Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 2° Regen
Nachrichten Wissen
Der Gastronomieführer "Guide Michelin" hat bekannt gegeben, welche französischen Toprestaurants sich mit drei Sternen schmücken können.

Vor der Präsentation des neuen Guide Michelin zittern im klassischen Gourmetland Frankreich zahlreiche Spitzenköche. Drei von ihnen kommen nun zu höchsten Ehren. Das Restaurant des verstorbenen Küchenpapst Paul Bocuse ist nicht dabei.

19:53 Uhr

Wissen

In den Gewässern vor Nordaustralien haben Meeresbiologen vier neue Hai-Spezies entdeckt, die mit ihren Flossen nicht nur schwimmen, sondern auch über den Meeresboden laufen können. Entwickelt haben sich die neuen Arten anscheinend, um sich an die höhere Wassertemperatur anzupassen.

19:51 Uhr

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Frage nach dem Warum beschäftigt wohl jeden, wenn etwas Schlimmes passiert ist. Auch wenn eine Beziehung vorbei ist und man erst dann merkt, wovor man zuvor alles die Augen verschlossen hat. Paartherapeut Christian Hemschemeier versucht, die Frage nach dem Warum zu beantworten.

14:36 Uhr

Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten - doch am besten gelingt das, wenn die Umgebung auch die Möglichkeiten dazu hergibt. In welcher Stadt am meisten ein nachhaltiger Lebensstil zu finden ist, hat die WBS-Gruppe genauer analysiert.

14:20 Uhr

Bei Erkältungen sollten Verbraucher nicht sofort zu hochdosierten Schmerzmitteln greifen. Oft sind schon pflanzliche Mittel zur Linderung der Symptome ausreichend. Zwei Österreicherinnen haben hilfreiche Hausmittel und Anleitungen zum Selbermachen in einem Buch gesammelt. Wir zeigen vier ihrer Lieblingsrezepte.

10:39 Uhr

Zeigt her eure Kinder: Viele Eltern möchten ihr Familienglück ständig teilen. Mit Verwandten, Freunden oder Bekanntschaften. Die wenigsten wissen, was sie damit im schlimmsten Fall anrichten können – und dass es fürs Teilen von Kinderbildern rechtliche und moralische Vorgaben gibt.

09:34 Uhr

Service - Anzeige aufgeben

Ihr unkomplizierter Weg zur Anzeige in der PAZ: Ob telefonisch oder vor Ort, hier erfahren Sie, wie und wo Sie Ihre Anzeigen aufgeben können - alle Kontaktdaten und Ansprechpartner auf einen Blick!

Die Deutschen trinken gern Bier - doch welche Marken sind am bekanntesten und wie sieht das Konsumverhalten der Deutschen aus? Der Bier Monitor 2020 liefert Antworten.

07:08 Uhr

Das Jahr 2019 war eines der wärmsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen im Jahr 1880. Und auch die Erwärmung der Meere schreitet schneller voran als vermutet. Dieses Video der Nasa zeigt bildhaft und anschaulich, dass die Erderwärmung eben doch keine Erfindung ist.

26.01.2020

Ein strenger Winter lässt weiter auf sich warten. Eigentlich eine gute Nachricht für Bauindustrie und Stadtreinigung. Das mag auf den ersten Blick so erscheinen, ist aber nur bedingt der Fall. Wer sich über den milden Winter freuen kann und wer nicht.

12:55 Uhr

Es sollen wieder Europäer zum Mond fliegen. Dafür soll in Köln nun eine neue Halle für Astronautentrainings gebaut werden. Mit vulkanischem Sand aus der Eifel und Astronauten an Seilen soll die Mondatmosphäre simuliert werden.

26.01.2020