Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Haftbefehl gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff
Nachrichten Wirtschaft Haftbefehl gegen Ex-Arcandor-Chef Middelhoff
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:05 13.06.2014
Sollte sich Middelhoff sperren, könnte das Gericht dem Bericht zufolge eine Erzwingungshaft verhängen.
Sollte sich Middelhoff sperren, könnte das Gericht dem Bericht zufolge eine Erzwingungshaft verhängen. Quelle: dpa
Anzeige
Essen

Es gehe darum, dass der frühere Topmanager eine Vermögensauskunft abgebe, berichtete "Spiegel online" weiter. Sollte sich Middelhoff sperren, könnte das Gericht dem Bericht zufolge eine Erzwingungshaft verhängen. Hintergrund sollen demnach Forderungen in Millionenhöhe sein. Das Amtsgericht Essen war zunächst für eine Stellungnahme nicht zu erreichen.

Der Handels- und Touristikkonzern Arcandor war 2009 samt seiner Tochterfirmen wie der Kaufhauskette Karstadt und dem Versandhändler Quelle in die Pleite gerutscht. Middelhoff hatte seinen Posten einige Monate zuvor aufgegeben.

afp

Wirtschaft Zustellerin verklagt Post - Fester Job nach 88 Zeitverträgen
13.06.2014
13.06.2014
Lars Ruzic 13.06.2014