Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
23°/ 9° Gewitter
Sportbuzzer

Fußball

Geht der FC Bayern München in der Saison 2019/20 über seine finanzielle Schmerzgrenze hinaus, um den Umbruch nach den Abgängen von Franck Ribéry, Arjen Robben und Rafinha weiter voranzutreiben? Präsident Uli Hoeneß hat zu den Plänen deutlich Stellung bezogen.

07:43 Uhr

Wenige Stunden nach dem 2:1-Erfolg am letzten Bundesligaspieltag gegen Hannover 96 hat Fortuna-Coach Friedhelm Funkel im "ZDF-Sportstudio" deutliche Kritik am Umgang mit den Trainer geübt.

06:51 Uhr

Wieder Meister! Zum siebten Mal in Folge. Der FC Bayern zelebriert einen perfekten Abschied für Arjen Robben und Franck Ribéry. Die Vereinslegenden jubeln mit der Schale - und als Torschützen. So reagiert die internationale Presse.

18.05.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Riesenpech für Johanna Niebuhr: Die Nachwuchs-Turnerin aus Vöhrum befand sich beim Deutschland-Cup in Hösbach zwar auf Medaillenkurs, verletzte sich aber bei einem Salto, so dass der Wettkampf für sie gelaufen war.

17.05.2019

Ganz Deutschland freut sich über das Titel-Happy-End der bei einem Bus-Unfall auf der A7 verunglückten C-Jugend-Fußballer des VfB Peine. Leser aus Rostock, Bremen, Köln, ja sogar der SV Hesselhurst an der Grenze zum französischen Straßburg würdigten die Fair-Play-Aktion der Staffel-Gegner, die den VfB zum Meister machte.

17.05.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Aufsteigen in die Handball-Landesliga: Mit diesem Ziel reisten die B-Juniorinnen der HSG Nord zur Relegation nach Plesse. Ein Sieg, ein Remis und eine Niederlage reichten der HSG jedoch nur zu Platz zwei, weshalb sie an der nächsten Relegations-Runde teilnehmen müssen. Dort haben sie am 18. Mai ein Heimspiel in Edemissen.

17.05.2019

Ob die bei dem Bus-Unfall auf der A7 verunglückten C-Jugend-Fußballer des Landesliga-Spitzenreiters VfB Peine noch eines ihrer vier Saisonspiele hätten absolvieren können, war äußerst fraglich. Doch nun steht fest: Die letzten vier Gegner treten gegen die Peiner nicht an und schenken dem VfB den Titel. Verfolger BSC Acosta hatte die Initiative angeschoben.

17.05.2019

Hannover 96

Momentan deutet fast alles darauf hin, dass Thomas Doll in der kommenden Saison nicht mehr auf der Trainerbank bei Hannover 96 sitzen wird. Nach der Niederlage gegen Fortuna Düsseldorf ergriff dessen Trainer Friedhelm Funkel nun für ihn Partei.
Schade. Im letzten Spiel der Saison schafft es Hannover 96 nicht, sich mit einem Punktgewinn aus der ersten Liga zu verabschieden. Dabei haben sich die Roten gewehrt, wie auch Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel zugibt. Hier lest ihr die Stimmen zum Spiel.
Nach seinem ersten Bundesliga-Spiel in seiner langen Zeit als Profi in Hannover bewarb sich Samuel Sahin-Radlinger mit Leistung und Worten um einen neuen Vertrag. Ich war acht Jahre hier, jeder weiß, dass ich mich wohlfühle, sagte der Torwart nach dem 1:2 in Düsseldorf.   
Es sollte keine Kaffefahrt nach Düsseldorf werden, doch irgendwie haben die Spieler von 96-Trainer Thomas Doll wohl schon Urlaub im Kopf gemacht. SPORTBUZZER-Redakteur Jonas Szemkus ordnet die Abschiedspartie von Hannover 96 ein.
Das war es für Hannover 96. In Düsseldorf traten die Roten das letzte Mal auf der ersten Bundesliga-Bühne auf. Ein glänzender Abschied war es jedoch nicht, finden unsere Sportbuzzer-Redakteure.
Zum Abschied aus der 1. Fußball-Bundesliga verliert Hannover 96 mit 1:2 bei Fortuna Düsseldorf. Wie habt Ihr die Leistung der "Roten" gesehen? Hier könnt Ihr den 96-Profis eure Noten geben.

Eintracht Braunschweig

3. Liga: 45 Punkte reichen dem FC Energie Cottbus nicht zum Klassenerhalt - wir haben die Netz-Reaktionen für euch zusammengefasst.
Das 1:1-Unentschieden gegen Energie Cottbus reicht Eintracht Braunschweig zum Klassenerhalt. So waren die Spieler der Eintracht beim spannenden Endspiel in Form.
3. Liga: Nach nur einem Jahr muss die Elf von Claus-Dieter Wollitz nach dem 1:1 bei Eintracht Braunschweig wieder den Gang in die Regionalliga Nordost antreten.
Am Ende bricht der große Jubel aus. Eintracht Braunschweig bleibt der 3. Liga erhalten. Das 1:1-Remis gegen Energie Cottbus reicht den Löwen zum Klassenerhalt. Die Cottbusser steigen dagegen ab.
3. Liga: Die Polizei schritt bei der nächtlichen Pyro-Aktion der Braunschweig-Fans nicht ein.
3. Liga: Am letzten Spieltag der Saison gastiert der FC Energie Cottbus bei Eintracht Braunschweig.

VFL Wolfsburg

Rekordsieg im Finale: Der VfL Wolfsburg schafft mit einem 8:1-Erfolg gegen den FC Augsburg den Sprung nach Europa. Im Mittelpunkt beim höchsten Sieg der Wolfsburger Profifußball-Geschichte: Wout Weghorst. Der Stürmer erzielte seinen zweiten Bundesliga-Dreierpack.
So viele Tore schießt man nicht an jedem Spieltag. Mit 8:1 fegte der VfL Wolfsburg den FC Augsburg vom Platz. Während VfL-Trainer Labbadia feiern geht, ist Augsburgs Coach Martin Schmidt bedient: "Ich muss mich für die Liga entschuldigen." 
Was für ein Tor-Festival! Mit 8 Toren ballert sich der VfL Wolfsburg in die Europa League. Wer sich für den Sieg besonders reingehängt hat, seht ihr in unserer Galerie - und könnt auch wieder selbst Noten an die Profis vergeben.
Der FC Bayern München ist zum 29. Mal Deutscher Meister! Der Rekordmeister setzte sich gegen Eintracht Frankfurt durch und verwies den BVB auf den zweiten Platz. Bayer 04 Leverkusen löst das letzte Ticket für die Champions League, Frankfurt kommt dank Mainz doch noch in den Europapokal.
Der VfL Wolfsburg hat sein Ticket für die Europa League gelöst - und dafür waren neben dem 8:1-Sieg am letzten Spieltag gegen den FC Augsburg diese fünf Bundesliga-Spiele von enormer Bedeutung.
Der Kapitän hat verlängert. Noch bevor klar ist, ob der VfL Wolfsburg in der kommenden Saison auch international spielen wird, ließ der Mittelfeldspieler kurz vor Anpfiff des letzten Saisonspiels verkünden, dass seine Zukunft bei den Niedersachsen liegt.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Meistgelesen in Sport

Sport-Videos