Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Der Euro fällt weiter
Nachrichten Wirtschaft Der Euro fällt weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:20 01.11.2013
Quelle: Stefan Arend
Anzeige
Frankfurt/Main

Damit rutschte der Kurs innerhalb von 24 Stunden in der Spitze um etwa zwei Cent. Am Vortag hatte die Europäische Zentralbank (EZB) den Referenzkurs auf 1,3641 (Mittwoch: 1,3755) Dollar festgesetzt. Kurz vor dem Wochenende habe der unerwartet starke Rückgang der Inflation in der Eurozone am Devisenmarkt weiter nachgewirkt, hieß es von Händlern. Am Donnerstag hatte die europäische Statistikbehörde Eurostat mit 0,7 Prozent überraschend die niedrigste Inflationsrate seit fast vier Jahren gemeldet. Mit der sehr schwachen Preisentwicklung sei die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Leitzinssenkung durch die EZB gestiegen, erklärten Experten die Kursverluste beim Euro.

dpa

31.10.2013
31.10.2013
Wirtschaft Notenbank vor Führungswechsel - USA halten an ultrabilliger Geldpolitik fest
30.10.2013