Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Continental will in Hannover 79 Stellen streichen
Nachrichten Wirtschaft Continental will in Hannover 79 Stellen streichen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 16.03.2020
Angst um den Arbeitsplatz: Conti-Beschäftigte machen in Stöcken mit einem Plakat auf die Stellenabbaupläne des Konzerns aufmerksam. Quelle: Privat
Hannover

Continental will im Geschäftsbereich elektronische Luftfedersysteme Arbeitsplätze streichen, um die Kosten zu senken. Am Standort Hannover soll...

In immer mehr Geschäften geht anscheinend das Klopapier aus. Doch Händler werden nicht müde zu betonen, dass das kein Dauerzustand sein wird. Einzelne Filialen seien lediglich von der auf einen Schlag sehr großen Nachfrage überrascht worden.

16.03.2020

Aufgrund der Schulschließungen im Zuge der Coronakrise müssen Millionen Berufstätige ihre Kinder betreuen. Eine Lohnfortzahlung gilt in solchen Fällen nur für einen bestimmten Zeitraum. Müssen Arbeitnehmer aber trotz Kinderbetreuung weiterarbeiten?

16.03.2020

An den Aktienmärkten schlägt sich das Coronavirus weiterhin nieder - auch wenn der Dax sich im Tagesverlauf zumindest etwas berappelt hat. Am Ende des Montags stand der Aktienindex gut 5 Prozent im Minus.

16.03.2020