Menü
Anmelden
Wetter wolkig
32°/ 19° wolkig
Nachrichten Wirtschaft
Der Wechsel ins Homeoffice wegen der Corona-Krise war für viele Arbeitnehmer in Deutschland eine positive Erfahrung.

Der Telekom-Konzern Telefónica will seinen Beschäftigten auch in Zukunft das Arbeiten von zu Hause aus ermöglichen. Personalvorständin Nicole Gerhardt spricht im Interview von den Vorteilen in Sachen Produktivität und Klima – sieht aber auch eine Gefahr.

05:30 Uhr
Anzeige

Wirtschaft

Das Tragen einer Mund-Nasen-Maske ist im Flugzeug in der Corona-Zeit bei allen Airlines Pflicht. Wer keine tragen will und sich uneinsichtig zeigt, muss am Ende notfalls sogar wieder aussteigen. Die Fluggesellschaften haben aber noch andere Maßnahmen parat.

10.08.2020

Nachrichten per E-Mail - Newsletter

Täglich um 17 Uhr die wichtigsten Nachrichten kostenlos per E-Mail! Neben den Top-Meldungen des Tages erhalten Sie das Neueste aus Ihren Lieblings-Ressorts – und die spannendsten Neuigkeiten aus Ihrer Region.

Nanosilber ist in vielen Produkten zu finden – mittlerweile auch in einigen Atemmasken. Manche Menschen versprechen sich davon einen besseren Schutz gegen das Coronavirus. Doch stimmt das?

10.08.2020

Der Dax hat im aktuellen Monat bislang fast 3 Prozent zulegen können. Damit hat der August seinem Ruf als schlechter Börsenmonat noch keine Ehre gemacht. Das könnte sich laut Experten nun ändern, es rücken wieder die Risiken in den Vordergrund.

10.08.2020

In Corona-Zeiten fällt für viele der Sommer-Urlaub aus. So mancher Arbeitnehmer kommt da auf die Idee, sich den Urlaub ausbezahlen zu lassen. Eine Sache ist dabei zu beachten.

10.08.2020
Anzeige

Der heiße Sommer lässt viele Mieter in einer Dachgeschoss-Wohung besonders schwitzen. Die Lösung wäre eine Klimaanlage für die Räume. Doch Vermieter dürfen selbst entscheiden, was sie gegen die Hitze tun.

10.08.2020

Abo-Shop - Abo bestellen

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten oder digital als E-Paper am Bildschirm: Die Peiner Allgemeine Zeitung bietet eine Vielzahl unterschiedlicher Abo-Angebote.

Die Deutsche Lufthansa hat staatliche Hilfszahlungen in Milliardenhöhe erhalten, um den Geschäftsbetrieb weiter aufrechtzuerhalten. Dennoch zögert die Airline weiterhin die Rückzahlung von Tickets an Kunden hinaus.

10.08.2020

Bei Tests am Frankfurter Flughafen ist am Samstag etwa einer von 100 Reisenden aus Risikogebieten positiv auf das Coronavirus getestet worden. Zugleich heißt es seitens des Deutschen Roten Kreuzes, dass die Testpflicht gut angenommen wurde.

09.08.2020

Der neu gegründete türkische Automobilhersteller Togg will mit seinem Elektro-SUV 2022 in den Verkauf gehen. Zeitgleich soll das Modell nach Deutschland exportiert werden, wie CEO Gürcan Karakas mitteilte. Togg könnte vom Mobilitätstrend hierzulande profitieren.

09.08.2020

Viele Verbraucher müssen mit Telefonwerbung und Ping-Anrufe kämpfen. Doch wie die Bundesnetzagentur nun mitteilt, haben sich in diesem Jahr weniger Menschen über solche Anrufe beschwert. Im vergangenen Jahr musste die Behörde noch Bußgelder in Millionenhöhe verhängen.

09.08.2020
Anzeige