Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Aldi-Zulieferer ruft Tausende Rollatoren zurück
Nachrichten Wirtschaft Aldi-Zulieferer ruft Tausende Rollatoren zurück
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:23 16.05.2015
Foto: Wegen Sturzgefahr werden Tausende Rollatoren, die bei Aldi verkauft wurden, vom Hersteller zurückgerufen.
Wegen Sturzgefahr werden Tausende Rollatoren, die bei Aldi verkauft wurden, vom Hersteller zurückgerufen. Quelle: Screenshot
Anzeige
Berlin

Dies sagte ein Sprecher der Firma Aspiria Nonfood GmbH am Freitagabend. Es werde dringend davon abgeraten, die Rollatoren weiter zu verwenden. Aldi bestätigte den Rückruf. Die Produkte könnten bei Aldi Nord zurückgegeben werden, der Kaufpreis werde erstattet. Der Verkauf der Rollatoren sei unverzüglich gestoppt worden.

Konkret handelt es sich um einen Rollator mit der Artikelnummer 7788, Modellnummer: ANS-14-050, EAN 29077885 des Lieferanten Aspiria. Der Artikel sei seit dem 7. Mai 2015 in allen Aldi Nord-Filialen verkauft worden, teilte Aldi mit.

dpa

Lars Ruzic 19.05.2015
Wirtschaft Projekt „Assistierte Ausbildung“ - Arbeitsagentur zahlt Nachhilfe für Problemlehrlinge
Lars Ruzic 16.05.2015
Wirtschaft Holzfachmesse in Hannover - Ligna wird immer internationaler
Carola Böse-Fischer 16.05.2015