Menü
Anmelden
Wetter Regen
7°/ 4° Regen
Sonntag
Mode & Stil

Leben in der Mode-Metropole - Warum es die Pariserin nicht gibt

Über den Lebensstil von Frauen aus der französischen Metropole wurde viel geschrieben. Jeanne Damas will nun zeigen, was hinter dem Klischee steht.

18.05.2018
Kolumnen

Brötchen holen mit Imre Grimm - Es lebe die Bäckerei

Nirgends ist sich Deutschland näher als sonntags in der Schlange beim Bäcker. Aber wie hat Christian Lindner das nun gemeint mit dem Weißbrot und dem dunklen Vollkorn?

19.05.2018
Top-Thema

Warum Graphic Novels immer erfolgreicher werden - Bildlich gesprochen

Reportagen, Biografien, Schauergeschichten, Romane: Graphic Novels werden immer vielschichtiger. Schon lange sind Comics als Kunstform anerkannt, Museen stellen Werke aus. In gut zwei Wochen kommt die Branche wieder zum Comic-Salon in Erlangen zusammen. Eine Erfolgsgeschichte.

11.05.2018
Top-Thema

Warum sind Kuschelpartys so erfolgreich? - Einfach nur kuscheln

Fremde Menschen treffen sich, um sich zärtlich zu berühren, zu streicheln. Als Kuschelpartys vor ein paar Jahren zum Trend wurden, dachten viele, er wird nicht lange anhalten. Doch mittlerweile gibt es solche Partys in nahezu jeder großen Stadt. Was sagt das über uns und unsere Gefühle? Und brauchen wir überhaupt Nähe? Ein Selbstversuch.

11.05.2018
Promi-Talk

Schauspieler Christian Bale im Interview über seinen neuen Film “Feinde – Hostiles“ - Wieso reiten Sie in den Wilden Westen, Christian Bale?

Wer hätte das gedacht? Der in seinen Rollen so kompromisslose Christian Bale ist im Gespräch ein freundlicher Kumpeltyp und für jede Frage offen. Mit Stefan Stosch plaudert der Schauspieler über die Waffenliebe der Amerikaner, die Sprache der Cheyenne sowie juckende Uniformen.

11.05.2018
Technik & Apps

Basteln mit der Nintendo Switch: Labo im Test - Gar nicht von Pappe

Haus, Angel, Auto – Klavier: Mit Labo werden aus Modellen zum Selberbasteln smarte Spielzeuge. Das Zubehör für Nintendos Spielkonsole Switch bringt nicht nur Kinder auf neue Ideen.

11.05.2018
Mode & Stil

So verdienen Luxuslabels an der Debatte um Frauenrechte - Feminismus zieht an

Bewegungen wie #metoo und #timesup haben Feminismus wieder salonfähig gemacht. Als Kleidung lässt er sich sogar richtig gut vermarkten. Fraglich ist nur, inwieweit das hilft.

11.05.2018
Gastkommentar

Gastbeitrag von Ninja LaGrande - Macht endlich die Fenster auf!

Seit rund sechs Wochen ist die neue Regierung im Amt. Es gibt ein neues Heimatministerium und einen Gesundheitsminister, der mit provokanten Sätzen auffällt. Und die meisten Posten sind von Männern besetzt. Ist das neue Kabinett wirklich im Jahr 2018 angekommen?

11.05.2018
Tipps

Neues Album “Lost Souls“ von Loreena McKennitt - Keltische Klänge

Auf ihrem Album “Lost Souls“ gibt die Kanadierin Loreena McKennitt bislang unveröffentlichten Songs eine Heimat. Und spricht über ihren Berufswunsch Tierärztin, ihren Weg zur Musik und ihre Sorge um die Kinder des Internets.

11.05.2018
Genuss & Leben

Einfach entspannt: Das sind die neuen Hochzeitstrends - Lässig in weiß

Schlichtes Spitzenkleid statt üppiger Reifrock-Robe, bunte Wiesenblumen statt steifer Tischdeko in Crèmeweiß: Hochzeiten dürfen im Jahr 2018 alles sein – außer pompös, aufgesetzt oder förmlich.

11.05.2018
Kolumnen

Lebenstageszeiten mit Uwe Janssen - Landeier am Lebensabend

Das Wort Lebensabend ist ein schönes Wort. Es ist nur so alleine. Das einzige Wort, mit dem Lebensabend regelmäßig zusammen gesehen wird, ist das Wort verbringen. Einen Lebensabend verbringt man. Sonst macht man mit einem Lebensabend nichts.

11.05.2018
Technik & Apps

“When I Dream“ und “Dreams“ im Spieletest - Wenn aus Träumen Sterne werden

Psychologie für die Pyjamaparty: Gleich zwei aktuelle Kartenspiele drehen sich um das Thema Träume. Wir haben “When I Dream“ und “Dreams“ getestet.

11.05.2018