Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
19°/ 12° Regenschauer
Nachrichten Wirtschaft
In den Niederlanden sorgten die Bauernproteste zeitweise für ein großes Verkehrschaos.

In mehreren deutschen Städten könnte es am Dienstag zu erheblichen Verkehrsbehinderungen kommen: Tausende Bauern haben angekündigt, mit Traktoren zu protestieren. Dahinter steckt Unmut über die Agrarpolitik – wobei der Protest nicht so spontan ist, wie die Landwirte behaupten.

18:48 Uhr

Wirtschaft

In den USA kommt es derzeit zu einem dramatischen Rückruf: Offenbar ist Babypuder mit Asbest belastet. Angeblich sind die Risiken allerdings gering, wie der Hersteller Johnson & Johnson betont.

18.10.2019

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Media Markt und Saturn gehören seit Jahren zum gleichen Konzern - weshalb gleich beide Ketten von Querelen der Unternehmensführung bei Ceconomy betroffen sind. Dabei müssten sich die Elektronikhändler eigentlich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. Nun wurde eine Personalentscheidung gefällt.

18.10.2019

Lange hat die Behörde sie für sich behalten, jetzt liegen Zahlen des Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) zum Stickoxidausstoß von Autos vor. Neue Messungen zeigen, dass Grenzwerte dabei teilweise um das Zigfache überschritten werden.

18.10.2019

Die Aufregung über die gesprengte Vorlesung des einstigen AfD-Gründers Bernd Lucke ist groß. Vielleicht auch, weil viele Deutsche angesichts der Entwicklung der AfD auch Schuldgefühle haben, meint unser Autor.

18.10.2019

Christine Lagarde ist am Freitag offiziell zur Präsidentin der Europäischen Zentralbank (EZB) ernannt worden. Die 63-jährige Französin folgt auf Mario Draghi, der Ende Oktober sein Amt niederlegt.

18.10.2019

Auf einen Blick: Alle Fotos und Impressionen haben wir in unseren Bildergalerien für Sie zusammengestellt.

Teile der deutschen Wirtschaft streben zu den Sternen. In einer sogenannten “Berliner Erklärung” fordert der Bundesverband der Industrie (BDI) die Bundesregierung unter anderem auf, Platz für einen Weltraumbahnhof zu schaffen.

18.10.2019

Bei der Bahn spitzt sich die Affäre um fragwürdige Beraterverträge zu. Während die Lokführer-Gewerkschaft den Rückzug eines Vorstandsmitgliedes fordert, müssen andere Gewerkschafter um ihre Posten bangen - weil sie möglicherweise Internas verraten haben.

18.10.2019

Das alte Auto soll weg und muss deshalb verkauft werden. Um einen guten Preis zu erzielen, ist es besser, den Wert seines Wagens zu kennen - und ihn im richtigen Licht zu präsentieren.

18.10.2019

Millionen männliche Ferkel werden jedes Jahr in Deutschland wenige Tage nach der Geburt ohne Betäubung kastriert. Das sorgt für emotionale Debatten und belastet die Branche. Doch nun gibt es offenbar einen Lösungsansatz, der wirken könnte.

18.10.2019

Meistgelesen in Wirtschaft