Menü
Anmelden
Wetter heiter
29°/ 12° heiter
Sportbuzzer

Fußball

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So sehen Sie das Samstagabendspiel am zweiten Spieltag der Bundesliga mit dem FC Schalke 04 gegen den FC Bayern München!  

10:00 Uhr

Weltmeister und Ex-Nationalspieler Shkodran Mustafi wurde vom FC Arsenal klar gemacht, dass er sich einen neuen Klub suchen soll. Laut "Sky" gibt es mit der AS Rom und der AS Monaco auch zwei Klubs, die sich für einen Transfer interessieren.

08:26 Uhr

Live im TV, Ticker und Online-Stream: So sehen Sie das Rhein-Duell am zweiten Spieltag der Bundesliga mit Fortuna Düsseldorf gegen Bayer Leverkusen!  

08:13 Uhr

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Zwar verlief Teil eins der 41. Ausgabe der vom MTV Vechelde/VV Vikings ausgerichteten Volleyball-Turniere nicht ganz reibungslos, „aber wir sind zufrieden“, sagte Pressesprecher Thomas Junge. Weil Einschulungs-Wochenende war, „fielen einige erfahrene Mitstreiter als Helfer aus“, erklärte er. 

23.08.2019
Sport Regional

Jugendfreizeit des Surf-Clubs Peine - Wind und Fisch und „vom Bett aufs Brett“

Die Sonne schien und es gab Wind, als der Surf-Club Peine mit elf Kindern und acht Betreuern auf Fehmarn ankam. Jedes Jahr veranstaltet der Surf-Club Peine über ein verlängertes Wochenende eine Jugendfreizeit am Burger Binnensee. Auch diesmal lernten die Kinder in dem Top-Surfrevier viel dazu.

20.08.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Knappe Sache: Mit 33:31 besiegte Handball-Verbandsligist MTV Groß Lafferde in einem Testspiel die eine Klasse tiefer spielende SG Zweidorf/Bortfeld. Auffälligster Akteur war Tino Mrasek vom MTV, erzielte er doch gleich elf Treffer.

20.08.2019

Punkte sammeln, um seine Leistungsklasse zu verbessern – das ist beim Leistungsklassen-Turnier möglich, das der MTV Stederdorf und der TC Florentine Berkhöpen gemeinsam ausrichten. Aufgeschlagen wird bei den „Elli Oil Open“ von Freitag, 30. August, bis Sonntag, 1. September, auf den Anlagen in Stederdorf und Berkhöpen.

17.08.2019

Hannover 96

Hannover 96 trifft am Samstag (13 Uhr) auf die Spielvereinigung Greuther Fürth. Die Roten wollen nach dem langersehnten Auswärtssieg in Wiesbaden direkt nachlegen. Wir haben die letzten Infos vor dem Spiel.
Hannover 96 will gegen Greuther Fürth den ersten Heimsieg in der neuen Zweitliga-Saison perfekt machen. Arminia Bielefeld muss bei Jahn Regensburg ran, der VfL Bochum trifft auf den SV Wehen Wiesbaden. Verfolgt die Partien im SPORTBUZZER-Konferenz-Liveticker.
Hat das Stürmer-Duo Teuchert-Ducksch gegen Wiesbaden überzeugt? Und wer soll zwischen den heimischen Pfosten gegen Greuther Fürth stehen? Wir haben euch nach der Startelf der Roten gefragt - und ihr habt geantwortet. Hier seht ihr das Ergebnis.
Bei Hannover 96 war Salih Özcan (21) der Favorit für den nächsten Transfer. Der Mittelfeldspieler geht aber einen anderen Weg. Der 1. FC Köln verlängert seinen Vertrag, Holstein Kiel leiht ihn für ein Jahr aus. 96 sucht nun nach Alternativen.
Cedric Teuchert ist angekommen bei Hannover 96. Gegen Wiesbaden zeigte der 22-Jährige, wie gut er mit Marvin Ducksch harmoniert. Im zweitenTeil des SPORTBUZZER-Interviews erzählt er, dass die Harmonie auch außerhalb des Platzes besteht - und wie stolz er auf den Beruf seiner Frau ist.
Er ist erst seit Montag in Hannover, nun soll er bereits am Sonnabend seinen ersten Auftritt in der HDI-Arena haben: Es ist ziemlich sicher, dass der Schwede Emil Hansson den Kader gegen Greuther Fürth komplettiert. Außenverteidiger Jung muss indes das Spiel von der Tribüne schauen.

