Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Lufthansa und Flugbegleiter beenden Tarifstreit
Nachrichten Wirtschaft Lufthansa und Flugbegleiter beenden Tarifstreit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:58 30.06.2016
Foto: Im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat der Schlichter Matthias Platzeck (SPD) erfolgreich einen Kompromiss vermittelt.
Im Tarifstreit zwischen der Lufthansa und der Flugbegleiter-Gewerkschaft UFO hat der Schlichter Matthias Platzeck (SPD) erfolgreich einen Kompromiss vermittelt. Quelle: Boris Roessler
Anzeige
Frankfurt/Main

Die erfolgreiche Schlichtung geht aus einer am Donnerstag verbreiteten Erklärung der Gewerkschaft Ufo hervor.

Der Tarifkonflikt mit dem bislang härtesten Streik in der Geschichte der Lufthansa geht damit zu Ende. Über die Details der Vereinbarung wollen beide Seiten sowie der Schlichter Matthias Platzeck allerdings erst am Dienstag kommender Woche in Berlin berichten. Noch offen sind zudem die parallelen Tarifverhandlungen mit den Piloten.

Mehr in Kürze.

dpa/RND

30.06.2016
Wirtschaft Brexit noch nicht berücksichtigt - IWF senkt Wachstumsprognose für 2017
30.06.2016