Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Contis Aktienkurs steigt trotz Gewinnwarnung
Nachrichten Wirtschaft Contis Aktienkurs steigt trotz Gewinnwarnung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:37 23.07.2019
Conti-Hauptverwaltung: Niedergang an der Börse scheint gestoppt. Quelle: dpa
Hannover

Trotz der vierten Gewinnwarnung innerhalb von 15 Monaten scheint der Niedergang von Continental an der Börse gestoppt – zumindest vorerst. Am Dien...

Keine Dellen mehr im Lack, keine schweißtreibenden Kurven mehr: Bosch und Daimler haben nun eine Zulassung für ihr Parkhaus-Konzept, bei dem Autos wie von Geisterhand zum Stellplatz rollen – als erstes derartiges Projekt weltweit.

23.07.2019

Ob bei Volkswagen oder beim Zulieferer – Metallbeschäftigte in Deutschland verdienen dank üppiger Flächentarifverträge vergleichsweise viel. Die Arbeitgeber würden das gern ändern und drohen der IG Metall unverhohlen.

23.07.2019

In der Theorie waren fast alle begeistert, als Wissenschaftler jüngst eine flächendeckende Aufforstung als wirksame Klimaschutz-Maßnahme vorschlugen. In der Praxis fehlt aber schon jetzt das Geld, um bestehende Wälder zu erhalten, warnen Förster und Waldarbeiter.

23.07.2019