Menü
Anmelden
Wetter wolkig
33°/ 18° wolkig
Reisereporter
Nostalgie pur: Die letzte Blockbuster-Videothek der Welt steht in Oregon in den USA und verwandelt sich jetzt in eine kuriose Airbnb-Unterkunft. Filmfans und Serienjunkies kommen voll auf ihre Kosten.
Kilian Genius
Um Touristen mehr Sicherheit bei ihrer Reise zu bieten, hat Portugal nun eine kostenpflichtige Corona-Versicherung eingeführt. Neben einer medizinischen Behandlung deckt sie auch die Rückführung nach Hause ab. 
Brigitte Vetter
Dein Urlaub ist gebucht und jetzt fehlt nur noch der letzte Feinschliff, damit die Reise losgehen kann. Falls du zuvor noch das ein oder andere shoppen musst, haben wir eine ganz besondere Aktion für dich…  
Nachhaltig und effizient – so sollte das Fliegen in der Zukunft aussehen. Wie müssten sich die Flugzeuge dafür verändern, welche Kraftstoffe sind nötig? Dazu forschen zahlreiche Wissenschaftler in Deutschland.
Brigitte Vetter
Am 12. August ist Weltelefantentag – damit erinnern Tierschützer an die prekäre Situation der Riesen. Weltweit gibt es nur noch 450.000 Elefanten in freier Wildbahn, davon mehr als 400.000 in Afrika.
Miriam Keilbach
Fünf spanische Regionen sind vom Robert-Koch-Institut als Corona-Risikogebiete eingestuft worden, darunter Katalonien und Madrid. Das Auswärtige Amt hat eine Reisewarnung ausgesprochen. Was heißt das für den Spanien-Urlaub?
Leonie Greife
Die Mauern bröckeln, Graffiti zieren die Wände. Wo einst Fensterglas war, sind heute moosbewachsene Steine. Der reisereporter hat sich in der mystischen Ruinenvilla im Dehnepark in Wien umgeschaut. 
Jasmin Kreulitsch
Social Distancing wird in Zeiten der Pandemie großgeschrieben. In Italien führt das nun dazu, dass eine alte Pest-Tradition vielerorts wieder zu neuem Leben erwacht: Weinfenster. Aber was steckt dahinter?
Leonie Zimmermann
In Deutschland gibt es seit dem 8. August für Reiserückkehrer aus Risikogebieten eine Corona-Test-Pflicht. Viele Urlaubsländer wollen aber schon vor dem Reise-Antritt einen negativen Covid-19-Test sehen.
Brigitte Vetter
Hunderte Touristen quetschen sich dicht an dicht und ohne Mundschutz auf einen Wanderweg in Polen. Ein Video dieser ungewöhnlichen Szene in Zeiten der Pandemie geht aktuell viral. Und sorgt für Kritik. 
Leonie Zimmermann
Für 40 Euro in den Urlaub fliegen, das geht auch in der Corona-Krise. Denn einige Airlines locken aktuell trotz Krise wieder mit Billigflügen. Aber wie kommt das eigentlich? Wir haben nachgefragt. 
Leonie Zimmermann
Carlos will ans Meer. Und weil er die Reise nicht allein antreten will, fährt sein 20-jähriger Nachbar einfach mit. Das Ergebnis ist ein ungewöhnlicher Europa-Roadtrip, der beide wohl nachhaltig prägen wird. 
Leonie Zimmermann
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Rund um die Welt

Zu den Olympischen Spielen, auf der Seidenstraße oder an den Gardasee: Seit Jahrtausenden reisen die Menschen. Seit dem 18. Jahrhundert auch ohne einen bestimmten Zweck. Heute stellen viele das Vergnügen infrage.

12.08.2020

Rom, Ostia, Agrigent, Pompeji - viele antike Stätten in Italien können trotz Corona-Krise besucht werden. Aber dort ist längst nicht alles beim Alten. Im Gegenteil, Pompejis Generaldirektor Osanna sagt: "Die Veränderungen sind epochal."

12.08.2020
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.