Eintracht Braunschweig

Auswärts könnte es für den BTSV besser nicht laufen: Neun Punkte aus drei Spielen, daran ist nichts zu kritisieren. Doch auf dem eigenen Rasen sieht die Bilanz anders aus. Trainer Christian Flüthmann will gegen Würzburg zur Heimstärke zurückkehren.
Eintracht Braunschweig hat den Ausrutscher gegen Duisburg gut verdaut und beim 1.FC Kaiserslautern souverän mit 3:0 gewonnen. Die Tore erzielten Mike Feigenspan, Leandro Putaro und Nick Proschwitz. 
Die 0:3-Niederlage von Eintracht Braunschweig gegen den MSV Duisburg wirkt noch nach. Am Sonntag (13 Uhr) in Kaiserslautern sollen wieder drei Punkte für die Mannschaft von Trainer Christian Flüthmann her.
Der 1. Spieltag einer Bundesliga-Saison hält oft ganz besondere Vorkommnisse für die Fans bereit, teilweise sind sie bereits in Pannenshows aufgetaucht. Was passiert am Freitag zum Saisonstart zwischen dem FC Bayern und Hertha BSC?
Der frühere Junioren-Nationalspieler David Sauerland wechselt vom Fußball-Drittligisten Eintracht Braunschweig zum Regionalligisten Rot-Weiß Essen. Der 22 Jahre alte Defensivspieler war erst vor einem Jahr von Borussia Dortmund zur Eintracht gekommen.
Für Torsten Lieberknecht ist die Rückkehr nach Braunschweig optimal verlaufen, die Eintracht hingegen hätte sich den Sonntagnachmittag sicherlich ganz anders vorgestellt. In der 3. Liga kassieren die Löwen die erste Saisonniederlage, sie unterlagen dem MSV Duisburg mit 0:3.

VFL Wolfsburg

SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Pahlmann findet das Berliner Olympiastadion ganz furchtbar - aber er wünscht sich, dass es Bundesliga-Spielstätte bleibt.
Am Sonntag (18 Uhr) bestreitet der VfL Wolfsburg das 750. Spiel seiner Bundesliga-Geschichte. Zuletzt gab's immer Siege beim ersten Saison-Spiel in der Fremde, jetzt geht es nach Berlin.
Sowohl beim Pokalspiel in Halle als auch beim Bundesliga-Start gegen Köln hatte Marcel Tisserand nicht zum Kader des VfL Wolfsburg gehört. Warum das so wahr, erklärte Trainer Oliver Glasner nun. Und PG Ntep hat vielleicht einen neuen Klub.
Bundesliga: Ante Covic feiert seine Heim-Premiere als Bundesliga-Trainer von Hertha BSC.
Es kam aus einem Kurzurlaub nicht zurück, meldete sich nicht - bis der VfL Wolfsburg ihn vor fast genau einem Jahr rauswarf. Seitdem galt Kaylen Hinds als verschollen. Jetzt ist der englische Stürmer wieder aufgetaucht - im Nachwuchsteam eines Premier-League-Klubs.
Der DFB hat die 2. Runde im DFB-Pokal nun zeitgenau terminiert. Der VfL Wolfsburg muss am 30. Oktober (Mittwoch) um 18.30 Uhr gegen RB Leipzig ran.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos