Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Samsung mit Gewinn- und Umsatzrekord im dritten Quartal
Nachrichten Wirtschaft Samsung mit Gewinn- und Umsatzrekord im dritten Quartal
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:13 30.10.2009
Grund für den Rekordwert Samsungs seien gestiegene Nachfrage nach  Flachbildschirmen, Speicherchips und Handys.
Grund für den Rekordwert Samsungs seien gestiegene Nachfrage nach Flachbildschirmen, Speicherchips und Handys. Quelle: AFP
Anzeige

Im Vergleichszeitraum des Vorjahres hatte Samsung einen Gewinn von 1,22 Billionen Won erzielt, hieß es in Seoul.

Grund für den Rekordwert seien gestiegene Nachfrage nach Flachbildschirmen, Speicherchips und Handys. Zugleich stieg der Umsatz zwischen Juli und September um 29 Prozent auf 24,86 Billionen Won gegenüber 19,26 Billionen Won im Vorjahr. Damit verzeichnete Samsung auch einen Umsatzrekord. Der südkoreanische Elektronik-Konzern ist der weltgrößte Speicherchips- und Flachbildschirm-Hersteller und nach dem finnischen Nokia-Konzern der zweitgrößte Handy-Produzent.

AFP

Wirtschaft Schwächstes Quartal des Jahres - VW schmilzt der Gewinn weg
Stefan Winter 29.10.2009
Lars Ruzic 29.10.2009
29.10.2009