Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
ARCHIV - 11.10.2019, ---: US-Astronautin Christina Koch ist bei einem Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation (ISS) in Einsatz. (zu "Mehr als 12 000 Männer und Frauen wollen Nasa-Astronauten werden") Foto: Christina Koch/NASA/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Master-Abschluss, US-Bürger, Fitness: Die Anforderungen an den Job als Astronaut sind hoch. Trotzdem träumen viele Menschen davon, bei der Nasa für ein Leben im All ausgebildet zu werden. Zehntausende haben eine Bewerbung eingereicht.

07:06 Uhr
Anzeige

Wissen

Durch die Corona-Pandemie sitzen viele Familien zu Hause fest. Beziehungen werden so auf eine harte Probe gestellt. Eine Therapeutin verrät, wie man sich vor Eskalationen schützt.

29.03.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Benjamin Melzer ist ein Bild von einem Mann: sportlich, groß, mit blauen Augen und Fünftagebart. Aber das war nicht immer so. Im RND-Interview erzählt er von seinem beschwerlichen Weg.

29.03.2020

In den eigenen vier Wänden zu bleiben, ist in Zeiten der Corona-Pandemie das Gebot der Stunde. Aber was soll man dort den ganzen Tag tun? Spielen, natürlich. Sechs Tipps.

28.03.2020

Ausgangsbeschränkungen, Kontaktverbot, Social Distancing – in diesen Zeiten vermissen viele den persönlichen Kontakt zu ihren Angehörigen. Um dennoch Kontakt zu halten und Zeit miteinander zu verbringen, gibt es einige Möglichkeiten – nicht nur Videotelefonie …

28.03.2020
Anzeige

Das Corona-Virus trifft die Tierparks hart. Keine Einnahmen, aber Ausgaben wie immer. Das Frühjahr fällt weg, in dem sich die Parks sonst ein finanzielles Polster für den Winter anlegen

28.03.2020

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Am 29. März 2019 demonstrierten mehr als 25.000 Schülerinnen und Schüler für die Rettung des Klimas. Es war der Start von Fridays for Future in Deutschland – jetzt scheint die Bewegung, die von Greta Thunberg ins Leben gerufen wurde, wegen des Coronavirus in Vergessenheit zu geraten. Der Jugendforscher Klaus Hurrelmann sieht Parallelen zwischen Klima. und Corona-Krise.

28.03.2020

Gerade Frauen wollen immer perfekt und präsent sein, alle Erwartungen erfüllen und dabei noch tipptopp aussehen. Die Moderatorin und dreifache Mutter Anna Funck meint: Schluss damit! Im Interview erzählt sie, was sie gegen Perfektionismus unternimmt.

28.03.2020

Bei unserem nördlichen Nachbarn Schweden scheint das öffentliche Leben in Corona-Zeiten noch halbwegs normal zu laufen. Viele finden das unverantwortlich. Sind Schwedens Behörden und Regierungsstellen einfach nur leichtsinnig oder gibt es einen Plan hinter dem vermeintlichen Laissez-faire?

28.03.2020

Die Zahl der ästhetisch-plastischen Eingriffe ist 2019 stark gestiegen. Besonders gefragt waren Korrekturen kleinster Unebenheiten. Inzwischen legen sich aber nicht nur Frauen für die Schönheit unters Messer.

27.03.2020
Anzeige