Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Aktien legen nach WM-Sieg zu
Nachrichten Wirtschaft Aktien legen nach WM-Sieg zu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:33 14.07.2014
Deutsche Aktien haben nach dem WM-Sieg im frühen Handel zugelegt.
Deutsche Aktien haben nach dem WM-Sieg im frühen Handel zugelegt. Quelle: Reuters
Anzeige
Frankfurt

Der Dax leitete seine Eröffnungsgewinne aus und gewann zuletzt 0,48 Prozent auf 9712 Punkte hinzu. In der Vorwoche war der deutsche Leitindex noch um fast dreieinhalb Prozent abgerutscht. Für den MDax ging es am Montagmorgen um 0,54 Prozent auf 16.396 Punkte hoch, der TecDax gewann 0,60 Prozent auf 1280 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 erholte sich um 0,56 Prozent. Adidas-Aktien sprangen nach dem erfolgreichen WM-Finale mit plus zwei Prozent auf 72,96 Euro an die Spitze des Weltmeisterindex. Konzernchef Herbert Hainer bezeichnete die Fußball-Weltmeisterschaft als "vollen Erfolg", unter anderen weil beide im Finale stehenden Teams von Adidas ausgestattet wurden und der WM-Ball aus Herzogenaurach kommt: "Natürlich wird der WM-Titel noch mal für einen Extra-Schub sorgen."

dpa

Wirtschaft Börsennotierter Marktführer - Pelikan soll unter das Herlitz-Dach
Lars Ruzic 13.07.2014