Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
24°/ 13° Regenschauer
Sportbuzzer

Amateurfußball aus Peine

2:1 gewann Wacker Wenser gegen den Bültener SC II – zu wenig, um den TSV Eixe beim Turnier des BSC noch in der Tordifferenz zu überholen. Der TSV Bodenstedt startete mit einem Sieg in den Vechelder Gemeindepokal.

29.07.2021

Grün-Weiß Vallstedt und der TSV Clauen/Soßmar haben im Vechelder beziehungsweise Hohenhamelner Gemeindepokal Siege eingefahren. Beim Turnier in Bülten wurde der VfL Woltorf Sieger der Gruppe B und steht im Halbfinale.

28.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Am Freitag gegen Fortuna Lebenstedt, am Samstag gegen Salder oder den BSC Acosta – Landesligist SV Lengede steht beim „Arguumedia-Cup“ im benachbarten Salzgitter vor zwei Testspielen innerhalb von nur zwei Tagen.

28.07.2021

Einige Kicker aus der 1. Peiner Kreisklasse drehten in Testspielen auf und begnügten sich nicht mit einem Treffer. Der MTV Wedtlenstedt und der TSV Marathon gewannen ihre Partien gegen tieferklassige Kontrahenten. Und Bildung siegte im Bültener Blitzturnier.

27.07.2021
Anzeige

Sportmix aus Peine

15:1-Lauf im letzten Spieldrittel: Damit holte Handball-Verbandsligist MTV Groß Lafferde gegen den Regionsoberligisten SG Börde Handball am Ende noch einen standesgemäßen Sieg.

29.07.2021

Die Tennis-Herren des SSV Plockhorst haben das Viertelfinale des Vereinspokals erreicht. Mit einem knappen Sieg schalteten sie den Vorjahressieger Jahn Wolfsburg aus.

29.07.2021

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Drittes Testspiel für die Landesliga-Handballer der HSG Nord Edemissen, und nur drei eigene Treffer in der ersten Halbzeit: Zu viel Respekt. In der zweiten wurde es aber besser, obwohl der Gegner Hannover-Burgwedel aus der dritten Liga kommt.

25.07.2021

In der Landesliga haben die Spieler der Stederdorfer Herren-40-Mannschaft schon gespielt – nun wollen sie auch mit dem MTV so weit kommen. Den ersten Schritt haben Bastian Wagner und Co. mit dem Titel in der Bezirksliga gemacht.

23.07.2021
Anzeige

Hannover 96

Für Hannover 96 steht am Samstag (13.30 Uhr) das erste Heimspiel der neuen Saison an. Das Team von Jan Zimmermann bekommt es dann mit Hansa Rostock zu tun. Trotz deren Auftaktpleite gegen Karlsruhe warnt der 96-Coach ausdrücklich vor dem Aufsteiger - und hofft auch deshalb auf die Unterstützung der Fans. 
Robert Schäfer, Geschäftsführer von Sales & Service und Stadion GmbH, hat seine neue Tätigkeit bei Hannover 96 offiziell zum 1. Juli begonnen. Knapp einen Monat später haben wir den 45-Jährigen zum Interview getroffen und mit ihm im ersten Teil über den Widerstand des e.V., Martin Kind sowie seine Zukunftsvisionen gesprochen. 
Sie arbeiteten schon in Egestorf erfolgreich zusammen, feierten vor anderthalb Monaten mit Havelse den Aufstieg in die 3. Liga - doch am Samstag sind Jan Zimmermann und Kevin Schumacher Gegner, wenn der mit Rostock nach Hannover kommt. "Ist natürlich eine lustige Geschichte", so der 96-Coach.
Anzeige
In Bremen kam Linton Maina von der Bank, ist laut Jan Zimmermann aber "mit Sicherheit immer eine Überlegung für die Startelf". Der 96-Trainer bleibt beim von Verletzungen geplagten Flügelstürmer geduldig, tritt überhöhten Erwartungen entgegen: "Meine Messlatte liegt bei ihm nicht so hoch."
Viele Gründe gibt es nicht, die Startelf von 96 für das Heimspiel gegen Rostock im Vergleich zum 1:1 in Bremen zu verändern. "Es gibt immer Überlegungen", bleibt Coach Jan Zimmermann vage. Mit welcher Aufstellung würdet ihr die Partie am Samstag gegen den Aufsteiger angehen?
Nach der Partie zum Auftakt bei Absteiger Werder Bremen hat 96 am Samstag mit Hansa Rostock einen Neuling zu Gast. Vor seiner Heimpremiere in einem Pflichtspiel sprach Trainer Jan Zimmermann auf der PK über das eigene Personal und den Gegner. Jetzt hier live im Stream.
Anzeige

Eintracht Braunschweig

Spätes Riedel-Eigentor bringt Hansa Rostock im siebten Test erste Niederlage der Saisonvorbereitung. 
Für die Kogge startet die Generalprobe vor dem Saisonstart. Im siebten Testspiel ist der Zweitliga-Absteiger aus Braunschweig zu Gast an der Ostsee.
Beim 1:0-Testspielsieg von Dynamo Dresden über Braunschweig sah Chefcoach Alexander Schmidt sowohl Licht als auch Schatten. Ihm bereiten vor allem die Personalprobleme seiner Schwarz-Gelben einige Sorgen.
Anzeige
Im Gesundbrunnen-Stadion in Heilbad Heiligenstadt gewinnt das Team von Alexander Schmidt mit 1:0 gegen den zukünftigen Drittligisten Eintracht Braunschweig um Ex-Dynamo Jannis Nikolaou.
Eintracht Braunschweig hat einen neuen Cheftrainer. Wie die Niedersachsen am Sonntag mitteilten, übernimmt Ex-Sandhausen-Coach Michael Schiele ab der kommenden Saison die sportlichen Geschicke des Zweitliga-Absteigers und tritt damit die Nachfolge des entlassenen Daniel Meyer an.
Nach dem Abstieg in die 3. Liga stellt Eintracht Braunschweig sein Trainerteam neu auf: Chefcoach Daniel Meyer muss den Verein verlassen. Der Klub begründet dies mit einem Neustart.

VFL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat am Samstag Atletico Madrid zu Gast. Dieses Spiel sollten die Fans einfach nur genießen, ohne aufs Ergebnis zu schauen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Der VfL Wolfsburg hat drei Talente für den Nachwuchsbereich verpflichtet - einer kommt für die U19, zwei sind für die U17 vorgesehen und sollen sich beim Fußball-Bundesligisten weiterentwickeln.
Nun steht es endgültig fest: Das letzte Testspiel der Saisonvorbereitung gegen Atletico Madrid darf der VfL Wolfsburg am Samstag vor 1750 Zuschauern bestreiten. Das teilte die Stadt am Donnerstag mit.
Anzeige
Paulo Otavio hat beim VfL Wolfsburg in der vergangenen Saison tolle Leistungen gezeigt, aber er kann noch mehr, meint SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Für Maximilian Arnold vom VfL Wolfsburg und Co. ist der Traum von einer Olympia-Medaille geplatzt. Ein 1:1 gegen die Elfenbeinküste reichte nicht fürs Weiterkommen. Nun stößt der Mittelfeldspieler bald wieder zum Fußball-Bundesligisten.
Seit vier Wochen ist Mark van Bommel nun beim VfL Wolfsburg im Amt. Die Testspiele liefen nicht besonders erfolgreich, dennoch schwärmt Linksverteidiger Paulo Otavio von der Arbeit des Niederländers.

Sportmix überregional

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019
Anzeige
Anzeige

Sport-Videos

1
/
1
Anzeige