Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Knapp 2000 Jugendliche in Niedersachsen sind noch ohne Lehrstelle
Nachrichten Wirtschaft Knapp 2000 Jugendliche in Niedersachsen sind noch ohne Lehrstelle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:39 31.10.2019
Immer weniger Jugendliche wollen eine Ausbildung machen. Trotzdem haben Hauptschüler oft keine Chance, eine Lehrstelle zu finden, moniert der DGB. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Hannover

Den niedersächsischen Betrieben gehen die Auszubildenden aus – wie die Bundesagentur für Arbeit am Mittwoch in Hannover mitteilte, konkurrieren di...

Vor zwei Jahren hat der Möbelriese Ikea das Start-up Taskrabbit übernommen, das Heimwerker-Hilfe vermittelt. Im November steht der Start in Deutschland bevor. Für Kunden ist die Nutzung des Portals allerdings nicht ohne Risiko.

30.10.2019

Auf die dänische Genehmigung hat Nord Stream 2 lange gewartet: Die umstrittene Ostsee-Pipeline für russisches Gas darf südöstlich von Bornholm verlegt werden. Noch 2019 soll das erste Gas durch die Rohre strömen.

30.10.2019

Zusammen wollen Fiat-Chrysler und Peugeot in die Weltspitze vorstoßen - jedenfalls nach der Zahl der verkauften Autos. Doch an ihrem Rückstand auf wichtigen Feldern ändert das wenig, meint unser Autor.

31.10.2019