Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Nachfrage nach Zeitarbeitern steigt wieder an
Nachrichten Wirtschaft Nachfrage nach Zeitarbeitern steigt wieder an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:51 12.07.2009
Anzeige

Dies sagte er laut Nachrichtenmagazin „Focus“. „Man konnte nicht davon ausgehen, dass es jetzt im Sommer schon wieder anzieht“, sagte Mumme. Er habe diese Entwicklung erst für das nächste Frühjahr erwartet.

Auch andere Arbeitgeberverbände der Branche sprechen von einem Ende der steilen Talfahrt. „Der tiefe Fall ist vorbei“, sagte die Vorsitzende des Interessenverbands Deutscher Zeitarbeitsunternehmen (iGZ), Ariane Durian, „Focus“. Der Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands Zeitarbeit (BZA), Ludger Hinsen, zeigte sich optimistisch: “2011 haben wir eine Million Beschäftigte“ - doppelt so viele wie im April 2009. Seit vergangenen Juli gingen in der Zeitarbeitsbranche laut „Focus“ mehr als 300.000 Stellen verloren.

afp

Carola Böse-Fischer 11.07.2009