Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ 4° Schneeregen
Sportbuzzer

Fußball

Gleich zwei Hand-Elfmeter hätte der FC Schalke 04 bei der 0:3-Niederlage gegen den FC Bayern nach Ansicht von S04-Trainer David Wagner erhalten müssen. Ein Fan wandte sich nun an die Polizei. 

27.08.2019

Zwar hat Timo Werner gerade erst seinen Vertrag bei RB Leipzig verlängert. Dennoch glaubt "Sky"-Experte Lothar Matthäus, dass der Stürmer weiterhin ein Kandidat beim FC Bayern bleiben wird - schließlich hat er jetzt eine Ausstiegsklausel.

27.08.2019

Arjen Robben ist gerade mal seit ein paar Wochen Fußball-Rentner, spricht aber bereits über eine mögliche Rückkehr. Der Ex-Profi des FC Bayern will ein Comeback zumindest nicht ausschließen. 

27.08.2019

Sportmix

NHL-Star Leon Draisaitl ist auf Heimatbesuch in Köln. Im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur erklärt der 23-Jährige vor der Eishockey-Weltmeisterschaft, was er in Kanada besonders vermisst.

02.05.2019

Nach acht Jahren hat Pascal Ackermann wieder für einen deutschen Sieg beim Radklassiker in Frankfurt gesorgt. Der deutsche Meister siegte vor John Degenkolb. Damit endet auch die Siegesserie des Norwegers Alexander Kristoff.

01.05.2019

Der internationale Gerichtshof CAS hat im Rechtsstreit zwischen Caster Semenya und dem Leichtathletik-Weltverband IAAF zu Gunsten des Verbands entschieden. Damit ist die Regelung über ein Testosteron-Limit für Läuferinnen bestätigt.

01.05.2019

Sport in Peine

Im Kreisderby der Handball-Landesliga der Männer fuhr die favorisierte HSG Nord Edemissen gegen den ersatzgeschwächten MTV Groß Lafferde II einen klaren Sieg ein und baute die Distanz nach unten aus. Dabei feierte Timo Seffer, der den erkrankten Cheftrainer Martin Staats auf der Edemissener Trainerbank vertrat, einen gelungenen Einstand.

27.01.2020

Die Vallstedt Vechelde Vikings haben das zweite Spiel hintereinander in der Volleyball-Regionalliga verloren. Sie spielten nicht schlecht, aber der Gegner aus Oldenburg war etwas besser. Wie eng es war, zeigen die Punktstände: Drei der vier Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden. Und zweimal waren die Vikings die Verlängerungs-Verlierer.

27.01.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Ein überragender Christian Havekost leitete die Wende ein: Nach 3:5-Rückstand hat Tischtennis-Landesligist Arminia Vechelde noch einen 9:5-Sieg beim Verbandsliga-Absteiger TTC Gifhorn eingefahren. Gegen starke Gegner blieb Havekost im unteren Paarkreuz ungeschlagen. „Christian hat wie entfesselt gespielt“, schwärmte Teamkollege Jan Fichtner.

27.01.2020

Der Tabellenzweite aus Zweidorf/Bortfeld bleibt in eigener Halle verlustpunktfrei. Denn im Spitzenspiel der Handball-Landesliga bezwang er die spielstarke HSG Plesse-Hardenberg II mit 35:29 und liegt damit auch weiterhin nur einen Zähler hinter Spitzenreiter HG Elm.

27.01.2020

Hannover 96

Mit Kaiser und Guidetti: Die SPORTBUZZER-User stellen in der Abstimmung die Neuzugänge in die 96-Aufstellung für das Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg.
Für Hannover 96 geht es am Dienstagabend (20.30 Uhr) beim SSV Jahn Regensburg wieder los in der 2. Bundesliga. Hier gibt´s die letzten Infos vor dem Rückrundenauftakt.
Was muss im neuen Jahr bei Hannover 96 besser werden? Kenan Kocaks Antwort: "Alles." Es darf sich nicht länger über eine gelungene Halbzeit in Bochum gefreut werden oder über die rauschende Schlussphase gegen Aue philosophiert werden. Es sollte lieber über die schlechten Momente gesprochen werden, die 96 auf Platz 13 geführt haben, meint SPORTBUZZER-Redakteur Uwe von Holt. 
Hannover 96 muss im Auswärtsspiel beim SSV Jahn Regensburg auf den verletzten Hendrik Weydandt verzichten. Auch der neu verpflichtete Keeper Martin Hansen fällt aus. Trainer Kenan Kocak verzichtet derweil freiwillig auf Matthias Ostrzolek, Niklas Tarnat und Sebastian Jung. 
In der 2. Bundesliga steht die erste Konferenz des neuen Jahres am Dienstagabend an. Der SSV Jahn Regensburg trifft auf Hannover 96, die SpVgg Greuther Fürth muss gegen den FC St. Pauli ran und Erzgebirge Aue gastiert beim SV Wehen Wiesbaden. Verfolgt die Partien im SPORTBUZZER-Liveticker.
Hannover 96 will das erste Pflichtspiel des Jahres beim SSV Jahn Regensburg unbedingt gewinnen. Das weiß auch Jahn-Trainer Mersad Selimbegovi, der von den Roten "Vollgas" erwartet. Außerdem glaubt er, dass die jüngste Entlassung von Jan Schlaudraff den Verein "zusammenschweißen kann". 

