Menü
Anmelden
Reisereporter Fotostrecke: Faijum und seine imposanten Pyramiden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:01 06.02.2020

Fotostrecke: Faijum und seine imposanten Pyramiden

Späte Pyramiden wie die von al-Lahun wurden mit Schlammziegeln statt großen Kalksteinquadern gebaut. Das hat sie witterungsanfällig gemacht.

Quelle: Simone A. Mayer/dpa-tmn

Wer zum Wadi El Hitan fährt, ist stundenlang unterwegs - sieht aber faszinierende Wüstenlandschaften, die gar nicht so trocken sind, wie man immer annimmt.

Quelle: Simone A. Mayer/dpa-tmn

Wo heute Wüste ist, war einst ein Meer: goldgelbe Sandsteinfelsen und endlose Dünen bestimmen inzwischen das Wüstenbecken Wadi El-Hitan.

Quelle: Simone A. Mayer/dpa-tmn
PAZ

13 Bilder - Peiner Impfzentrum

PAZ

10 Bilder - Lindenquartier

Reisereporter

6 Bilder - Fotostrecke: Rio fehlt der Karneval

Auto & Verkehr

8 Bilder - Fotostrecke: Motorräder richtig einmotten

Bilder

10 Bilder - Zwei Großbrände in Stadthagen