Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 9° Regenschauer
Reisereporter
Wegen der extrem steigenden Corona-Neuinfektionszahlen hat der Bund in Deutschland massive Einschränkungen ab November beschlossen. Das hat auch Auswirkungen für Reisende  – Urlaub in Deutschland ist damit verboten.
Maike Geißler
Die kalte Jahreszeit steht bevor und damit steigt die Vorfreude auf den wohlverdienten Winterurlaub. Doch wohin soll es gehen? Wir stellen dir vier Hotels vor, die eins verbindet: Das Winter-Special von Precise Hotels & Resorts.
Einige Drehorte des Films „Herr der Ringe“ sind in Neuseeland ab sofort wieder für Touristen zugänglich, nachdem die Landschaft in den vergangenen elf Jahren nur als private Hirschfarm genutzt wurde.
Brigitte Vetter
Griechenland gehört zu den beliebtesten Reisezielen der Deutschen – auch im Herbst ist es noch warm. Für das Land gilt aktuell auch keine Reisewarnung, doch die Corona-Zahlen steigen. Was Urlauber wissen müssen.
Maike Geißler, Miriam Keilbach
Urlaub im Risikogebiet hat Konsequenzen: Für Reiserückkehrer gilt die Corona-Testpflicht. Hier gibt es die Liste der rund 130 vom Robert-Koch-Institut (RKI) ausgewiesenen Risikogebiete – Länder und Regionen.
Maike Geißler
Bei einem positiven Corona-Test müssen Betroffene in Quarantäne. Und was wird aus dem Urlaub? Wer zahlt die Stornokosten? Hilft eine Reiserücktrittsversicherung? Der Reiserechtsanwalt Paul Degott klärt auf.
Brigitte Vetter
Ein Hotel auf Aruba ist als erstes der Welt von den Vereinten Nationen mit einem Award für Umweltfreundlichkeit ausgezeichnet worden. Der Betreiber hat mit seinem Konzept die Karibik für den Umweltschutz begeistert.
Brigitte Vetter
Für einen Skiurlaub musst du nach Österreich, Italien, Frankreich oder in die Schweiz? Nein! Auch in Deutschland gibt es jede Menge tolle Skigebiete für den Winterurlaub. Wir stellen dir die schönsten vor.
Maike Geißler
Hat dich die Flugscham gepackt und du möchtest Urlaub vor der Haustür machen? Dann geh doch auf Safari! Wo? An der Mecklenburgischen Seenplatte. Statt Big Five gibt’s Rotwild, Kraniche, Fisch- und Seeadler.
Bernadette Olderdissen
Atemberaubende Aussichten auf Wälder und Weinberge, kleine Dörfer und große Berge: Wer im Schwarzwald auf einem der 44 Genießerpfade unterwegs ist, sieht den Landstrich von seiner schönsten Seite. Diese Routen lohnen sich besonders.
Petra Zottl
Vogelbeobachtung, Wandern, Genießen: An der Mecklenburgischen Seenplatte ist der Herbst dafür die ideale Jahreszeit. Die Natur hat dann besonders viel zu erzählen. reisereporter Hans-Martin hat genau hingehört.
Hans-Martin Koch
Kein Photoshop, versprochen! Dieser Strand auf der Kanareninsel Fuerteventura sieht tatsächlich so aus, als wäre dort eine Popcornmaschine explodiert. Essen solltest du die Flocken aber besser nicht.
Maike Geißler
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Rund um die Welt

Ist das dort oben auf dem Berg etwa eine alte Ritterburg? Nein. Im idyllischen Nationalpark Eifel lockt ein mahnender Monumentalbau mit düsterer Geschichte viele Touristen an.

08:34 Uhr

Palmen und paradiesische Strände, Pyramiden und prächtige Ruinen der Maya-Kultur: Die mexikanische Halbinsel Yucatán hat jede Menge Abwechslung zu bieten. Und es gibt auch echt schaurige Orte.

08:34 Uhr
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.