Menü
Anmelden
Wetter wolkig
10°/ 4° wolkig
Nachrichten Wissen
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung
ARCHIV - 11.10.2019, ---: US-Astronautin Christina Koch ist bei einem Außeneinsatz an der Internationalen Raumstation (ISS) in Einsatz. (zu "Mehr als 12 000 Männer und Frauen wollen Nasa-Astronauten werden") Foto: Christina Koch/NASA/dpa - ACHTUNG: Nur zur redaktionellen Verwendung und nur mit vollständiger Nennung des vorstehenden Credits +++ dpa-Bildfunk +++

Master-Abschluss, US-Bürger, Fitness: Die Anforderungen an den Job als Astronaut sind hoch. Trotzdem träumen viele Menschen davon, bei der Nasa für ein Leben im All ausgebildet zu werden. Zehntausende haben eine Bewerbung eingereicht.

07:06 Uhr
Anzeige

Wissen

An sich klingt das Prinzip der Herdenimmunität gut: Viele Immune schützen die wenigen, die sich nicht schützen können. Doch der Weg dahin ist drastisch und im Fall von Covid-19 keine gute Idee.

31.03.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

In Zeiten der Corona-Krise bleiben auch die Friseursalons geschlossen. Da legen viele selbst Hand an die Schere – nicht selten mit bösen Überraschungen am Ende. Dabei können die mit ein paar einfachen Tipps vermieden werden.

31.03.2020

Emma (20) studiert eigentlich in den Niederlanden – wegen der Corona-Krise ist sie nun wieder bei ihren Eltern in Deutschland. Warum die neue Situation sie stresst und wie sie ihr Studium weiterführt, erzählt sie im Corona-Logbuch.

31.03.2020

Hörte man anfangs nur gelegentlich etwas über das Coronavirus in den Nachrichten, wurden kurze Zeit später bereits Schulen und Kitas geschlossen. In unserer Kolumne schreibt Birk Grünling darüber, wie das Leben mit Kindern in Zeiten von Corona ist.

31.03.2020
Anzeige

Bergzinnen, weißleuchtender Pulverschnee, Wedeln und danach Abfeiern. Die Silvretta-Arena bei Ischgl stand bisher für einen Traumurlaub. Doch seit Anfang März haben viele Tirol-Urlauber aus dem Party-Mekka der Skifahrer ein potenziell tödliches Souvenir mitgenommen: eine Covid-19-Infektion.

31.03.2020

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Auf der gesamten Welt hat das Coronavirus das alltägliche Leben verändert – aber wie ist es im Weltraum? Die Internationale Raumstation ist derzeit einer der wohl sichersten Orte. Doch viele Raumfahrt-Pläne sind von der irdischen Krise betroffen.

31.03.2020

In Japan, China und Korea tragen viel mehr Menschen Atemmasken als bei uns. Das hat auch kulturelle Gründe. Der Westen sollte schleunigst umdenken – und lernen, das kollektive Wohlergehen zu schätzen.

31.03.2020

Eben noch wähnten wir uns im postfaktischen Zeitalter, jetzt geben Virologen und Epidemiologen der Politik den Takt vor. Wie sich die Wissenschaft in der Krise bewährt, warum sie ihren neuen Rang auch danach behalten wird – und was das zum Beispiel für den Klimaschutz bedeutet.

31.03.2020

Die Corona-Krise senkt derzeit den Ausstoß von Treibhausgasen. Anlass zum Jubel sehen Klimaexperten darin aber nicht. Wie wird die Corona-Krise den Kampf gegen den Klimwandel verändern?

31.03.2020
Anzeige