Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Sonntag Technik & Apps
Technik & Apps

“Tiny Metal“ im Spieletest - Taktik ohne Tiefgang

2008 erschien der letzte Teil von Nintendos Rundenstrategie-Reihe “Advance Wars“, die viele Fans hatte. Nun erhält die Serie mit “Tiny Metal“ einen Nachfolger.

02.02.2018
Technik & Apps

Spiele-Highlights 2018 - Neues Jahr, neues Spiel

Die Anno-Serie setzt auf Klassik, Rockstar Games sattelt frische Pferde, “Pokémon Go“ bekommt Konkurrenz: Das neue Jahr beginnt für Gamer vielversprechend – und vielfältig. Die Highlights 2018.

28.01.2018
Technik & Apps

“Bunny Kingdom“ im Spieletest - Im Reich der Königshäschen

Richard Garfield hat einige absolute Klassiker geschaffen. Man schaut als Spieler also genau hin, wenn ein neuer Titel von ihm erscheint – wie aktuell zum Beispiel auf “Bunny Kingdom“.

26.01.2018
Technik & Apps

Im Zug der Zukunft - Feiner Zug

Autonom fahrende Autos sind im Kommen, die Bahn ringt um Anschluss. Jetzt hat sie ein Konzept vorgestellt. Das Ergebnis ist der Ideenzug – der alle Raffinessen aufs Gleis bringt: Yoga, Sport, Auszeit, Arbeit – alles kein Problem.

19.01.2018
Technik & Apps

“Majesty“ im Spieletest - Erfolg durch positives Herrschen

“Splendor“ von Marc André war 2014 als Spiel des Jahres nominiert. Damals machte er die Spieler zu Edelsteinhändlern und bereitete komplexe Mechanismen so elegant auf, dass sie familientauglich wurden. Jetzt legt er mit “Majesty“ nach.

19.01.2018
Technik & Apps

Virtual Reality in der Forschung - Echt jetzt?

Leben findet immer häufiger in der virtuellen Realität statt. Doch nicht nur Computerspieler, sondern auch Forschung und Industrie profitieren von einer Technik, die die Wirklichkeit nahezu perfekt simulieren kann.

12.01.2018
Technik & Apps

Superklebstoff aus Muschelgenen - Das Meer lebt

Ein Superklebstoff aus dem Schleim der Muschelfüße ist so stark wie kaum eine andere Substanz. Der Medizin eröffnen sich damit neue Möglichkeiten. Nach Operationen könnte die Substanz sogar helfen, Leben zu retten.

05.01.2018
Technik & Apps

“Das Fundament der Ewigkeit“ im Spieletest - Eine Frage des Glaubens

Die Kooperationen zwischen Historienroman-Autor Ken Follett und Spieleerfinder Michael Rieneck wurden zu Klassikern. Zeitgleich zum neuen Roman erscheint jetzt “Das Fundament der Ewigkeit“.

05.01.2018
Technik & Apps

Anpassungen in Stadt und Land - Leben mit dem Klimawandel

Donald Trump hat den Klimawandel zur Lüge erklärt. Die Bonner Klimakonferenz hat ihn zumindest anerkannt. Immerhin. Aber für deutsche Kommunen und Verbände zu wenig: Sie haben längst begonnen, an den Problemen zu arbeiten. Vier Beispiele.

29.12.2017
Technik & Apps

Weiße Weihnachten in der Wissenschaft - Der Fall Schnee

Tauwetter zum Fest ist häufiger als Schnee. Trotzdem denken viele von uns, früher habe es häufiger weiße Weihnachten gegeben. Warum betrügt sich der Mensch Jahr für Jahr selbst?

22.12.2017
Technik & Apps

Spieltipp „Berge des Wahnsinns“ - Wahnsinniger Spaß

Ein Werk des Horror-Autors H. P. Lovecraft stand Pate für das Spiel „Berge des Wahnsinns“. Zusammen muss die Runde der Spieler versuchen, dem besagten Berg zu entkommen. Das kann irrsinniges Vergnügen bereiten.

22.12.2017

Im Mittelalter Kriegswaffe, heute Trendsport: Wurfäxte erleben in den Städten Nordamerikas ein Comeback. Gespielt wird wie Darts: Das rote “Bull’s Eye“ ist das Ziel.

15.12.2017