Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
ARCHIV - 11.10.2019, ---: US-Astronautin Christina Koch ist bei einem Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation (ISS) in Einsatz. (zu "Mehr als 12 000 Männer und Frauen wollen Nasa-Astronauten werden") Foto: Christina Koch/NASA/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Master-Abschluss, US-Bürger, Fitness: Die Anforderungen an den Job als Astronaut sind hoch. Trotzdem träumen viele Menschen davon, bei der Nasa für ein Leben im All ausgebildet zu werden. Zehntausende haben eine Bewerbung eingereicht.

07:06 Uhr
Anzeige

Wissen

Ein Mundschutz ist für gesunde Menschen laut Experten unnötig. Dennoch hat die Angst vor dem sich ausbreitenden neuartigen Coronavirus weltweit einen Ansturm auf Gesichtsmasken ausgelöst. In vielen Läden sind sie bereits ausverkauft. Und seitdem nun auch noch Stars und Sternchen Fotos mit Maske posten, will sie wirklich jeder haben - sogar mit Hello-Kitty-Aufdruck.

31.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Forschern ist ein Durchbruch bei der künstlichen Herstellung von Fleisch gelungen. Im Labor ließen sie Rindfleisch an einem Gerüst aus Soja heranwachsen. Testpersonen verspeisten das Produkt und urteilten: Gar nicht so übel.

30.03.2020

Bundesweit sind fast alle Schulen geschlossen. Das bedeutet: Schüler müssen den Stoff selbst erlernen. Damit sie dabei nicht komplett auf sich alleine gestellt sind, hat eine Gruppe Studenten das Onlineportal „Corona School“ gegründet. Die Plattform verbindet Schüler mit freiwilligen studentischen Helfern, die sie in Videotelefonaten beim Lernen unterstützen.

 

30.03.2020

Mode aus Kunst- und Mischfasern belastet die Umwelt und trägt zur Erderwärmung bei. Doch es gibt auch nachhaltigere Alternativen. Ein paar Ansätze im Überblick.

30.03.2020
Anzeige

Immer mehr Tiere- und Pflanzenarten sterben aus. Schuld ist in vielen Fällen der Mensch. Doch er ist es auch, der Rettungsversuche startet - teils mit erheblichem Aufwand.

30.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Fridays-for-Future-Bewegung hatte es geschafft, den Klimaschutz weit nach oben auf die politische Agenda zu setzen – und dann kam Corona. Die Klimaaktivistin Luisa Neubauer erklärt im Gespräch mit Thorsten Fuchs, warum die Corona-Krise dennoch auch eine Chance für ihre Bewegung sein kann.

29.03.2020

Die Corona-Krise ist eine harte Zeit für die Liebe: An der Grenze zwischen Konstanz und Kreuzlingen in der Schweiz treffen sich an Zäunen Liebende, um ihre bessere Hälfte wenigstens für eine kurz Zeit zu Gesicht bekommen. Die Situation ist für viele Paare “eine extreme Belastung”.

29.03.2020

Nach den massenhaften Corona-Infektionen, die sich Urlauber im Tiroler Wintersportort Ischgl zugezogen hatten, reißt die Kritik an den Verhältnissen vor Ort nicht ab. Inzwischen ermittelt die Staatsanwaltschaft, ob die Infektion einer Kellnerin Anfang März absichtlich nicht gemeldet wurde. Ein Verbraucherschützer bereitet derweil eine Sammelklage vor.

29.03.2020

Die Schließung der Kindertagesstätten wegen der Corona-Pandemie stellt viele Familien vor eine große Herausforderung. Martin Mucha und sein Team von der Kita Zauberwind im pfälzischen Hüffelsheim wollen die Familien aus seiner Kita unterstützen – unter anderem mit einem digitalen Morgenkreis.

29.03.2020
Anzeige