Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ -5° Regenschauer
Sportbuzzer

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Wegen der Corona-Krise sorgen sich Peiner Reitvereine mit Schulpferde-Betrieb um ihre Existenz. Weil kein Unterricht mehr gegeben werden darf, brechen die Einnahmen weg. Versorgt werden müssen die Tiere aber trotzdem. „So halten wir das maximal noch vier Wochen durch“, sagt Jörg Bartels, Chef des Peiner Reit- und Fahrvereins.

29.03.2020

Heiko Herzberg sieht noch Verbesserungsmöglichkeiten beim Volleyball-Regionalligisten Vallstedt Vechelde Vikings. Spielerisch rechnet der Trainer seine Mannschaft zwar zu den Top-Teams der Liga, aber es müsse Nachwuchsarbeit aufgebaut werden um eigene Talente zu entwickeln.

28.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Prüfungs-Aufgaben, die sogar bei Olympischen Spielen geritten werden, gab es bei den Woltorfer Dressurtagen zu bestaunen. Doch nun steht das Aus für Peines hochwertigstes Reit-Turnier fest. Der ausrichtende Verein Sportreiter Peiner Land hat sich aufgelöst.

28.03.2020

Für die Volleyballer der VG Ilsede und die Volleyballerinnen der Vallstedt Vechelde Vikings ist der Traum vom Aufstieg in einer Relegation zur Verbandsliga geplatzt. Der Nordwestdeutsche Volleyball-Verband hat jetzt bekannt gegeben, wie er die wegen der Corana-Virus-Sorgen abgebrochene Saison wertet. Eine Relegation wird es nicht geben.

28.03.2020

Hannover 96

Wann wurde Hannover 96 zum ersten Mal deutscher Meister? Welchen Gegner schalteten die Roten in der Qualifikation zur Europa League aus? Wer ist Rekordtorschütze von 96? Diese und noch viele weitere Fragen könnt ihr in unserem großen Quiz zur Geschichte von Hannover 96 beantworten! 
Hannover 96 steht vor der Einigung mit dem Sportlichen Leiter Gerhard Zuber. Das Amtsgericht hat im juristischen Streit um die Vertragslaufzeit für Zuber auf eine unbefristete Anstellung entschieden. Aber darum geht es nicht mehr. 96 will mit ihm als Sportchef arbeiten - und Zuber bei 96 als neuer sportlicher Macher.
96-Profi Jannes Horn duellierte sich am Wochenende in FIFA 20 mit dem Augsburger Marco Richter im Rahmen der neuen Bundesliga Home Challenge von der DFL. Horn gab alles, brachte sogar Hendrik Weydandt als Joker, aber es reichte nur zu einem 1:1. Außerdem veranstaltete Hannover 96 am Freitag den eigenen #StayAtHomeCup, bei dem 8000 Euro für den guten Zweck gesammelt wurden. 
Die Corona-Krise ist längst im Profi-Fußball angekommen. Top-Vereine müssen sehen wie sie hunderte Mitarbeiter bezahlen. Die Spieler, die zumeist die Topverdiener in den Vereinen sind, sollten auf ihr Gehalt verzichten, meint SPORTBUZZER Redakteur Jonas Freier.
Der Sportliche Leiter des NLZ Michael Tarnat, Reserve-Trainer Christoph Dabrowski und U19-Coach Stephan Schmidt bleiben wohl bei Hannover 96. Es sieht alles danach aus, als würden die drei ihren Vertrag verlängern. Die endgültige Entscheidung steht allerdings noch aus. Derweil entwickelt sich das NLZ zu einer teuren Baustelle.
96-Scout Dieter Schatzschneider findet harte Worte für den noch nicht beschlossenen Gehaltsverzicht der 96-Profis. Derzeit verhandelt der Mannschaftsrat und Gerhard Zuber über das Wie.

Eintracht Braunschweig

Mirko Boland (295 Spiele für Eintracht Braunschweig) soll neuer Leader in der 3. Liga werden - Von Down Under in Adelaide auf die Lohmühle
Nach Flutlicht- Chaos und langer Unterbrechung lässt die Härtel-Elf schwachen Braunschweigern keine Chance. Hansa Rostock trifft sogar noch dreimal das Aluminium.
Unter Flutlicht treffen beide Konkurrenten im Ostseestadion aufeinander. Hansa Rostock kann mit einem Sieg nach Punkten gleichziehen mit Eintracht Braunschweig.
Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat den Ex-Hansa-Profi Merveille Biankadi unter Vertrag genommen. Die Niedersachsen leihen den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim aus, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Es ist der zweite Wechsel eines Zweitliga-Profis zur Eintracht in diesem Winter nach Stürmer Marvin Pourié (Karlsruher SC).
Eintracht Braunschweig musste sich dem SV Meppen mit 1:2 geschlagen geben. Es war die erste Pleite unter Marco Antwerpen.
0:0 nach 90 Minuten: Spielerisch war es wenig, was die Eintracht beim Auswärtsspiel in Mannheim auf den Rasen brachte - am Ende nahmen die Braunschweiger allerdings immerhin einen Punkt mit nach Hause.

VFL Wolfsburg

Christian Träsch - VfL-Pokalheld von 2015 - wechselte vor ein paar Wochen in die Wüste zu Al-Wasl Sports Club nach Dubai, aber Fußball spielt in Zeiten von Corona keine große Rolle beim Ex-Wolfsburger.
Laut "France Football" beschäftigt sich der VfL Wolfsburg mit Verteidiger Malang Sarr von Ligue-1-Klub OGC Nizza. Aber der VfL ist nicht der einzige Klub, der den 21-Jährigen im Visier hat.
Die Spieler des VfL Wolfsburg trainieren zurzeit in ganz kleinen Gruppen, VfL-Profi Ignacio Camacho jedoch muss sich gerade allein fit halten.
Wegen der Corona-Pandemie pausiert die Fußball-Bundesliga, was macht Oliver Glasner? Der Trainer des Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg verbringt viel Zeit mit der Familie - und vermisst den Ball...
Beim VfL Wolfsburg und beim FC Augsburg wird in dieser Woche in Kleingruppen trainiert - ist das in Ordnung? Nach mehreren Medienberichten hat die DFL die Bundesliga-Klubs dazu aufgefordert, weiter nur individuell zu trainieren. Der VfL hält dennoch an seinen Trainingsplänen fest.
Der VfL Wolfsburg hat in der Corona-Krise bei einigen Mitarbeitern auf Kurzarbeit umgestellt.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Sport-Videos