Eintracht Braunschweig

Fußball-Drittligist Eintracht Braunschweig hat den Ex-Hansa-Profi Merveille Biankadi unter Vertrag genommen. Die Niedersachsen leihen den Mittelfeldspieler bis zum Saisonende vom Zweitligisten 1.FC Heidenheim aus, wo er noch einen Kontrakt bis 2023 besitzt. Es ist der zweite Wechsel eines Zweitliga-Profis zur Eintracht in diesem Winter nach Stürmer Marvin Pourié (Karlsruher SC).
Eintracht Braunschweig musste sich dem SV Meppen mit 1:2 geschlagen geben. Es war die erste Pleite unter Marco Antwerpen.
0:0 nach 90 Minuten: Spielerisch war es wenig, was die Eintracht beim Auswärtsspiel in Mannheim auf den Rasen brachte - am Ende nahmen die Braunschweiger allerdings immerhin einen Punkt mit nach Hause.
Bärenstark! Eintracht Braunschweig gewinnt sein Heimspiel gegen den FSV Zwickau mit 3:1 (2:0). Überragender Mann in dieser Partie der 3. Liga war Marcel Bär. Der Offensivmann traf einmal selbst und bereitete den Treffer zum 2:0-Halbzeitstand vor.
Im zweiten Spiel als Trainer von Eintracht Braunschweig will Marco Antwerpen die nächsten Punkte einfahren, am Montag (19 Uhr) gastiert der FSV Zwickau im Eintracht-Stadion. Sorgen bereitet allerdings die personell dezimierte Abwehr.
Eine spannende Jahreshauptversammlung steht an: Am Mittwochabend treffen sich die Mitglieder von Eintracht Braunschweig unter anderem, um den Präsidenten nun doch wiederzuwählen. Doch es gibt auch weitere interessante Punkte auf der Tagesordnung. Hier sind die wichtigsten.

VFL Wolfsburg

Maximilian Arnold, Mittelfeldspieler des VfL Wolfsburg, hat zwei große Ziele: Er will mehr Tore schießen - und er will zu Olympia 2020 nach Tokio.
Stürmer Wout Weghorst in der Tor-Krise? In der vergangenen Spielzeit hatte der Niederländer zu diesem Zeitpunkt sogar einen Treffer weniger auf dem Konto.
Mit welcher Taktik geht der VfL Wolfsburg die nächsen Spiele an? SPORTBUZZER-Redakteur Engelbert Hensel findet, dass es darauf gar nicht so sehr ankommt.
Jörg Schmadtke, Manager des VfL Wolfsburg, hat nach dem 1:2 am Samstag gegen Hertha von grundlegenden Änderungen gesprochen. Dazu gehört auch die taktische Ausrichtung - der VfL steht vor der Rückkehr zum 4-4-2 mit Mittelfeldraute.
Robin Knoche, Innenverteidiger des VfL Wolfsburg, stand am Samstag beim 1:2 gegen Hertha mal wieder in der Startelf. Sein Vertrag läuft am Saisonende aus - und er lässt offen, ob er in Wolfsburg bleiben möchte.
Jörg Schmadtke, Manager des VfL Wolfsburg, fordert Änderungen - auch in den Bereichen, für die der Trainer zuständig ist. Damit schwächt er Oliver Glasners Autorität, findet SPORTBUZZER-Redakteur Andreas Pahlmann.

Sport überregional

Es ist eines der dunkelsten Kapitel in der Formel-1-Historie. Innerhalb von zwei Tagen verunglücken vor 25 Jahren in Imola zwei Fahrer tödlich. Einer von ihnen ist Ikone Ayrton Senna. Das Schockwochenende hat die Rennserie verändert.

01.05.2019

Vor genau zwei Jahren verlor Wladimir Klitschko seinen WM-Kampf im Schwergewicht gegen Anthony Joshua. Nun scheint der Ukrainer bei Twitter ein Comeback im Boxring anzukündigen.

29.04.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Mercedes bleibt in der Formel 1 das Maß aller Dinge und holt den vierten Doppelsieg im vierten Rennen der Saison. Ferrari und Sebastian Vettel sind einmal mehr enttäuscht.

28.04.2019

Offenbar ist Ex-Weltmeister Nico Rosberg nur knapp einer harten Strafe in der Formel 1 entgangen. Indes muss Kimi Raikkönnen beim Rennen in Baku aus der Boxengasse starten. 

28.04.2019

Sport-Videos