Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Moody's droht Griechenland mit Herabstufung
Nachrichten Wirtschaft Moody's droht Griechenland mit Herabstufung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 07.02.2015
Der politische Umschwung macht die Rating-Agentur Moodys nervös.
Der politische Umschwung macht die Rating-Agentur Moodys nervös. Quelle: dpa (Symbolbild)
Anzeige
London

Die Agentur begründete den Schritt mit dem unsicheren Fortgang der Gespräche über die Bedingungen der Hilfsprogramme für das hoch verschuldete Land.
Wegen des Streits der neuen griechischen Regierung mit den internationalen Geldgebern hatte zuvor die Ratingagentur Standard & Poor’s (S&P) den Daumen über Athen gesenkt. Die Bonitätsnote des Landes wurde am Freitag um eine Stufe gesenkt, und zwar von „B“ auf „B-“. Zudem droht S&P dem Land kurzfristig mit weiteren Herabstufungen („CreditWatch Negative“). Die Note liegt damit noch tiefer im sogenannten Ramschbereich.

dpa

Jens Heitmann 06.02.2015
06.02.2015
Wirtschaft 7800 Stellen weltweit betroffen - Siemens streicht deutschlandweit 3300 Stellen
06.02.2015