Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Reisereporter
Das Coronavirus verunsichert immer mehr Urlauber – und das führt teilweise zu extremen Reaktionen. So musste ein British-Airways-Flugzeug umkehren, weil ein Passagier aus Angst vor dem Virus in Panik geriet.
Brigitte Vetter
Du feierst das Reisen und bist immer auf der Suche nach neuen Abenteuern? Dann solltest du dir das Berlin Travel Festival ganz fett im Kalender markieren! Bei Workshops und Ausstellern bekommst du jede Menge Reiseinspiration.
Milliarden Tiere sind bei den Bränden in Australien gestorben, zahlreiche Häuser wurden zerstört und Menschen wurden verletzt. Auch an den Sehenswürdigkeiten ist das Buschfeuer nicht spurlos vorbeigegangen. 
Leonie Zimmermann
Ein Sandsturm aus der Sahara hat für Chaos auf den Kanaren gesorgt: Die Flughäfen auf den Inseln Teneriffa, Lanzarote und Gran Canaria waren geschlossen, Reisende kamen nicht von der Insel.
Maike Geißler
Der Billigflieger Ryanair ist bekannt für seine vielen Extragebühren, unter anderem für die Reservierung eines Fensterplatzes. Ein Fluggast hat diesen gebucht – aber trotzdem kein Fenster bekommen.
Tom Szyja
Das beliebte Reiseland Italien ist mit mehr als 160 Infizierten in ganz Europa am stärksten vom Coronavirus betroffen. Zwei Orte sind sogar abgeriegelt. Alle Infos für Urlauber gibt es im reisereporter-Überblick. 
Leonie Zimmermann, Brigitte Vetter
Italien riegelt wegen der Ausbreitung des Coronavirus ganze Städte ab, der Karneval in Venedig wurde vorzeitig abgebrochen. Welche Rechte haben Urlauber? Können sie kostenlos stornieren?
Maike Geißler
Ein Sandsturm aus der Sahara hat auf den Kanaren für Chaos gesorgt. Der Flugverkehr ist eingestellt, Reisende gestrandet. Wir zeigen die Bilder der Calima auf Teneriffa, Gran Canaria und Lanzarote.
Maike Geißler
Er ist weltberühmt, doch nun wird der Karneval in Venedig tatsächlich vorzeitig abgebrochen. Grund dafür ist die Ausbreitung des Coronavirus in Italien, auch in der Lagunenstadt gibt es mehrere Infektionen.
Maike Geißler
Die „Not Hot List“ enthüllt die am stärksten unterbewerteten Reiseziele des Jahres. Dich erwarten keine Touristenmassen oder überzogenen Preise, sondern einfach unvergessliche Urlaubstage. Fernweh-Gefahr!
Kilian Genius
Die Pyramiden von Gizeh wurden einst als Grabstätten für Pharaonen erbaut. Heute ziehen sie Millionen von Touristen an. Es gibt aber auch Sehenswürdigkeiten, die wurden erst für den Tourismus errichtet.
Tom Szyja
Diese Idee ging mächtig nach hinten los: Ein Wanderer aus Bayern hat beim Versuch, seine Fäkalien zu verbrennen, in einem Wald in Tirol einen Brand ausgelöst. Der konnte erst nach Stunden gelöscht werden.
Maike Geißler

Meistgelesene Artikel

Rund um die Welt

Kapstadt ist bunt. Und zwar im wörtlichen Sinne. Weltweit bekannt sind die farbenfrohen Häuser in Bo Kaap. In anderen Teilen der Stadt sorgt Street Art für Farbe. Eine Kunst-Safari durch Kapstadt.

20.02.2020

Die Reisemesse ITB in Berlin feiert die schöne Welt des Urlaubs - was nicht immer gelingt. In diesem Jahr dämpft die Angst vor dem Coronavirus die Reiselust. Und dann ist da noch der Klimawandel.

18.02.2020

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.