Menü
Anmelden
Wetter wolkig
4°/ -2° wolkig
Reisereporter
Abstand halten – das war die oberste Regel im Corona-Jahr 2020. Weil Ferienhäuser dafür optimal sind, waren die meisten schnell ausgebucht. Auch im Sommer 2021 sind an manchen Urlaubsorten schon mehr als die Hälfte weg.
Brigitte Vetter
Ob mit spektakulären Aussichten, Schlössern am Wegesrand oder Schneegarantie: Die Wanderwege in Deutschland sind auch im Winter spektakulär. Zehn der schönsten stellen wir vor. Plus: Tipps und Apps fürs Winterwandern.
Leonie Greife
Am Black Friday wird in der ganzen Welt die Weihnachtssaison mit Schnäppchen-Angeboten eröffnet. Auch die Anbieter von Reisen und Zubehör machen mit. Wir haben dir die besten Deals zusammengestellt. Reisevorfreude inklusive!
Herbst und Winter sind zwei gute Gründe, sich die schönsten Wälder in Deutschland auf einer Wandertour anzusehen. In welchen Gebieten das besonders gut geht? Wir verraten dir unsere Favoriten.
Maike Geißler
Wie und wohin wir im kommenden Jahr reisen können, ist zugegeben noch ziemlich ungewiss. Schon jetzt können wir aber Lehren für die Reiseplanung aus der Pandemie ziehen. Tipps für den Urlaub 2021.
Leonie Greife
Um einen Regenbogen am Himmel zu sehen, müssen perfekte Bedingungen herrschen. Weltweit gibt es einige Orte, die alle Voraussetzungen dafür erfüllen. Der reisereporter verrät dir, wo du sie findest.
Brigitte Vetter
Seit 50 Jahren begeistert der „Tatort“ TV-Zuschauer mit spannenden Krimis. Zum Jubiläum der Film-Reihe verraten wir dir einige Drehorte in Deutschland, an denen du auf den Spuren der Ermittler wandelst.
Brigitte Vetter
Der „Bailong Elevator“ in China ist der höchste Außenaufzug der Welt. In 326 Metern Höhe bietet er einen atemberaubenden Blick auf eine Landschaft, die „Avatar“-Fans bekannt vorkommen dürfte.
Kilian Genius
Umtost von Atlantikwellen glänzt Porto Santo als kleine Schwesterinsel von Madeira mit kilometerlangem Sandstrand, Mönchsrobben und einem Vulkanberg. Warum sich die Insel außerdem lohnt? Lies selbst!
Leonie Greife
Kälte, Regen, Schnee – und bei diesen ungemütlichen Bedingungen sollst du raus in die Natur? Unbedingt, findet reisereporterin Leonie. Warum, erklärt sie in ihrem Plädoyer fürs Winterwandern.
Leonie Greife
Im Herbst beginnt in Norwegen, Schweden, Finnland und Island die Nordlichter-Saison. Wenn die Nächte länger werden, leuchtet der Himmel. Wir verraten, wo du die besten Chancen auf die Polarlichter hast. 
Miriam Keilbach
Wellness mal festlich: Ein Hotel in England bietet seinen Gästen ein Bad in einem Glühwein-Whirlpool – samt Weihrauchmassage und Zimt-Peeling. Wer noch nicht in Weihnachtsstimmung ist, ist es spätestens danach.
Kilian Genius
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Rund um die Welt

Von der Freiluft-Wäscherei in die Glamour-Studios Bollywoods: Das indische Mumbai vereint extreme Gegensätze - oder stellt sie zumindest gegeneinander. Ein Citytrip voller Kontraste.

26.11.2020

Viele Elefanten in Thailand werden zur Bespaßung der Touristen eingesetzt. Sie tragen Ketten an den Füßen, werden geschlagen, erleiden furchtbare Qualen. Aber es gibt auch neue, tierfreundliche Ansätze. Eine Rolle spielt auch ein Youtube-Kanal.

25.11.2020
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.