Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Mehdorn soll fast fünf Millionen Euro bekommen
Nachrichten Wirtschaft Mehdorn soll fast fünf Millionen Euro bekommen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:39 25.04.2009
Hartmut Mehdorn Quelle: Michael Gottschalk/afp
Anzeige

Damit sollen nach Angaben aus Aufsichtsratskreisen alle Ansprüche aus Mehdorns Vertrag abgegolten werden. Der Vertrag wäre ursprünglich bis Mai 2011 gelaufen.

Über die Auszahlung des Vertrags berät der Aufsichtsrat bei einer Sondersitzung, bei der Daimler-Vorstand Rüdiger Grube als neuer Bahn-Chef bestellt werden sollte. In Aufsichtsratskreisen werde über die 4,9 Millionen Euro allerdings noch diskutiert, schreibt die Zeitung.

Anzeige

Die Bahngewerkschaften wollten die Summe noch einmal nachrechnen. Mehdorn solle auf keinen Fall einen Bonus für seinen Rücktritt bekommen.

afp

Jens Heitmann 24.04.2009
Stefan Winter 24.04.2009
24.04.2009