Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Die VW-Abgasaffäre – verständlich erklärt
Nachrichten Wirtschaft Die VW-Abgasaffäre – verständlich erklärt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:53 17.12.2015
Foto: Screenshot aus der Animation des NDR zur VW-Abgasaffäre
Verständlich erklärt: Ein etwa zwei Minuten langes Video erklärt Ursachen und Folgen der VW-Abgasaffäre. Quelle: NDR/Screenshot
Anzeige
Hannover

Im September räumte Volkswagen ein, die Abgaswerte von Millionen Diesel-Fahrzeugen manipuliert zu haben. Drei Monate später ist die Aufarbeitung der Affäre noch lange nicht beendet. Im Gegenteil: Immer neue Informationen gelangen an die Öffentlichkeit, einige Angaben mussten vom Unternehmen auch schon wieder korrigieren werden – dadurch rückte in den Hintergrund, wie die Manipulation überhaupt möglich war und welche Folgen die Affäre für die Käufer der betroffenen Fahrzeuge hat.

Der NDR hat deshalb ein Erklär-Video produziert. In etwa zwei Minuten erfährt der Zuschauer, worum es in der Abgasaffäre geht, welche Konsequenzen der Konzern gezogen hat und wann die Kunden mit einer Reparatur ihrer Autos rechnen können.

wer

17.12.2015
17.12.2015
Wirtschaft Hersteller gibt auf - Früher war mehr Lametta
17.12.2015