Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 12° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Bei der Fight Night mit Box-Profis in Braunschweig zeigten drei Peiner Boxer ihr Können bei Vorkämpfen. Zwei Siege sind ihre Ausbeute: Jamal Yildiran und Engin Aslan gewannen. Letzterer schaffte ein starkes Comeback gegen Victor Bitjakow, wurde der Peiner doch schon angezählt.

16.10.2019

Ein Fünfsatz-Fluch brachte Tischtennis-Bezirksoberligist TTC Berkum beim Saisonauftakt zur Verzweiflung. „Das habe ich in dieser Form auch noch nicht erlebte“, stellte TTC-Spieler Benjamin Weiß nach der kuriosen 1:9-Niederlage beim SV Broitzem fest. Denn von 10 Spielen hatten die Gäste gleich 6 im Entscheidungssatz verloren.

16.10.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Im dritten Anlauf hat es geklappt: Die Tischtennis-Landesliga-Spielerinnen des MTV Ölsburg feierten ihren ersten Saisonsieg. Beim 8:5 gegen den SV Sandkamp überragte Nina Fischer, die drei Einzel-Siege und einen Doppel-Triumph zum Erfolg beisteuerte. Die furioseste Aufholjagd war aber Teamkollegin Astrid Manteufel gelungen.

16.10.2019

Die 13 ist keine Unglückszahl – das bewies der SV Telgte, der mit 13 Sportschützen an der Deutschen Meisterschaft teilnahm, so vielen wie nie zuvor. Viele gute Platzierungen sprangen dabei heraus – die beste für Hannah Isabell Engelken, die Bronze gewann und Gold nur um drei Ring verpasste.

15.10.2019

Hannover 96

Die Handballer der TSV Hannover-Burgdorf begeistern derzeit eine nach Erfolg lechzende Stadt. Bei den Fußballern von Hannover 96 läuft es nicht ganz so gut, sie haben sich auch schon Anschauungsunterricht bei den Recken genommen. Lieber gut kopiert, als schlecht erfunden, meint Hannover-Sportchef Carsten Bergmann.
Durch die Länderspielpause hat es sich quasi angeboten, es war aber bei Weitem nicht ihr erster Besuch in der Heimat. Die Verbindung von Niko Gießelmann und Mike-Steven Bähre zum TSV Godshorn und TuS Garbsen ist noch immer eng. Unter den Augen der beiden Profis gab es am Wochenende Siege für die Heimatvereine.
Er kommt "wieder ins Rollen", sagt Cedric Teuchert im SPORTBUZZER-Interview. Der 96-Offensivakteur spricht über seine schnelle Integration im Team, die Heimschwäche, den Aufstieg und die Nationalmannschaft.
In diesem Jahr liegt der Tod von Robert Enke zehn Jahre zurück. Der ehemalige Torwart von Hannover 96 litt an Depressionen. "Was haben wir aus dem Tod von Robert Enke gelernt?", lautet die Frage, auf die am 10. November Antworten ausgetauscht werden. Zu Gast bei der Podiumsdiskussion: Uli Hoeneß.
Flügelflitzer Linton Maina fiel erst wegen einer Reizung an den Adduktoren lange aus, zuletzt bremste ein grippaler Infekt die Trainingsrückkehr aus. Am Dienstagvormittag konnte der 20-Jährige aber endlich wieder voll ins Mannschaftstraining von Hannover 96 einsteigen.
Keiner hat so oft getroffen wie er, keiner so viele Vorlagen gegeben: Marvin Ducksch hatte bei fast jedem Sieg von Hannover 96 die Füße im Spiel. Dabei ist er statistisch gesehen der schlechteste Passgeber und Zweikämpfer des gesamten Teams. Der 96-Kader im Statistik-Check.

Eintracht Braunschweig

Der Hamburger SV hat am Donnerstagabend ein Testspiel bei Drittligisten Eintracht Braunschweig absolviert - und in letzter Minute eine Pleite vermieden. Bobby Wood hatte den HSV früh in Führung gebracht, Jeremy Dudziak schoss in der letzten Minute das 2:2.
Länderspielpause heißt für Eintracht Braunschweig Arbeit. Am Donnerstag ist ein Testspiel gegen den Hamburger SV angesetzt. Dort sollen die Spieler gefordert werden, denn trotz des guten Saisonstarts gibt's noch Baustellen, die beseitigt werden müssen.
Sie hätten Tabellenführer werden können, doch stattdessen wird es nach diesem Spieltag der dritte oder vierte Rang: Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig verlor mit 0:2 (0:1) bei Bayern München II und befindet sich vor der Länderspielpause zumindest in einer Ergebniskrise. Zuletzt gab es aus vier Partien nur zwei Punkte.
Es geht zu den Bayern: Allerdings spielt Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig am Sonntag (13 Uhr) nicht etwa in der Allianz-Arena und schon gar nicht gegen Coutinho, Lewandowski und Co. Nein, die Blau-Gelben treffen an der Grünwalder Straße auf Bayern München II.
Ein Glanzstück war es nicht, aber das nächste Etappenziel ist erreicht: Eintracht Braunschweig hat sich im Viertelfinale des Niedersachsenpokals mit 3:1 bei der SV Drochtersen/Assel durchgesetzt. Dabei wusste die Offensive des Drittligisten jedoch nicht zu überzeugen.
Eintracht Braunschweig gehört in der 3. Liga zur Spitzengruppe, im Niedersachsenpokal heißt die nächste Hürde am Mittwoch SV Drochtersen/Assel. Trainer Christian Flüthmann will nicht über die Maßen rotieren, er wird seine Startelf beim Regionalligisten nur hier und da verändern.

VFL Wolfsburg

Erfolgreicher Auftakt in den Premier League International Cup für den Förderkader des VfL Wolfsburg: Mit 4:0 (3:0) setzte sich das Team von Trainer Ton Lokhoff in Totton (Vorort von Southampton) gegen die U23 des FC Valencia durch der A-Jugendliche Marcel Beifus traf doppelt.
Sorgen um Jerome Roussillon: Der Abwehrspieler musste das Training des VfL Wolfsburg am Mittwoch vorzeitig abbrechen. Seine Wade bereitet erneut Probleme.
Die Länderspiel-Pause neigt sich dem Ende entgegen, am Samstag (15.30 Uhr) muss der VfL Wolfsburg bei RB Leipzig ran. Ein Top-Spiel, eines von vielen, das auf den Fußball-Bundesligisten nun wartet...
Bitter: Admir Mehmedi zog sich beim Länderspiel der Schweizer Nationalmannschaft einen Muskelfaserriss zu. Damit wird der Angreifer dem VfL Wolfsburg in den nächsten Wochen fehlen.
Wo liegt die Zukunft von VfL-Eigengewächs Robin Knoche? Er ist der einzige Stammspieler, dessen Vertrag im im Sommer ausläuft, ein Abschied vom Wolfsburger Fußball-Bundesligisten ist zumindest nicht ausgeschlossen. Gespräche hat es zwischen ihm und Manager Jörg Schmadtke jedenfalls noch nicht gegeben.
Das sah nicht gut aus: Mittelfeldspieler Admir Mehmedi vom VfL Wolfsburg hat sich am Dienstagabend im EM-Qualifikationsspiel mit der Schweiz gegen Irland am Oberschenkel verletzt, musste raus.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos