Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Postbank-Beschäftigte bundesweit im Warnstreik
Nachrichten Wirtschaft Postbank-Beschäftigte bundesweit im Warnstreik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:48 01.12.2011
Postbank-Beschäftigte im Warnstreik
Postbank-Beschäftigte im Warnstreik. Die Mitarbeiter demonstrieren gegen Sparpläne. Quelle: dpa
Anzeige
Dortmund/Hannover

Alle Postfilialen seien aber geöffnet. Bei einer zentralen Kundgebung in Dortmund zogen laut Verdi rund 600 Demonstranten mit Fahnen und Trillerpfeifen durch die Innenstadt.

Die Postbank-Beschäftigten protestieren gegen eine Verschlechterung der Arbeitsbedingungen in Folge der Übernahme durch die Deutsche Bank. Geplant sind laut Verdi längere Arbeitszeiten, weniger Urlaub und niedrigere Gehälter, so dass den Mitarbeitern Einbußen von bis zu 30 Prozent drohten. Ein Postbank-Sprecher hatte den Streikaufruf der Gewerkschaft im Vorfeld als unverständlich und ungerechtfertigt kritisiert. 

Auch in Hannover gehen Beschäftigte der Postbank auf die Straße und protestieren.

dpa/sta

01.12.2011
30.11.2011
Wirtschaft Misstrauen im Bankensystem - Notenbanken greifen weltweit ein
30.11.2011