußballer der SG Rosenthal/Schwicheldt noch, einen neuen Trainer sucht das Team auch. Derzeit liegt die Spielgemeinschaft in der Staffel B auf dem letzten Tabellenplatz – und hat nur noch wenige Hoffnungen auf den Klassenerhalt.

18.01.2022

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Der Fußball-Bezirk Braunschweig hat die Saison nach der Landesliga auch für die Bezirksliga bis zum 19. Juni verlängert. Grund: Die beiden im Dezember ausgefallenen Spieltage mussten im Spielplan noch untergebracht werden.

18.01.2022

Im Halbfinale machte den beiden Denstorfern Tom Oelke und Sven Wedekind das Internet eine Zeit lang einen Strich durch die Rechnung. Im Finale wartete dann mit Stederdorf auch noch der Turnierfavorit. Allen Widrigkeiten zum trotz verteidigte das TSV-Duo seinen Titel und freut sich nun auf die Landesmeisterschaft.

17.01.2022

Die Spielpause im Volleyball bis hinauf zur Oberliga wird bis März verlängert. Es soll dann nur eine einfache Serie ausgetragen werden – ohne Rückspiele. Wenn sich die Teams einig sind, können sie aber auch schon vorher gegeneinander antreten.

17.01.2022

Es war sein erstes Saisonspiel, und dann verwandelt Lukas Behme im Herrendoppel den Matchball zum Sieg: So gelungen wie sein Einstand waren die beiden Heimspiele seines VfB/SC Peine in der 2. Badminton-Bundesliga. Die Peiner besiegten den 1. BC Wipperfeld II und den TV Refrath II.

17.01.2022