Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 5° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Zweiter Sieg binnen zwei Wochen: Edemissens Landesliga-Handballer haben auch das Rückspiel gegen die Reserve des Northeimer HC gewonnen. Dabei zahlte sich das Comeback von Marius Müller aus. Denn er konnte gegen den starken Rückraum der Gäste mit seinem Körpereinsatz gut dagegenhalten.

17.02.2020

Nerven behalten: Mit Siegen gegen den SV Berliner Brauereien II (7:1) und den Horner TV II (5:3) beseitigte Badminton-Regionalligist SG Vechelde/Lengede die letzten Mini-Zweifel am Klassenerhalt. Kurios: Die SG hätte die Klasse auch mit zwei Pleiten gehalten, denn der Horner TV II trat nach einer Autopanne nicht in Gifhorn an.

17.02.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Chancenlos im Spitzenspiel waren die Landesliga-Handballerinnen der SG Zweidorf/Bortfeld, denn sie unterlagen beim Tabellenführer in Geismar mit 13:30 und rutschten damit von Platz zwei auf Rang vier ab. Die HSG Nord Edemissen hingegen besiegte in eigener Halle den MTV Vorsfelde mit 23:20.

17.02.2020

Den Männern des Handball-Landesligisten SG ZWeidorf/Bortfeld ist es nicht gelungen, den Spitzenreiter zu verdrängen. Sie verloren das Top-Spiel mit 22:28 – und damit erstmals in dieser Saison ein Heimspiel. Der Rückstand auf die HG beträgt nun drei Zähler.

17.02.2020

Hannover 96

In der Offensive kann Trainer Kenan Kocak aktuell fast aus dem Vollen schöpfen. Maina und Teuchert bringen frischen Wind rein. Ducksch ist der große Verlierer. Was passiert im Sommer mit Weydandt? Der SPORTBUZZER gibt den Überblick!
Im Sommer 2020 finden in Tokio die Olympischen Sommerspiele statt. Für das deutsche Fußballteam hat U21-Nationaltrainer Stefan Kuntz offenbar nicht nur Linton Maina, sondern auch den 96-Teamkollegen Cedric Teuchert auf dem Zettel. 
Viele gute Noten in der User-Einzelkritik: Nach dem 1:1 gegen den Hamburger SV haben die SPORTBUZZER-Leser der Mannschaft von Hannover 96 ein überwiegend positives Zeugnis ausgestellt.
Der frühere Bundesliga-Spieler Thomas Brdaric trauert seiner 96-Zeit hinterher: "Ich hätte hier nie weggehen dürfen. Vielleicht komme ich irgendwann zurück. Hannover ist was Besonderes für mich."
Beim 1:1 gegen Hamburg spielte Hannover 96 mit drei Innenverteidigern, die allesamt eigentlich keine Innenverteidiger sind. Die Abwehr stand trotzdem stabil. Das macht Mut, denn wirklich kleiner werden die Defensivsorgen so schnell nicht.
Das 1:1 gegen den Hamburger SV war die dritte Partie in dieser Saison, die Hannover 96 nach Führung noch in der Nachspielzeit aus der Hand gab. Generell fällt auf: In den letzten Minuten wird es oft noch richtig wild bei den Roten. Wir schauen zurück auf die spektakulärsten 96-Schlussphasen dieser Spielzeit.

Eintracht Braunschweig

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat den Ex-Hansa-Profi Merveille Biankadi unter Vertrag genommen. Die Niedersachsen leihen den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim aus, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Es ist der zweite Wechsel eines Zweitliga-Profis zur Eintracht in diesem Winter nach Stürmer Marvin Pourié (Karlsruher SC).
Eintracht Braunschweig musste sich dem SV Meppen mit 1:2 geschlagen geben. Es war die erste Pleite unter Marco Antwerpen.
0:0 nach 90 Minuten: Spielerisch war es wenig, was die Eintracht beim Auswärtsspiel in Mannheim auf den Rasen brachte - am Ende nahmen die Braunschweiger allerdings immerhin einen Punkt mit nach Hause.
Bärenstark! Eintracht Braunschweig gewinnt sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 3:1 (2:0). Überragender Mann in dieser Partie der 3. Liga war Marcel Bär. Der Offensivmann traf einmal selbst und bereitete den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand vor.
Im zweiten Spiel als Trainer von Eintracht Braunschweig will Marco Antwerpen die nächsten Punkte einfahren, am Montag (19 Uhr) gastiert der FSV Zwickau im Eintracht-Stadion. Sorgen bereitet allerdings die personell dezimierte Abwehr.
Eine spannende Jahreshauptversammlung steht an: Am Mittwochabend treffen sich die Mitglieder von Eintracht Braunschweig unter anderem, um den Präsidenten nun doch wiederzuwählen. Doch es gibt auch weitere interessante Punkte auf der Tagesordnung. Hier sind die wichtigsten.

VFL Wolfsburg

Sein Tor gegen Stuttgart war legendär. Knapp 20 Jahre später wird Gerald Schröder, Ex-Bundesliga-Spieler des VfL Wolfsburg, jetzt Kreisliga-Trainer.
Beim VfL Wolfsburg darf nun nach einem guten Spiel nicht wieder ein schwaches folgen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.
Der VfL Wolfsburg trifft am Donnerstag in der Europa League auf Malmö FF. Zwei Spieler des Schweden-Klubs haben schon einmal gegen den VfL gespielt.
Der VfL Wolfsburg und die Zuschauerzahlen: Am Donnerstag gegen Malmö FF werden erneut viele Plätze in der VW-Arena leer bleiben. Der Verein rührt darum wieder die Werbetrommel.
Am Donnerstag muss der VfL Wolfsburg in der Europa League gegen Malmö FF ran - aber VfL-Profi Xaver Schlager sieht sein Team nicht in der Favoritenrolle.
Beim VfL Wolfsburg wird das 3:2 in Hoffenheim vernünftig eingeordnet. Trainer Oliver Glasner stellt klar: Es läuft nicht immer wie das Messer durch die Butter.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Sport-Videos