Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Sportbuzzer
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Fußball

Am Freitagnachmittag trafen sich die Leiter der 42 Kreise des NFV mit Präsident Günter Distelrath – selbstverständlich virtuell. Es ging um die Frage, wie es aufgrund der Corona-Krise mit dem Amateurfußball weitergehen soll. Der Spielbetrieb wird bis zum 31. August ausgesetzt.

17.04.2020

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019
Anzeige

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019
Anzeige

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Eine neue Trendsportart wird es wohl nicht und bei GW Vallstedt wolle er für dieses „Spielchen“ auch keine neue Sparte eröffnen. Doch irgendwie hatten Vikings-Volleyballer Oliver Wendt und Beachpartner Julian Mann aus Gamsen wortwörtlich ein gutes Händchen für das digitale Turnier an Pfingsten.

03.06.2020

Die Außenspiegel eingestellt, angeschnallt und ab auf die Strecke. Statt in ihrem BMW E30 325i sitzt die Peinerin Malena Rohde in einem Renn-Simulator und fährt in der ADAC-Liga auf Strecken in Spa, Monza und Barcelona, sowie auf dem Nürburgring.

03.06.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 19. September soll die neue Volleyball-Saison an den Start gehen – allerdings mit weniger Peiner Duellen auf Landesliga-Ebene. Bis dahin können die Teams zumeist nur im Sand statt in der Halle und dazu ohne Blockaktionen trainieren.

02.06.2020

Beim TSV Arminia Vöhrum rollt nicht nur der Ball. In der Corona-Zeit sind kreative Ideen gefragt. Immer mehr unserer Vereinsmitglieder beteiligen sich, unter Berücksichtigung der bestehenden Auflagen/Regeln, am aktiven Sportbetrieb der jeweiligen Abteilungen/Gruppen.

30.05.2020
Anzeige

Hannover 96

Die Profis von Hannover 96 haben im Heimspiel gegen Dynamo Dresden nichts anbrennen lassen. Wenig verwunderlich, dass die SPORTBUZZER-User sie mit guten Noten bedacht haben. Ganz vorn: Stürmer Marvin Ducksch und Sechser Waldemar Anton. Aber es gab auch Spieler, die ein wenig abfielen...
Die Luft im Abstiegskampf wird immer dünner. Nach der Niederlage in Hannover wächst der Druck auf Dynamo Dresden weiter. Am Samstag muss das Schlusslicht beim Vorletzten Wehen Wiesbaden ran. Coach Markus Kauczinski kämpft mit zahlreichen Problemen
Abgesehen davon, dass sie mehr Tore hätte erzielen müssen, haben die Spieler von Hannover 96 den Vorteil, den sie gegenüber Dynamo Dresden hatten, sehr gut genutzt. SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Willeke mahnt allerdings, dass sich die Verantwortlichen von diesem 3:0 nicht blenden lassen dürfen.
Anzeige
Erst punktete John Guidetti mit einem Statement im Internet, dann mit seiner Leistung gegen Dresden. Für die gab's ein Sonderlob von Kenan Kocak. "Er ist ein sehr wichtiger Spieler für uns", so der Trainer von Hannover 96. Bleiben kann er aber nur, wenn der spanische Verein Alavés die festgeschriebene Ablöse senkt.
Nach einer respektablen Leistung zu Hause gegen den VfB Stuttgart folgte eine ernüchternde Vorstellung bei Hannover 96, Bereits zur Halbzeit stand es 0:3. Wir haben nach dem Abpfiff Stimmen der Beteiligten gesammelt.
Hannover 96 hat nach der Niederlage in Sandhausen zurück in die Spur gefunden und Dynamo Dresden mit 3:0 geschlagen. Kein Wunder, dass die Protagonisten nach dem Spiel zufrieden waren. Was sie im Einzelnen zur Partie zu sagen hatten, erfahrt ihr hier. 
Anzeige

Eintracht Braunschweig

Der HFC kommt nicht aus dem Negativ-Strudel raus und verliert erneut. Während der Partie hatten sich vor den Stadiontoren rund 250 Anhänger versammelt.
Vor dem Drittliga-Spiel gegen Eintracht Braunschweig haben rund 250 Fans des Halleschen FC gegen die Fortsetzung des Spielbetriebs demonstriert.
75 Jahre wird der VfL Wolfsburg alt: Grund genug, um an besondere Fußball-Momente zu erinnern und an wichtige, kuriose und spezielle Tore. In unserer Serie Jeden Tag ein Tor stellen wir jeweils einen dieser Treffer vor und erzählen die Geschichte dahinter. Heute gehts im letzten Teil der Serie um ein spezielles Länderspieltor.
Anzeige
Es war einer der schmerzhaftesten Tage in der Geschichte von Hannover 96: Die 0:3-Derbyniederlage gegen Eintracht Braunschweig vor sechs Jahren. Der SPORTBUZZER blickt zurück auf das Spiel, das nicht nur sportlich lange Spuren hinterließ.
Mirko Boland (295 Spiele für Eintracht Braunschweig) soll neuer Leader in der 3. Liga werden - Von Down Under in Adelaide auf die Lohmühle
Nach Flutlicht- Chaos und langer Unterbrechung lässt die Härtel-Elf schwachen Braunschweigern keine Chance. Hansa Rostock trifft sogar noch dreimal das Aluminium.

VFL Wolfsburg

Der VfL Wolfsburg hat für die kommende Spielzeit "nur" noch vier Innenverteidiger unter Vertrag. Denn der an den FC Augsburg verliehene Felix Uduokhai kehrt nicht zurück, die Schwaben haben ihre Kaufoption gezogen.
Am Sonntag hatte VfL-Manager Jörg Schmadtke im SPORTBUZZER erklärt, warum der auslaufende Vertrag von Robin Knoche beim Wolfsburger Fußball-Bundesligisten nicht verlängert wird, nun hat sich das VfL-Eigengewächs erstmals zu seinem Abschied geäußert.
Seit dem Re-Start der Fußball-Bundesliga dürfen Trainer pro Spiel fünf Auswechslungen vornehmen. Oliver Glasner, Trainer des VfL Wolfsburg, hat davon bisher aber noch keinen Gebrauch gemacht - und wird das künftig auch nicht auf Biegen und Brechen tun.
Anzeige
Der VfL Wolfsburg ist im Kampf um Platz sechs in der Pole Position - und die muss er jetzt halten, findet SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel.
Es ist ein enges Rennen in der Fußball-Bundesliga um Platz sechs, der die Teilnahme an der Europa League bedeutet. Der VfL Wolfsburg hat diesen Rang derzeit inne, will ihn behaupten und hat Glück, dass er bei noch fünf ausstehenden Spielen dreimal auswärts ran darf - das zeigt die Geistertabelle.
Fünf Spiele noch, dann endet die Zeit für Robin Knoche beim VfL Wolfsburg. Viele Fans finden es schade, dass der Abwehrspieler geht - und zeigen das nun mit einem großen Banner.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019
Anzeige
Anzeige

Sport-Videos

Anzeige
Anzeige