Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ 2° wolkig
Sportbuzzer

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Vor einem Kellerduell stehen Edemissens auf den drittletzten Tabellenplatz abgerutschte Landesliga-Handballer. Denn sie treten am Freitag beim Vorletzten in Bad Harzburg an – und am Sonntag sind sie in eigener Halle bereits wieder im Einsatz. Zu Gast bei der HSG Nord ist Eintracht Braunschweig. Trainer Martin Staats fordert zwei Siege.

14.11.2019

Dieser Sieg war wichtig im Kampf um den Klassenerhalt, aber so richtig freuen konnten sich die Tischtennis-Spielerinnen des MTV Ölsburg über den 8:4-Landesliga-Erfolg beim SSV Neuhaus II trotzdem nicht. Denn die Spitzenspielerin des Gegners war in der Partie schwer gestürzt und musste aufgeben.

14.11.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Sieben Spiele, sieben Siege: Die Handballerinnen des MTV VJ Peine sind derzeit das Maß aller Dinge in der Oberliga. Doch Jahn-Coach Marco Wittneben warnt davor, den kommenden Gegner Northeimer HC zu unterschätzen. Der Drittletzte sei abwehrstark. Anpfiff in der Silberkamphalle ist um 17.30 Uhr.

14.11.2019

Dass es bei Zweidorf/Bortfelds Landesliga-Handballerinnen diese Saison so gut läuft, liegt an einer guten Torhüterin und einer sattelfesten Abwehr. Franziska Rother ist die einzige Keeperin im SG-Kader und überzeugt. Samstag will sie mit ihrer Mannschaft auch Eintracht Braunschweig und Ex-Kollegin Julia Fiebig bezwingen.

14.11.2019

Hannover 96

Zwölf Tage nach der Entlassung von Mirko Slomka präsentiert Hannover 96 am Freitag mit Kenan Kocak seinen neuen Trainer. Hier könnt Ihr die Antritts-Pressekonferenz des 38-Jährigen nochmal re-live mitverfolgen.
Hannover 96 hat am Donnerstag seinen neuen Trainer Kenan Kocak via Pressemitteilung bekanntgegeben. Am Freitag leitet der 38-jährige seit 10 Uhr zum ersten Mal eine Trainingseinheit bei seinem neuen Arbeitgeber. Wir sind dabei und fangen die ersten Eindrücke vom neuen 96-Coach ein.
Nach einem Bericht der Bild-Zeitung soll Hannover 96 den früheren Manager Horst Heldt mit einer Million Euro abgefunden haben. Damit wäre Heldt frei für die Nachfolge von Armin Veh in Köln - Hannover hätte leichtfertig eine Million Euro verloren. Hannover 96 bezog derweil entschieden Stellung - und leitet rechtliche Schritte ein.
Kenan Kocak ist neuer Trainer von Hannover 96. Der Ex-Sandhäuser unterschreibt bis Ende der Saison. Der 38-Jährige lernte bei Guardiola, war im Sommer schon Kandidat und will Stabilität reinbekommen. Am Freitag um 10 Uhr leitet er sein erstes Training.
Hannover 96 hat einen neuen Trainer. Die Meinung der Fans ist in den sozialen Medien sehr gespalten. Hier gibt´s die Netzreaktionen zur Verpflichtung von Kenan Kocak als neuen 96-Trainer.
Er wird es nicht leicht haben, aber er macht es. Kenan Kocak ist neuer Trainer bei Hannover 96! Er übernimmt einen der schwersten Jobs der Liga zwischen hohen Zielen und schlechten Leistungen, meint SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Szemkus.

Eintracht Braunschweig

Bis kurz vor Schluss hat Eintracht Braunschweig im Spiel der 3. Liga beim SC Preußen Münster geführt - dank eines sehenswerten Treffers von Benjamin Kessel. In der Schlussphase verdienten sich die Gastgeber jedoch noch den Ausgleich. Wie die Löwen in Form waren, lest ihr in unserer Einzelkritik.
Die Laune könnte besser sein im Umfeld von Eintracht Braunschweig. Dabei könnte der Drittligist am Montagabend mit einem Sieg bei Preußen Münster auf Platz vier klettern. Doch die jüngsten Auftritte geben Rätsel auf - vor allem ein Ex-Münsteraner enttäuschte zuletzt.
Gelungener Testspiel-Abend für den MTV Gifhorn: Der Fußball-Oberligist hielt gegen Eintracht Braunschweig gut dagegen und die Höhe der Niederlage in Grenzen. 3:1 (0:1) hieß es am Ende für den Drittligisten.
Wiedersehen nach etwas mehr als vier Monaten: Fußball-Oberligist MTV Gifhorn bestreitet am Mittwoch, 6. November (Anstoß 18.30 Uhr) ein Testspiel gegen Eintracht Braunschweig. Für Youngster Charlie Kolmer wird es eine Premiere.
Das war nichts: Eintracht Braunschweig präsentiert sich gegen den FC Ingolstadt völlig von der Rolle und verliert 0:3. Die Spieler in der Einzelkritik.
Das tut weh: Im eigenen Stadion kassierte Eintracht Braunschweig eine deutliche 0:3-Pleite gegen den FC Ingolstadt. Schon zur Halbzeit war die Partie quasi entschieden.

VFL Wolfsburg

Das Programm für den VfL Wolfsburg bis zur Winterpause ist hart. Unter anderem geht's gegen Gladbach und zu den Bayern. Daher sollten die Fans nicht zu viel erwarten, auch wenn die Krise unbedingt abgewendet werden muss, findet SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Sieben Spiele ohne Sieg, vier Niederlagen in Folge: Der VfL Wolfsburg steckt in einer Krise - und das Programm wird bis zur Winterpause nicht einfacher. Acht Partien muss der Fußball-Bundesligist in den kommenden vier Wochen bestreiten, darunter einige Mammutaufgaben gegen Top-Teams meistern. "Das wird ein Mega-Block", prophezeit Trainer Oliver Glasner.
Bloß nicht verletzen: Mit Länderspielpausen hat der VfL Wolfsburg in dieser Saison Pech. Zwei Stammspieler in Person von John Anthony Brooks und Admir Mehmedi fehlten länger, nachdem sie für ihre Nationen aufliefen - jetzt sind acht Kicker auf Reisen.
Die Fußball-Bundesliga macht gerade Länderspielpause Zeit, um ein Zwischenfazit mit Wolfsburgs Coach Oliver Glasner zu ziehen. Der Österreicher spricht über die Tor-Armut, den Einbruch nach dem guten Start und das 3-4-3-System.
Das Programm für den VfL Wolfsburg bis zur Winterpause ist hart. Unter anderem geht's gegen Gladbach und zu den Bayern. Daher sollten die Fans nicht allzu viel erwarten, auch wenn die Krise unbedingt abgewendet werden muss, findet SPORTBUZZER-Redakteur Marcel Westermann.
Sein Comeback ist nicht mehr weit weg: VfL-Stürmer Daniel Ginczek arbeitet nach seiner Rücken-OP hart für seine Rückkehr in den Kader des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten. Teile des Mannschaftstrainings kann der Angreifer schon absolvieren, nächste Woche soll die Intensität weiter gesteigert werden. Das Frankfurt-Spiel nach der Länderspielpause kommt zwar noch zu früh, aber allzu lange muss sich

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos