Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft VWN-Chef: „Schnell wieder hochfahren“, sobald Corona-Lage es zulässt
Nachrichten Wirtschaft VWN-Chef: „Schnell wieder hochfahren“, sobald Corona-Lage es zulässt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:34 26.03.2020
Thomas Sedran, Vorstandschef der Marke Volkswagen Nutzfahrzeuge will die Produktion nach der Corona-Krise schnell wieder hochfahren. Quelle: Peter Steffen/dpa
Hannover

Bei den leichten Nutzfahrzeugen im VW-Konzern (VWN) soll der wegen der Coronavirus-Pandemie ruhende Betrieb so bald wie möglich wieder aufgenommen wer...

Die Welt braucht zur Zeit mehr Beatmungsgeräte und weniger neue Autos. Warum nicht einfach die Produktion umstellen? Weil es alles andere als einfach ist - und in der Medizintechnik besonders hohe Sicherheitsstandards gelten.

26.03.2020

In Großbritannien steigen die Fallzahlen der Infektionen mit Covid-19 täglich. Bereits jetzt ist abzusehen, dass die Krankenhäuser nicht über genug Beatmungsgeräte verfügen. Deshalb will der Haushaltsgeräte-Hersteller Dyson helfen.

26.03.2020

2019 war ein gutes Jahr für die Deutsche Bahn. Nun sorgt das Coronavirus für erhebliche wirtschaftliche Einbußen. Aber die Bahn hat Ziele, um die Kunden weiter für sich zu gewinnen.

26.03.2020