Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Unternehmerverbände mit Röslers Start zufrieden
Nachrichten Wirtschaft Unternehmerverbände mit Röslers Start zufrieden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:59 12.06.2009
Niedersachsens Unternehmer sind zufrieden mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP).
Niedersachsens Unternehmer sind zufrieden mit Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP). Quelle: Nigel Treblin/ddp
Anzeige

Seit seinem Amtsantritt im Februar habe Rösler „die erfolgreiche internationale Wirtschaftspolitik seines Vorgängers erfrischend und engagiert fortgeführt“, betonten die Unternehmerverbände Niedersachsen (UVN) am Freitag in Hannover.

Anlass war ein Treffen von rund 100 niedersächsischen und norddeutschen Unternehmern mit Rösler am Vortag. Dort zogen die Unternehmer offenbar mehrheitlich ein positives Resümee rund 100 Tage nach Röslers Start im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr.

UVN-Präsident Werner M. Bahlsen sagte, der Minister setze auf eine Stärkung der Wirtschaft und einen Abbau von wirtschaftlichen Hemmnissen. „Diese Politik fördert Investitionen und sichert beziehungsweise schafft damit Arbeitsplätze“, sagte Bahlsen.

Der DGB wirft Rösler vor, vor allem als Wirtschaftsminister und kaum als Arbeitsminister wahrnehmbar zu sein. Der FDP-Politiker kümmere sich zu wenig um die Interessen der Arbeitnehmer.

ddp