Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Nachrichten Wissen
Eine Studie aus Indien zeigt, dass Luftverschmutzung den Honigbienen schwer zusetzt.

Viele Umwelteinflüsse können Bienen schädigen – etwa Pestizide und Krankheitserreger. Nun zeigt eine Studie aus Indien, dass auch Luftverschmutzung den Insekten schwer zusetzt. Und nicht nur Bienen sind von diesem Problem betroffen.

10.08.2020
Anzeige

Wissen

Fast 300 Elefanten sind seit April im Okavango-Delta in Botswana gestorben. Die Todesursache ist nach wie vor unklar, auch wenn einige Krankheiten bereits ausgeschlossen werden konnten. Eine Vergiftung durch Pestizide laut Untersuchungen des Umweltministeriums nun ebenfalls aus.

08.08.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Pandemie treibt den Goldpreis nach oben. Juweliere und Schmuckdesigner profitieren derzeit vor allem vom Altgoldankauf. Dabei passten Recycling und Nachhaltigkeit bislang nicht zum Luxusimage. Doch das ändert sich gerade.

08.08.2020

Das Fleisch ist irgendwie zu zäh. Die Wurst schmeckt komisch. Und man weiß nicht mal, warum. Oft sind es die kleinen Dinge, die den Geschmack beim Grillen beeinflussen können.

08.08.2020

Nach einem Tag am Strand haben Sonnenverliebte schnell mal eine gerötete Haut. Sonnenbrand spürt man allerdings nicht sofort. Sonnenschutz ist daher wichtig – denn der schützt nicht nur vor Sonnenbrand, sondern auch vor Hautkrebs.

08.08.2020
Anzeige

Eltern dürfen aufatmen: In einer Untersuchung von Stiftung Warentest schützten die meisten getesteten Sonnenschutzmittel zuverlässig die Kinderhaut. Am besten schnitten die günstigeren Produkte ab – das teuerste fiel durch.

08.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Neun Jahre nach der Atomkatastrophe von Fukushima sind über eine Million Tonnen kontaminiertes Wasser in Tanks gelagert. Die japanische Regierung plant, das Wasser ins Meer abzulassen. In der Diskussion werden jedoch oft gefährliche radioaktive Bestandteile außer Acht gelassen.

08.08.2020

Mücken nerven im Sommer besonders, ein Stich ist gefürchtet. Laut dem NABU-Experten Julian Heiermann bleibt eine starke Plage dieses Jahr aber wahrscheinlich aus. Das ändert aber nichts daran, dass sich das tropische West-Nil-Fieber in Deutschland weiter ausbreiten könnte.

08.08.2020

An heißen Tagen sind Wassermelonen ideale Durstlöscher. Meist scheibchenweise verputzen wir das rote Fruchtfleisch der Melone. Doch da ist mehr drin: Die leckersten Rezeptideen für gegrillte Melone und süß-saures Melonen-Chutney.

08.08.2020

Das neue Schuljahr steht in den Startlöchern. Und nicht nur Corona bereitet vielen Eltern Sorgen. Diplom-Psychologe Wilfried Griebel erklärt im RND-Interview, wie Eltern ihre Kinder bestmöglich unterstützen können - gerade beim prägenden Übergang von der Kita in die Schule.

08.08.2020
Anzeige