Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Obama dringt auf rasche Finanzmarktreform
Nachrichten Wirtschaft Obama dringt auf rasche Finanzmarktreform
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:04 17.04.2010
Fordert eine rasche Reform des Finanzmarktes: US-Präsident Barack Obama.
Fordert eine rasche Reform des Finanzmarktes: US-Präsident Barack Obama. Quelle: afp
Anzeige

In seiner wöchentlichen Rundfunkansprache sagte US-Präsident Barack Obama am Sonnabend, in den Nachwehen der schweren Wirtschaftskrise sei diese Reform eine zu wichtige Angelegenheit, um tatenlos zu bleiben.

Er betonte die Pläne seiner Regierung, nach denen die Wall Street künftig für verantwortungsloses Handeln zur Rechenschaft gezogen und die Verbraucher besser geschützt würden. Er appellierte an die Opposition, das entsprechende Gesetz zur Regulierung der Banken rasch durch den Senat zu bringen. „Die Kosten der Tatenlosigkeit sind zu hoch. Wir werden die Wall Street zur Rechenschaft ziehen“, sagte Obama.

dpa