Menü
Anmelden
Wetter Regen
17°/ 13° Regen
Reisereporter
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
Mittlerweile dürfen Hotels und Restaurants in Österreich wieder öffnen, ab Mitte Juni sollen auch Touristen aus dem Ausland wieder einreisen dürfen. Ein Ort allerdings startet noch nicht so richtig durch.
Leonie Zimmermann
Reisehungrige aufgepasst: Der Urlaub im Ferienhaus ist endlich wieder möglich. Allerdings gelten 2020 wegen der Corona-Krise außergewöhnliche Konditionen. Wir geben Tipps hinsichtlich der Buchung.
Jessica Orlowicz
Sommer-Urlaub in Europa ist trotz Corona-Pandemie wieder möglich. Auf die lange Fernreise allerdings müssen wir wohl noch etwas warten: Südafrika will Touristen erst im Jahr 2021 wieder einreisen lassen.
Leonie Zimmermann
Sommerurlaub in Spanien könnte nun doch früher möglich sein. Mit einem speziellen Pilotprojekt wollen spanische Inseln, darunter auch Mallorca, Touristen bereits ab 15. Juni wieder einreisen lassen.
Leonie Zimmermann
Nach wochenlangem Stillstand kehrt so langsam wieder Normalität ein, auch in deutschen Badeorten. Die Corona-Pandemie gehört aber noch zum Alltag. Das allerdings haben viele Touristen an Pfingsten verdrängt.
Leonie Zimmermann
Das Wochenende zu Pfingsten haben viele Reisende trotz Corona für einen Kurzurlaub genutzt. Auf Sylt musste ein Strandzugang gesperrt werden – offenbar hatten sich dort viele junge Leute getroffen. Auch Ostseeorte machten dicht.
Brigitte Vetter
Österreich-Fans fiebern der Grenzöffnung entgegen: Bald ist eine Einreise in das Land den Plänen der Regierung nach wieder möglich. Welche Hotspots wann für den Urlaub 2020 öffnen, zeigt der reisereporter.
Jessica Orlowicz
Die ersten Bäder, Saunen und Wellness-Einrichtungen öffnen Ende Mai wieder. Während einige Experten einen Spa-Besuch mit dem Restaurant-Besuch vergleichen, sehen andere ein hohes Infektionsrisiko.
Miriam Keilbach
Ab Mitte Juni öffnen viele Länder in Europa ihre Grenzen, die du dann mit dem Mietwagen erkunden kannst. Damit bei der Buchung alles rundläuft und du sicher unterwegs bist, haben wir einige Tipps für dich.
Brigitte Vetter
Die Corona-Pandemie hat Peru erreicht. Das hat auch Folgen für den Flugverkehr: Der Bau des umstrittenen Flughafens am Machu Picchu stoppt erst einmal. Am Flughafen Lima wird dennoch weitergebaut.  
Miriam Keilbach
Im Tsavo-East-Nationalpark in Kenia, dem größten Park des Landes, kam es zu einem Großbrand – vermutlich ausgelöst durch einen Jungen, der Müll verbrannte. 200 Hektar Land und kleine Tiere verbrannten. 
Miriam Keilbach
Die ägyptische Touristik atmet nach einer wochenlangen Corona-Zwangspause auf. Damit steigt die Hoffnung auf den Ägypten-Urlaub 2020 enorm. Allerdings müssen sich Reisende an gewisse Regeln halten.
Jessica Orlowicz
Anzeige

Meistgelesene Artikel

Anzeige

Rund um die Welt

Ob ans Meer in Kroatien oder in die österreichischen Berge: Die Bundesregierung hat die Aufhebung der weltweiten Reisewarnung für viele europäische Länder ab dem 15. Juni beschlossen. Urlauber und Tourismusbranche schöpfen Hoffnung.

03.06.2020

Sommer, Sonne, Schutzmaske: Nach Wochen der Beschränkungen haben viele das Bedürfnis nach Erholung. Ferienhäuser sind diese Saison aus guten Gründen sehr gefragt. Aber kommen sie für jeden in Frage?

02.06.2020
Anzeige

Auf unseren aktuellen Sonderseiten präsentieren wir ihnen die neusten Tipps & Trends aus unserer Region.

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im PAZ Media Store beraten.

Anzeige