Menü
Peiner Allgemeine | Ihre Zeitung aus Peine
Anmelden
Wirtschaft Ackermann schmäht die eigene Kaste
Nachrichten Wirtschaft Ackermann schmäht die eigene Kaste
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:23 06.04.2009
Vorstandschef der Deutschen Bank, Josef Ackermann. Quelle: afp/Shaun Curry
Anzeige

Deshalb sei es wichtig, jetzt gemeinsam Lösungen zu finden, sagte er der „Bild“-Zeitung (Montagsausgabe). „Wir sitzen in einem Boot.“ Hoffnung mache ihm unter anderem, dass die Menschen bisher vernünftig reagiert hätten und nicht in Panik verfallen seien, ergänzte Ackermann.

Zugleich kritisierte der Deutsche-Bank-Chef hohe Bonuszahlungen an Manager. „Für viele Menschen ist so manches, was gerade passiert, nicht mehr nachvollziehbar“, sagte Ackermann. Fehlleistung dürfe nicht belohnt werden - „schon gar nicht mit Steuergeldern“, fügte er hinzu.

Anzeige

Ackermann fordert einen Verzicht auf hohe Boni: „Nicht alles, was einem rechtlich zusteht, nicht alles, was legal ist, ist auch legitim.“

afp